Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

USER_AVATAR
read
Was sind eure persönlichen Highlights bei eurem Enyaq?

Bitte versucht euch wirklich nur auf die positiven Dinge zu beschränken, ich versuche hiermit wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Unsere bisherigen Forenbeiträge geben größtenteils nur die negativen Dinge wieder, ich glaube wir tragen viel mehr positives über den Enyaq unerwähnt in uns ;)

Ich denke wir alle sind viel begeisterter, als es in unserem Forum rüberkommt.

Auf gehts!

:prost:
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

USER_AVATAR
read
Meine Top5:
- Travel Assist
- Innenraum super leise, man versteht Jeden jederzeit
- Wendekreis wie ein Kleinwagen
- HUD, vor allem die Striche unter den Vorausfahrenden ist futuristisch und nützlich
- Interior (Ambiente Beleuchtung, Ledersitze, Stauraum)
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

MKM3
read
@Enyaqee
Kann mich da Deinen Top 5 nur anschließen und um die...
- Scheinwerferreinigungsanlage erweitern. :thumb:

Eigentlich nichts besonderes, aber AFAIK ist das aktuell das einzige MEB Fahrzeug, das eine Reinigungsanlage bietet.

Ach ja, die Option auf ein Dach dass sich öffnen lässt finde ich auch toll beim Enyaq!

Re: Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Ich finde den Travel Assist, aber auch schon den pACC super. Am meisten wichte ich die Optik des Enyaq. Er sieht einfach krass geil aus (vor allem in meiner Lieblingsfarbe Arctic Silber) und wirkt wie ein Sportpanzer. Die unglaubliche Ruhe im Innenraum ist ein echter Genuss. Und dann dieser herrlich große Kofferraum...
Die Vorklimatisierung ist auch genial, auch wenn die App dafür noch nicht so ganz ausgereift ist.
Ich fühle mich in ihm wie in einer Oberklasse-Luxuskarosse.
Hach fast noch vergessen: Geil ist, dass er sich öffnet, wenn ich mich nähere.
Und dieses ultrageile Matrix-LED-Licht mit dem Fernlichtassitenten hätte ich auch beinahe vergessen. Das ist ganz großes Kino!

Re: Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

schmoerk
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:40
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Meine Top5:

- Suite = Oberklassefeeling
- HUD
- Travel Assist
- Matrix LED (auch wenn ich das erst so richtig ausnutzen werde, wenn die Tage wieder kürzer werden)
- Lautstärke im Auto (perfektes Reiseauto)

Ich vermisse wirklich gar nichts an meinem alten Verbrenner

Re: Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

E-Peter
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 03:23
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Definitiv das HUD toppt alles! Habe noch kaum aufs Fahrerdisplay geschaut, weil das HUD super funktioniert.

Leistung ist toll (im Hinblick, das ich mit unserem 120PS Familienvan vergleiche).

Standklimatisierung und Kontrolle via App. Diese Funktion überzeugte meine Familie von Anbeginn, bzw machte erst möglich, dass meine Familie sich überhaupt für einen Neuwagen entschied.

Auch uns Gefällt das Design sehr gut, innen, wie auch aussen. Auch hier kommen wir von billigstem Plastik-Interieur.... Beim Enyaq fast komplett mit bestem Leder bezogen.

Für einige mags schon lange "normal" sein.... für uns ist das lokal emmissionsfreie Fahren und das sehr leise Fahrgeräusch z.B. auf der AB ein grosser Zusatznutzen.

Die ganzen Kameras (inkl. Area-View) hat eine super Bildqualität und ist ein riesiger Sicherheitsgewinn. Das ganze ist uns Wichtig, weil wir eine 50 m-lange schmale Zufahrtsstrasse mit engen Kurven und nachfolgender steiler Garage, ohne Wendemöglichkeit haben. Oder anders gesagt: Die beschriebene Zufahrt müssen wir auch noch rückwärts fahren!
@edit: Die günstigen Ladekonditionen mit dem Skoda PowerPass, welche (ohne Scherz!) besser sind, als wenn du einen >100k Eur Porsche Taycañ kaufst.

Re: Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

USER_AVATAR
read
Da müsste ich glatt aus meinen Top5 eine Top6-Liste machen. Stimmt, die Area View ist super, vor allem wenn man seine 21 Zöller nicht verletzten will. Danke @E-Peter .
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

USER_AVATAR
read
- Einsteigen und losfahren
- B-Modus für mich super
- Sprachqualität Freisprecheinrichtung
- bisheriger Verbrauch
- Fahrverhalten und mir reicht der entspannte Bumms beim Beschleunigen
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

USER_AVATAR
read
Ich schließ mich mal an, auch wenn meine Liste nicht besonders lang ist...

- Heckantrieb ein Träumchen 8-)
- Verbrauch (niedriger als erwartet)
- Schwenkbare AHK will ich nicht mehr missen!
- Platzverhältnisse (ist aber auch ein großes Auto)
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Eure Highlights

USER_AVATAR
  • scoutice
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 20. Nov 2020, 15:50
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Für mich ganz klar:

1. Matrix Licht. Eigentlich eh Standard bei teureren Autos. Aber bei BEV nicht überall verfügbar.

2. Platz im Innenraum

3. Laufruhe

4. Lenkassistent (den pACC hab ich aber deaktiviert)

5. HUD
--
Skoda Enyaq iV 80; Loft, Fahrerassistenz+, Family, HUD, Klima+, Komfort+, 125KW, Licht- und Sicht, 20'', Sportfahrwerk, Wärmepumpe
Wallbox Schrack i-CHARGE CION 22kW mit fixem Kabel; Mobile Ladelösung: enercab flexible LED T2 11KW 10m Kabel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag