OBD-Verbindung zu ABRP

OBD-Verbindung zu ABRP

JoergP
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 17:41
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hat jemand von euch der den Enyaq schon hat versucht über OBD die aktuellen Daten in den ABRP rein zu bekommen? Würde mich interessieren ob und wie das klappt.
Enyaq iV 80 seit Nov. 2021 (erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe, ..)
Anzeige

Re: OBD-Verbindung zu ABRP

dan11hh
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Fände das auch spannend.
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2

Re: OBD-Verbindung zu ABRP

Franzmann
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 15:43
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Arbeitet nicht Rangarid im Rahmen von ABRP ODB schon an dem Projekt ? Da der ABRP grundsätzlich schon gut
funktioniert könnte die Auslesung der Enyaq Life SOC Daten aus einem ODB in den ABRP u. U. nur noch (.....) eine
"Fleissaufgabe sein. Am besten mal die Lage hier im Forum peilen.....

Re: OBD-Verbindung zu ABRP

USER_AVATAR
read
Der ID4 geht mit meinem Projekt, wenn der Enyaq die selben OBD PIDs hat was sehr wahrscheinlich ist sollte das auch gehen. Ansonsten mal mit Evnotify mit dem ID3 Profil testen, ist das selbe wie für den ID4.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: OBD-Verbindung zu ABRP

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Rangarid hat geschrieben:Der ID4 geht mit meinem Projekt, wenn der Enyaq die selben OBD PIDs hat was sehr wahrscheinlich ist sollte das auch gehen. Ansonsten mal mit Evnotify mit dem ID3 Profil testen, ist das selbe wie für den ID4.
Im iOS ist kein ID.3 selektierbar. Aber Bluetooth Dongles sollen mit dem iPhone wohl sowieso nicht funktionieren. Wer eine IOS Lösung parat hat, bitte mal posten. Es soll wohl mit WiFi Dongles gehen, aber da geht die Preisspanne von 20-200€. Keine Ahnung welcher davon funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: OBD-Verbindung zu ABRP

JoergP
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 17:41
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Der ID4 geht mit meinem Projekt, wenn der Enyaq die selben OBD PIDs hat was sehr wahrscheinlich ist sollte das auch gehen. Ansonsten mal mit Evnotify mit dem ID3 Profil testen, ist das selbe wie für den ID4.
Das hört sich vielversprechend an, ich drücke die Daumen! … Kannst du mir/uns bitte noch einen Tipp geben, wo es nähere Informationen zu "deinem Projekt" gibt?

EDIT: Ist es das hier? ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)
Enyaq iV 80 seit Nov. 2021 (erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe, ..)

Re: OBD-Verbindung zu ABRP

USER_AVATAR
read
Ja das ist es
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: OBD-Verbindung zu ABRP

USER_AVATAR
read
Einen Enyaq als Tester bräuchte ich noch. Wer hat OBD Adapter schon da und will testen?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: OBD-Verbindung zu ABRP

Kubiac
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 602 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ich habe Enyaq, funktionierenden OBD2-Adapter (jedenfalls mit EVNotify) und ABRP (allerdings ohne Subskription) und wäre gern dabei.
Enyaq iV 60 (05/2021)
e-up! Style (10/2020)
e-Golf 300 (12/2018 - 04/2021)
PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

Re: OBD-Verbindung zu ABRP

JoergP
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 17:41
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe alles bis auf den Enyaq :-) .. da bleibt mir vorläufig nur ein Platz auf der Tribüne fürchte ich.
Enyaq iV 80 seit Nov. 2021 (erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe, ..)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag