Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

jolibaer
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 14. Jan 2022, 08:17
read
Hallo,
würde gerne das Teil für die Enyaq Rückfahrkamera bestellen.
Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe dir eine PN zu senden.
Wie kommen wir zusammen.
Vg
Jolibaer

JakobGode hat geschrieben: Hier nochmal für die die es nicht mitbekommen haben.
Von mir entworfen:
Es gibt für die Rückfahrkamera eine Kappe. Dadurch blendet das Kennzeichen nicht mehr und die Sicht bei Nacht ist deutlich besser.
Leute mit einem 3D-Drucker können die gerne Drucken und vertreiben. Gerne mit Angabe vom Autor.
Ich drucke die Kappen auch für 7€ das Stück und 3€ Versand nach DE. Wer eine haben möchte bitte eine Privatnachricht an mich.
https://www.thingiverse.com/thing:5143261

Befestigung: einfach aufstecken. Gehäuse der Kamera ist leicht gummiartig und durch das Stecken hält das. Bei der Waschanlage würde ich es abmachen.
Es gibt noch Alternativen wie Tönungsfolie oder codieren. Alles hier zu lesen:
https://www.enyaq-forum.de/.../442-r%C3%BCckfahrkamera/...
Ich drucke die aus ABS Amazon Basic Filament in schwarz.
Wie in der Beschreibung auf Thingiverse zu lesen funktioniert der Massendownload nicht. Aber man kann die Dateien einzeln herunterladen
Im Anhang sind Vergleichsbilder mit und ohne Kappe.
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
MiniMobil hat geschrieben: Hmm.. Ich werd dann mal beim nächsten Reifenwechsel fragen, ob der Freundliche Fahrzeuge mit Automatik auch einfach piepen lässt..
Warum piept der Enyaq? Piept er weil der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist und gleichzeitig die Zündung (Fahrbereitschaft) an ist?
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Update auf erster Seite:

Problem: Feuchtigkeitssensor schaut aus Kofferraumöffnung (Stand: 14.01.2022)
Lösung: Den Feuchtigkeitssenor wieder vorsichtig in das Loch zurückführen, nicht abschneiden oder rausziehen!
Siehe: viewtopic.php?p=1776106#p1776106
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Arne2505
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 4. Dez 2021, 20:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
FoG hat geschrieben:
Arne2505 hat geschrieben:
Erich2405 hat geschrieben:

1. Der Enyaq lädt nur noch mit max 70 KW am 350 KW Lader. Am 27.09. hatte ich meine erste Ladung an einem IONITY Lader mit kurzzeitig 130 KW!
Heute konnte ich am gleichen Lader nur noch mit 70 KW laden. Das hatte ich auch an den HPCˋs von ARAL, Shell oder ChargeNow.
Hallo,
das Problem mit dem Laden habe ich auch, aber noch extremer- meine maximalste Ladung war mal 69 kW, ansonsten immer darunter, beim letzten Mal an einem 350 kW Lader mit 40 kW angefangen und dann wurde es immer weniger.
Ich denke es sind nicht nur die tiefen Temperaturen alleine, irgendwas stimmt bei mir noch nicht. Mein Skoda-Partner hat die Daten nun an Skoda weiter geschickt und ich hoffe, dass man eine Lösung findet.

Ansonsten ist der Enyaq ein tolles Auto.
Wie hoch war denn Dein SoC, als Du angeschlossen hast? War er denn bei oder sogar unter 10%? Dann würde ich Dir zustimmen, dass etwas nicht stimmt. War er (vielleicht sogar deutlich) über 10%, dann ist das bei winterlichen Temperaturen zurzeit leider noch recht normal. Es soll ja mit dem Wunderupdate 3.0 besser werden.
Fahr ihn mal unter die magischen 10% drunter und steck ihn dann an einen HPC und ich wette, auch Du wirst deutlich höhere Ladeleistung sehen.
Beim letzten Laden, wo es maximal 40 kW waren, war ich wirklich erst bei 18% Restladung, das ist trotzdem nicht normal. Aber ich war 1x bei 8%, und auch da ging es nicht über die 40 kW hinaus. Ich erwarte nicht 125 kW, aber 40 kW ist weniger als 1/3tel der versprochenen Ladeleistung, und wenn ich andere Berichte lesen, dann müssten es unter 20% Restladung auch bei tiefen Temperaturen höhere Werte sein. Mit >90 kW wäre ich schon zufrieden.
Skoda Enyaq iV 80x

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Warten wir mal ab, ob sich durch die 3.0er Software die Winterladeleistung verbessert. Ich hege die Hoffnung, dass sich da was tut.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Kannst Du dann im Winter 22/23 testen, falls Du noch dran denkst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Delf
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 8. Aug 2021, 13:19
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Arne2505. Schau Dir mal die letzten Beiträge im Thread: "Wie ist Eure Meinung zum Navi" an. Ich denke, hier liegt auch die Lösung für Dein Problem: Falsche Grunddaten im Infotainment System. Bei mir war es genau das.
Gruß Delf

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

JakobGode
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 15. Jul 2021, 11:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wer eine Kappe haben will kann mir auch ne Mail schreiben an jakob@gode.de
Bestellt: 13.07.21 iV60 Energy blau ,Loft, proteus19",
Basic: Transport, Parken, Infotainment, Drive, AZK, 100kW, Seitenairbags H.
Plus: Family, Assistenten
Übergabe 04.11.
Rückkamera-Kappe für bessere Sicht bei Nacht. (Bei bedarf melden!)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Arne2505
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 4. Dez 2021, 20:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Delf hat geschrieben: Hallo Arne2505. Schau Dir mal die letzten Beiträge im Thread: "Wie ist Eure Meinung zum Navi" an. Ich denke, hier liegt auch die Lösung für Dein Problem: Falsche Grunddaten im Infotainment System. Bei mir war es genau das.
Gruß Delf
Hallo- hattest du auch eine zu geringe Ladeleistung? Bist du beim Händler gewesen und hast du es ändern lassen?
Ich dachte, damit ändert man nur die Einstellungen im Navi, dass die Schnell-Lader angezeigt werden und nicht, dass das Einfluss auf die Ladeleistung des Autos hat…
Skoda Enyaq iV 80x

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Das ist nach bisherigen Erkenntnissen auch richtig. Es geht nur um die Ladeplanung im Navi, am Ladeverhalten ändert sich dadurch nichts.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag