Zwei Fragen zur Bestellung

Zwei Fragen zur Bestellung

Alcunha
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 22:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

Ich konnte am Samstag einen Enyaq zur Probefahrt bis heute Mittag abholen. Es ist ein 4x2, wir werden aber einen 4x4 bestellen. Es ging uns aber auch vor allem um die Dimensionen (innen und aussen). Was soll ich sagen? Meine Frau ist begeistert, ich darf bestellen :).

Jetzt habe ich zwei Fragen:
- Was haltet ihr von der Progressivlenkung? Ein sinnvolles Extra oder nicht nötig? Ich kann den Effekt komplett nicht einschätzen :S
- Wir haben zuhause eine Wallbox (lädt mit 11kw, dank der Testfahrt konnte ich das überprüfen, sie war beim Hauskauf so schon dabei). Das meiste Laden geschieht also zu Hause. Das Ladekabel, welches dabei ist, geht das, wenn ich unterwegs mal AC-Laden will? Bei uns im Ort steht eine Ladesäule, bei welcher ich ein Ladekabel bräuchte, da würde das gehen? (Ja, da werde ich sicher nie laden). Macht es Sinn, noch ein zusätzliches Ladekabel zu kaufen?
- Als dritte Zusatzfrage (die werd ich aber wohl noch in einem anderen Forum stellen). Welche Ladekarte ist sinnvoll? Bin aus der Schweiz, also Deutsche Karten helfen mir hier nicht so ;)

Vielen Dank euch.
Enyaq 80x
Anzeige

Re: Zwei Fragen zur Bestellung

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Das mitgelieferte Typ2 Kabel, passt für alle Typ2 Ladesäulen und Wallboxen. Es ist 3phasig und für die 11kW, mit denen der Enyaq lädt, ausreichend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zwei Fragen zur Bestellung

Backes
  • Beiträge: 65
  • Registriert: So 24. Jan 2021, 21:30
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hab Progressivlenkung dabei genommen, da hier im Mittelgebirge schon viel gekurbelt werden muss und das schon merklich mehr ist mit ner linearen Lenkung. Bei der Progressivlenkung hast du keine lineare Lenkkurve sondern eine ansteigende mit höherem Lenkeinschlag (expoinentiell? Quadratischt? Keine Ahnung :-D)

Sofern du im Norden wohnst und vornehmlich geradeaus fährst denke ich, dass es eher uninteressant ist.

Lenkrad ist allerdings nen 3 Speichen statt 2 Speichen mit Progressivlenkung.

Re: Zwei Fragen zur Bestellung

Alcunha
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 22:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wohne in der Schweiz, da geht es kaum 200m geradeaus ;) Hab beim Testwagen einfach nicht so viel bemerkt, aber das muss nichts heissen :s.
Muss mir mal ein 2-Speichen-Steuerrad anschauen, wie das auf Fotos so wirkt? Etwas störend empfand ich, dass es unten gerade und nicht rund ist… wird man sich aber sicher dran gewöhnen
Enyaq 80x
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag