Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

read
Enyaqee hat geschrieben: Infotainment
Problem: Infotainment friert ein
Bin mir nicht sicher ob ich das irgendwo erwähnt habe, mein Verkäufer hat mir geraten dem Infotainment beim Einsteigen etwas Zeit zum Aufwachen zu geben. Es hat ein wenig geholfen. Die Hänger sind deutlich weniger geworden, aber leider nicht gänzlich verschwunden.
Mein USB-Stick ist immer noch drin. Da ich schon ohne die Entfernung einen positiven Effekt erzielen konnte, mag ich jetzt nicht so richtig daran glauben dass es an dem liegt.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

enyaq_fan
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute Morgen hatte ich auch zum ersten Mal ein Problem im Enyaq:
Auf der Fahrt zur Arbeit hat das Geschwindigkeit-Verkehrszeichen im HUD ständig geflackert!
Die Verkehrszeichen wurden zwar korrekt erkannt, aber das Geflackere war schon nervig!

• E-lmo
  • Danke erhalten: 780 Mal
read
Ich habe einige Radiosender zur Favoritenliste hinzugefügt.

Über die linken Pfeiltasten am Lenkrad kann ich zwischen den Sendern umschalten. Hier wird dann aber nur in der gesamten Senderliste weitergesprungen.

Da der Bildschirm aber meist nicht nur die Favoritenliste darstellt, benötige ich zur Auswahl der Sender aus der Favoritenliste mehrere Schritte auf dem Touchdisplay.

Im vorigen Golf war die Favoritenliste Grundlage des Bedienkonzepts und die gesamte Senderliste nur im Rahmen der Sendersuche zu erreichen.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

read
@E-lmo Hm, wenn ich mich noch recht an meinen Octavia erinnere, war es da Einstellungssache, ob er den nächsten Sender im Frequenzband oder den nächsten in der Favoritenliste nimmt. Irgendwo in den Einstellungen war da ein Häkchen. Schon mal danach gesucht?

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

rage
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
E-lmo hat geschrieben: Ich habe einige Radiosender zur Favoritenliste hinzugefügt.

Über die linken Pfeiltasten am Lenkrad kann ich zwischen den Sendern umschalten. Hier wird dann aber nur in der gesamten Senderliste weitergesprungen.

Da der Bildschirm aber meist nicht nur die Favoritenliste darstellt, benötige ich zur Auswahl der Sender aus der Favoritenliste mehrere Schritte auf dem Touchdisplay.

Im vorigen Golf war die Favoritenliste Grundlage des Bedienkonzepts und die gesamte Senderliste nur im Rahmen der Sendersuche zu erreichen.
Radio > Setup (links unten) > Senderwechsel > "Favoriten" statt "Alle Sender" auswählen
Enyaq iV80, WP

FoG
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Hm... - ich sage einfach: "Okay Laura, Sender Megaradiomix." und bekomme die Antwort "Okay, Megaradiomix" und höre dann diesen Sender. Alles andere ist mir zu kompliziert.

• E-lmo
  • Danke erhalten: 780 Mal
read
Ok, ich klicke gern die Favoriten durch, wenn mich der aktuelle Titel oder die Werbung stören.
Dafür sind die Lenkradtasten perfekt geeignet.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

• HUKoether
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
So, mal ein Update zum klirrenden Poltern vorn bei Querrillen, denn das scheint weg zu sein. Dafür gibt es mindestens zwei Möglichkeiten: Man hat in der Werkstatt, während man die Steuergräte geprüft hat (Notrufsystem ausgefallen), die Transportschutzelemente heimlich entfernt (das Poltern steht in der Auftragsliste für einen Reparaturauftrag), oder der mittlerweile ausgehärtete Schraubenlack an den Fanghaken der Motoraube hat doch etwas damit zu tun.
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Hannes1971
  • Danke erhalten: 644 Mal
read
hanseat72 hat geschrieben: Die Ursache des Polterns ist gefunden:

Transportsicherungen waren nicht entfernt worden.
Es handelt sich um 6 halbrunde babyblaue Hartkunststoff-Klötze.
Witzig. Das hat VW bei mir vor 12 Jahren mit einem Golf V Variant auch schon geschafft. Ich bin 3 Monate damit herumgefahren und habe immer gedacht "verdammt, ist das Sportfahrwerk hart."

Beim Winterreifen aufziehen ist es dann aufgefallen. Dem Freundlichen war das furchtbar peinlich. Dafür gab es dann eine kostenlose Inspektion und eine Garantieverlängerung...

mfetz
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo, folgende Frage in die Runde: bekommt ihr regelmäßig Updates für das Navi? Ich habe schon seit ewig den Stand 21.5 - also Mai. Seit ich den Wagen im Mai in der Werkstatt hatte für das 0792 Update habe ich überhaupt keine Updates mehr bekommen, das macht mich etwas stutzig...
seit 04/2021: Skoda Enyaq iV80; Lounge, HUD, Licht und Sicht, Komfort Paket, Assistenz plus, AHK, 125kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag