"ACC derzeit nicht verfügbar"

"ACC derzeit nicht verfügbar"

USER_AVATAR
  • E-nyaQ
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 21:53
  • Wohnort: Otzberg
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute morgen beim start/losfahren gleich die Nachricht "ACC derzeit nicht verfügbar" inkl wiederkehrenden akustischen Hinweis und gelber Warnleuchte im Kombiinstrument. Auch nach Start/Stopp/Neustart nicht weg. Sensoren vorne sehen alle frei aus!
Anzeige

Re: "ACC derzeit nicht verfügbar"

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Auch die Kamera in der Frontscheibe? Die erfasst ja die Randstreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: "ACC derzeit nicht verfügbar"

MicxeR
read
Wie es beim ENYAQ mit dem Neustart ist, kann ich leider noch nicht sagen. Vom SUPERB kenn ich als Wartezeit bis zum Neustart rund 20 Minuten, damit sich in der Zeit wirklich auch alle Steuergeräte zurück setzen.

Re: "ACC derzeit nicht verfügbar"

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Busruhe wird beim Enyaq ähnlich lange dauern.

Re: "ACC derzeit nicht verfügbar"

Misterdublex
  • Beiträge: 7344
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Beim e-Golf hilft dabei anhalten. Auto ausschalten, in P, Schlüssel ziehen, aussteigen, abschließen, aufschließen und dann Fahrbereitschaft wieder hergestellten. Da brauchte es keine Wartezeit.

VAG-Fahrzeuge dürften doch alle ähnlich sein.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: "ACC derzeit nicht verfügbar"

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
I stand ganz einfach leicht am Bremspedal :-)

Ist mir auch erst danach bewusst geworden, dass das Bremsen den ACC deaktiviert. Und somit ein Bremspedal mit glz. aktivierung keinen Sinn macht...


PS: sry...passt jetzt nicht für diesen Fall, aber vielleicht rätselt jemand anderer schon, warum das manchmal erscheint
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: "ACC derzeit nicht verfügbar"

lars.wunderlich
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 18:52
read
Hatte den Effekt auch ganz plötzlich gestern. Direktes Ausschalten, Aussteigen, Zumachen und wieder neu starten hat nichts gebracht. Dann aber nach gut 2h in der Garage kam der Fehler nicht wieder. Vermutlich muss man wohl mindestens 20 min warten, bis das System wieder neustartfähig ist.

Re: "ACC derzeit nicht verfügbar"

MMO
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 12:11
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meiner steht seit letzter Woche in der Werkstatt deswegen. Anfangs sind immer wieder mal die Assistenzsysteme ausgefallen (inkl. Akustik-Pieps-Wahnsinn und Warnleuten-Disco).
Die Krönung war dann, dass sogar die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen ist - gar nicht lustig auf der Autobahn. Und das wiederholte sich dann in den folgenden Tagen immer öfter.
Spannend war auch, dass scheinbar einige Dinge ausgefallen sind: Auto ging offline (Weltkugel. Das verbundene Handy war aber noch online), statt der Uhrzeit wurde nur mehr -:- angezeigt,... Ich konnte aber den Touchscreen noch bedienen.
Jetzt sind sie auf Fehlersuche. :-?

Re: "ACC derzeit nicht verfügbar"

USER_AVATAR
  • cuuf
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 14:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gleiches Problem bei mir. Glücklicherweise war der Fehler nach einem Ladestop weg. Bei mir hat es gereicht, das Auto kurz aus- und wieder einzuschalten; ohne Wartezeit.

Re: "ACC derzeit nicht verfügbar"

MMO
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 12:11
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, kurz bevor die 7. Woche angebrochen wäre hab ich ihn nun wieder. Leider konnte mir das Autohaus nicht genau sagen, was alles gemacht wurde - außer viele Updates. Scheinbar auch ein Tausch der Frontkamera...
Gleich nach dem Losfahren war dann gleich ein Reset notwendig, weil sowohl das Radio als auch die Carplay-Verbindung den Dienst verweigerte. Aber seither klappt alles problemlos :thumb:
Und bevor die Frage kommt: Ja ich bin immer noch auf 0792 - wie auch zuvor
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag