Modelljahr 22

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Modelljahr 22

USER_AVATAR
read
Von der Schweizer Skoda-Seite kann man bereits die Preisliste für das MY 22 herunterladen: http://imagepool.spruenglidruck.ch/page ... wnload.pdf

Natürlich können die Ausstattungsoptionen von Deutschland und Österreich abweichen, aber ein paar Einblicke liefert sie schon.

Was mir auffällt:
  • Der 80X kommt nicht mit irgendwelchen Zwangsupgrades wie Sportline, sondern hat - außer dem zusätzlichen Motor - alles so wie der 80. Sehr gut!
  • Vor allem bekommt man ihn auch ohne Crystal Face (die Gerüchteküche sagte anderes).
  • Die Wärmepumpe ist Serie.
  • Max Ladeleistung ist 130 kW und ist in allen Varianten Serie.
Was fällt euch noch auf?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Re: Modelljahr 22

MKM3
read
Vielen Dank, hatte gehofft dass man für die 2022er die Suite / Eco-Suite Lederausstattungen auch ohne Piano Black bekommen könnte, aber das wird wohl leider nichts werden.

Re: Modelljahr 22

USER_AVATAR
read
Hmm auch die Anschlußgarantien sind anders oder ist das Schweizspezifiach (mehr km)? Dass die erhöhte Ladeleistung jetzt Inclusive ist, weißt du ob der Basispreis dementsprechend erhöht ist? Oder war das in der Schweiz auch MJ 2021 so?

Re: Modelljahr 22

USER_AVATAR
read
Meines Wissens war der Enyaq in der Schweiz bisher nicht bestellbar, daher gibt es keine Vergleichspreise.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Modelljahr 22

USER_AVATAR
  • disnamic
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:24
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Topspeed ist der 80x mit 180 gelistet war da nicht immer von 160 die Rede und 180 nur für den RS?
bestellt: Enyaq Sportline 80x in Moon-White, 1x mit Alles außer Sonnendach & elektrische Sitze. geliefert 07/22

Re: Modelljahr 22

USER_AVATAR
read
Ich hatte da immer unterschiedliches gehört. Ich bin aber froh, dass es nun 180 km/h sind.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Modelljahr 22

USER_AVATAR
  • disnamic
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:24
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Auf der Presseseite heißt es wieder nur "160" aber plötzlich WLTP >500km? Langsam kenne ich mich nicht mehr aus.

https://www.skoda-storyboard.com/de/pre ... dynamisch/
bestellt: Enyaq Sportline 80x in Moon-White, 1x mit Alles außer Sonnendach & elektrische Sitze. geliefert 07/22

Re: Modelljahr 22

USER_AVATAR
read
Ja, das ist schon ein ziemliches Chaos. Genau wie der Konfigurator. So viele Bugs und Ungereimtheiten habe ich noch nie erlebt.
Ich vermute, dass die Preislisten besser abgesichert sind, denn die sind Vertragsgrundlage und werden normalerweise seeehr genau geprüft, bevor sie veröffentlicht werden (ich habe selbst mal im Marketing eines Autoherstellers gearbeitet und das mitbekommen).
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Modelljahr 22

West-Ost
read
Bestellstart ist der 17.06.2021 mit einer UPE ab 47.000,00 Euro / gleichzeitiger Bestellstart des Pakets "Licht & Sicht PLUS" inkl. dem Skoda Crystal Face für alle Modellreihen des iV 80 und 80x für 1.920,00 Euro bzw. 640,00 Euro

Re: Modelljahr 22

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bestellstart ist der 17.06.2021 mit einer UPE ab 47.000,00 Euro / gleichzeitiger Bestellstart des Pakets "Licht & Sicht PLUS" inkl. dem Skoda Crystal Face für alle Modellreihen des iV 80 und 80x für 1.920,00 Euro bzw. 640,00 Euro

HI DU MEINST DEN BESTELLSTART IN DE?
GIBT SCHON DIE 2022er DE-PDF DATEI HIERFÜR?

LG MIDI
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag