Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

West-Ost
read
ID.Light bei ID.3 und ID.4 / nicht beim ENYAQ iV
Anzeige

jimbo1985m
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ah ok danke. Dann hatte ich mir Mal ein Video zum augmented reality Navi vom ID angeguckt und es war da drin.

Hatte vorhin nämlich unter Ambiente Beleuchtung geguckt im Menü und was von Lichteffekten gelesen (und gedacht das wäre das vielleicht) aber ich konnte in den Bildschirm überhaupt nichts anklicken... Ist das ein Feature was noch kommt oder Teil meiner kaputten Software dass man da nichts Einstellen kann?!
Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Conv. basic, Klima basic, Licht basic)

West-Ost
read
Dynamische „Lichteffekte“ waren schon beim Golf 8 angekündigt und wurden dann erst mal wieder zurückgezogen (z.B. Beschleunigen / Bremsen) über Ambiente - Beleuchtung / kommt also später

USER_AVATAR
read
Wenn was nicht benutzbar ist im Infotainment könnte es daran liegen, dass du erst die „Zündung“ (Fahrbereitschaft herstellen) anmachen musst. Oder es ist ein Software-Bug ;)
Skoda Enyaq (80er / schwarz / 21"er / Eco-Suite / keine WP / 125kW Laden)
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

jimbo1985m
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich stand an der Ampel, also war das Auto hoffentlich wach 😉
Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Conv. basic, Klima basic, Licht basic)

West-Ost
read
Enyaqee hat geschrieben: Wenn was nicht benutzbar ist im Infotainment könnte es daran liegen, dass du erst die „Zündung“ (Fahrbereitschaft herstellen) anmachen musst. Oder es ist ein Software-Bug ;)
Nein, es ist schlichtweg „ausgegraut“. Wie bereits weiter oben geschildert, kommt da zukünftig noch etwas.

USER_AVATAR
read
In meinem Enyaq unter dem Menüpunkt "Ambientebeleuchtung" und dann "Setup" stehen zwei nicht ausgegraute Menüpunkte die nicht klickbar sind. Das ist verwirrend, ich vermute jeder der das entdeckt hat hat schonmal draufgeklickt und dachte das da was kommt... Das halt ich für einen kleinen Softwarebug da sie nicht ausgegraut sind wenn da nichts dahinter steckt. Wo bei man generell hinterfragen müsste warum überhaupt "Lichteffekte" anzeigen wenn das Feature noch garnicht implementiert ist...

Als ich in das Auto gestiegen bin auf der Beifahrerseite war im Menü "Ambientebeleuchtung" alles abgedunkelt, als ich auf etwas klicken wollte kam der Hinweis das man die Zündung anmachen muss. Mit Zündung an ging dann alles wie erwartet. Das ist gut gelöst hingegen wie ich finde.
Skoda Enyaq (80er / schwarz / 21"er / Eco-Suite / keine WP / 125kW Laden)
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Gun76
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Nachdem das mit dem E-Mode nur in meinem Enyaq zu sein scheint, werde ich das mal an meinen Verkäufer weiterleiten. Vielleicht kann der das klären.
Ich habe den E-Mode auch zur Auswahl für die Schnellleiste.
Wenn man ihn auswählt passiert: Nichts. ;-)
Enyaq iV 80 in black-magic
Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klima B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

Gun76
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
FoG hat geschrieben: Kaum aus der Garage raus und knapp einen Kilometer gefahren ging das große Gepiepse im Auto los: "Geschwindigkeitsregeltempomat ist zurzeit nicht verfügbar", "Ausparkassistent ist zurzeit nicht verfügbar", "Parkassistent ist zur Zeit nicht verfügbar", "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar" und im Mäusekino hinter dem Lenkrad leuchtete ein buntes Sammelsorium an Warn- und Hinweiszeichen.
Als wir hier vor ein paar Tagen Temperaturen jenseits der 30 Grad hatten, hat unser Enyaq die gleichen Fehlermeldungen gebracht.
Habe ich alle gefilmt / fotografiert und werde sie bei Zeiten mal dem "Freundlichen" zeigen.

Seit es sich wieder abgekühlt hat, sind diese Fehlermeldungen nicht wieder aufgetreten.

Evtl. hat er ein Problem mit der Hitze...
Enyaq iV 80 in black-magic
Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klima B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

axho
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe bei 32 Grad eine Test-Autobahntour zur Ladesäule gemacht und hatte gar keine Probleme. Scheint also kein generelles Problem zu sein. In 2 Wochen Urlaubsfahrt Richtung Mittelmeer. Da gibt es evt. auch zusätzliche Erfahrungswerte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag