Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

rage
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Nitech hat geschrieben: @jimbo1985m nein leider nicht, wenn ich das Auto im alten Konto lösche, bekomme ich zwar eine Erfolgsmeldung, wenn ich aber dann nochmal in diesem Konto einsteige ist das Auto noch vorhanden, allerdings als nicht aktiviert. Werde eine Mail schreiben, so dringend ist es nicht, und bis auf dass ich den Servicepartner nicht auswählen kann scheint alles zu funktionieren. Ich habe auch keine Ahnung welche Nachteile ich damit hab.
Ich kann auch keinen Service Partner auswählen - habe aber beim Registrieren das falsche Land (D statt AT) erwischt. Jetzt kann ich in D einen Service-Partner auswählen, in AT nicht. Auf https://www.skoda-connect.com/ kann ich alle Daten ändern, das Land leider nicht mehr.
Enyaq iV80, WP
Anzeige

read
@rage jep, deshalb habe ich einen neues Konto erstellt, nur hakt es beim löschen des Enyaqs vom alten Konto bzw. der Neuregistrierung beim neuen Konto. Habe auch Deutschland angegeben, wollte die App Sprache auf deutsch. Müsste eigentlich Italien (dort gibts als Sprache nur italienisch und englisch) auswählen, warum man heutzutage noch das Land mit der Appsprache koppelt verstehe ich nicht wirklich, besonders wenn man alle Sprachen so oder so zur Verfügung hat. Naja Internet ist halt #Neuland

peterrle
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Oberleinsiedler hat geschrieben: WhatsApp Video 2021-06-13 at 11.05.58.mp4

Das sind die 3 Modi der Navi Ansicht
Sehr schön, danke!

Bei mir funktioniert dieser Ansicht-Button nicht, ich kann nicht umschalten. Bei mir sieht es immer so aus wie bei @jimbo1985m

Da meiner eh gerade beim Händler steht wegen Lenkrad, RFK und Co gleich mal diese Info dazu geschickt.
VW eGolf 11/2019
Skoda Enyaq 80 05/2021
Tesla Model 3 LR 01/2022
Skoda Enyaq 80 02/2023
VW eGolf 2020 seit 05/2024 - :D

read
@jimbo1985m hast du es geschafft in der Zwischenzeit deinen Enyaq in der App zu aktivieren? Wenn nicht: bei deinem Screenshot ist mir aufgefallen dass dein Handy im WLan ist. Versuch mal das ganze außerhalb des Wlan zu machen, evt. blockiert dort irgendetwas. Oder war die Registrierung des Händlers erfolgreich? Dann hast du das gleiche Problem - irgendwie ist das Auto noch mit dem alten Konto verknüpft und lässt sich nicht auf einem anderen Konto registrieren (wahrscheinlich um Doppelanmeldungen zu vermeiden). In diesem Fall hilft nur Skoda stressen dass sie ihre Datenbank in Ordung bringen, evt. auch dem Händler nerven dass er Druck macht.
mfg

jimbo1985m
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Nein leider nicht. Versuche es zwar immer mal wieder, aber keine Chance.
Die Anfrage bei Skoda läuft und ich habe parallel für Donnerstag einen Werkstatttermin hier bei mir in der Nähe vereinbart .
Der Händler bei der Abholung hat es aber immer mit "meinem" Account erfolglos probiert (ich hatte ihm das PW auf was einfaches gesetzt und er wollte das funktionierende Connect als "Service" fertig eingerichtet übergeben). Deshalb sollte/dürfte er eigentlich nicht schon woanders registriert sein.
Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Conv. basic, Klima basic, Licht basic)

read
Ok,seltsam, dann denke ich dass der FIN deines Enyaq irgendwie nicht richtig hinterlegt ist.
mfg

jimbo1985m
read
Ja das ist auch meine Vermutung. Leider kommt vom Skoda Support die berühmte Hinhalte-Taktik, da wird auf App Versionen und Betriebssystem rumgeritten und ob das Auto draußen oder drinnen stand. Das wird leider wohl noch was dauern bis derjenige das auf den Schreibtisch kriegt, der neben meiner FIN den Haken für "Skoda Connect" setzen kann.
Ich hoffe dass all meine anderen Probleme (Navi usw) einfach am fehlenden Connect liegen, die andere möglichkeit wäre dass die ganze Software irgendwie falsch aufgespielt wurde.
Habt ihr alle die mySkoda App heruntergeladen über den QR Code im Auto? Ist da mehr "Info" (in Form einer ID/Token) drin als nur die Adresse vom jeweiligen App Store (iOS/Google)? Also ist es zwingend die App jedes mal neu herunterzuladen?
Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Conv. basic, Klima basic, Licht basic)

read
Also ich habe einfach die App heruntergeladen, mich registriert (glaube sogar auf der skoda-connect Seite, auf dem Pc geht das gemütlicher). Dann in der App die FIN eingetragen bzw. abfotografiert, dann muss man das AGB usw akzeptieren, dann wird noch erklärt dass bei diesem Auto spezielle Dienste zur Verfügung stehen, am Ende muss man im Auto ins Setup, zum Skoda Connect gehen, der QR-Code dort dient zur Authentifizierung! i(Also nicht um die App herunterzuladen) st also der letzte Schritt um das Auto an dein Konto zu binden.
Mit dem Navi habe ich soweit keine nicht bekannten Probleme, obwohl ich öffter mit Laura bei der Adresseingabe streite :-) Mag aber sein weil es bei uns alles Zweiprachig ist, und wie man über den Touchscreen sauber zuerst Ort, dann die Straße eingibt habe ich noch nicht so richtig herausgefunden.

jimbo1985m
read
Ja soweit komm ich schon gar nicht, dass da noch ein Schritt kommt wo man den QR Code mit der App scannen muss. (vorher wenn man ihn mit der normalen Barcode Funktion des Handys scannt kommt man bei Android in den Play Store auf die Skoda App).
Bei mir kommt nach der FIN Eingabe bzw abfotografieren eine Seite mit Länderauswahl/Sprache + Haken dass ich die Nutzungsbedingungen akzeptiere und danach dann die Fehlermedlung, sowie ein rotes Ausrufezeichen (Android) oder ein Schraubenschlüssel (iOS), mit dem Text, dass es nicht funktioniert und man mit Hochdruck daran arbeitet das Problem zu lösen.
Zumindest die Theorie, dass mein LTE Modul nicht tut kann ich verwerfen, weil wenn ich in der Garage stehe (ohne Empfang) dann kann ich auch den Connect Vorgang im Auto nicht starten (da kommt dann ich hätte wohl keinen Empfang).

read
Dann wird man da leider nur abwarten können und immer wieder stressen. Im Enyaq selbst kommt aber (wenn du Eempfang hast) das QR-Symbol und die Anzeige des FIN? Weil dann ist der Enyaq effektiv Online. Am Ende hat der Händler nur vergessen deinen als "ausgeliefert" zu markieren ;-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag