Skoda Enyaq iV - Software Updates

Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Update 2.3
kommt jetzt erstmal für den ID.3, mal sehen wann es für den Enyaq released wird.



Interessant aus meiner Sicht:
- erstes wirkliches OTA-Update (für mehrere Steuergeräte, nicht nur Navi)
- Lenkradberührungserkennung verbessert
- Infotainment flüssiger bedienbar
- Navi-Routenplanung inkl. >100kW leider keine Änderung (aber geplant)

Update 2.3:
Die 6.5 GB werden wohl nur während der Fahrt im Hintergrund runtergeladen. Installation dann nur im abgeschlossenen Zustand (SoC >50%) nachdem man es selbst gestartet hat.
Ich denk der Enyaq kommt erst ab 10/2021 dran, wenn die Testphase mit den ID-First-Movern durch ist. Ab 2022 dann vermultich alle 12W ein Update.

Eure Verbesserungsvorschläge könnt ihr hier platzieren: Software Wünsch-dir-Was


---
Zuletzt geändert von Enyaqee am Mo 5. Jul 2021, 10:53, insgesamt 6-mal geändert.
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Software updates

USER_AVATAR
read
Der Enyaq wurde ja mit 2.1 ausgeliefert, damit sollten alle OTA-fähig sein.
Update 2.2 wurde wohl ausgelassen im VW-Konzern.
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Hier noch das passende Video von nextmove.
seit 05/2018: VW e-Golf (190) Bild
seit 04/2021: Skoda Enyaq iV60 Bild

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
  • Nitech
  • Beiträge: 170
  • Registriert: So 11. Apr 2021, 09:01
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das Menü im ID schaut jetzt aus wie das aus dem Enyaq :-)
Aber schön dass es weiter geht und wann der Incar shop kommt, und ob Funktionen (gratis) nachgeliefert werden die im Handbusch beschrieben sind. (z.b. Fernlichtassistent Light für alle ohne Matrixlicht).
mfg

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

wasntme42
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 18:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hoffe automatisch einparken wird per OTA auch bald kommen! Bin davon ausgegangen dass das bei der teuersten Parkoptionen dabei ist, und wurde enttäuscht. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Können ID.3 und ID.4 das eigentlich auch nicht?

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

darox
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hoffe automatisch einparken wird per OTA auch bald kommen! Bin davon ausgegangen dass das bei der teuersten Parkoptionen dabei ist, und wurde enttäuscht. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Wird nicht per OTA kommen, da die Hardware nicht verbaut wurde, auch wenn man Parken Plus bestellt hatte (dafür war das Paket auch günstiger).
Enyaq iV 80 (Arctic-Silber) [Loft, Betria, Vollausstattung ohne AHK]
09/2020 bestellt > PW: KW 11 > 02/2021 Parken Plus ergänzt > PW: KW11, KW34, KW33, KW24, KW28

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Wie belastbar ist die Aussage? Das wäre mir neu...
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

West-Ost
read
---> mit welcher Sensorik soll der ENYAQ iV denn aktuell Längs-Parklücken erkennen?

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

USER_AVATAR
read
Ich glaub wir vermischen gerade die zwei Themen:
A) Ferngesteuertes Einparken
B) Automatisches Einparken

A wurde damals beworben und war Teil vom ParkenPlus. Wurde dann entfernt und der Preis reduziert.

B war nie Teil des ParkenPlus Pakets.

Richtig?
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Software Updates

E-Peter
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 03:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Naja, ich bezweifle auch, dass der Park Assist nachträglich kommt. Es wurde zur Präsentation vom Enyaq kommuniziert, dass die Bestelloption für autonomes Parken erst ab 2022 verfügbar sein wird. Und wenn ich mich richtig entsinne, war die Option Parking-Plus früher immer als 1.0 gekennzeichnet, dass nur die Area-View dazugehörte.
Der id.4 hat auch keinen Park Assist, weil offensichtlich seitliche Sensoren fehlen, da kannst du dir sicher sein, dass bei aktuellen Enyaqs nichts kommen wird.

Ganz ehrlich: Ich würd mir da keine Hoffnungen machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag