Dachreiling - Dachträger

Dachreiling - Dachträger

LepizhD
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 19:31
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bei Thule ist der Enyaq noch nicht auswählbsr und aus der Bedienungsanleitung gehen auch keine Details hervor:
wird der Enyaq völlig neue Reiling-Klemmen benötigen, oder sind die irgendwie Standard?

Jene, die ich für meinen Verbrenner habe, passen sicher nicht mehr, soweit habe ich das schon auf Fotos erkannt.

Danke!!
Skoda Enyaq iV80 im Jänner 2021 bestellt - Liefertermin 06/2021
Renault Zoe R240 seit 03/20
Anzeige

Re: Dachreiling - Dachträger

West-Ost
read
Abwarten bis April, dann gibt es spätestens Informationen zum Skoda Original-Zubehör, also auch Querträger Dachreling.

Re: Dachreiling - Dachträger

KaliKali
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 18:29
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das würde mich auch sehr interessieren da ich eine verbrauchsfreundliche Dachbox samt Träger für den Enyaq benötige.

Re: Dachreiling - Dachträger

kelleruk
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 22:02
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Zur Info: als der Enyaq im September neu präsentiert wurde, konnte man im Konfigurator zeitweise passende Dachträger (Skoda Eigenmarke?) auswählen - der Preis lag bei 249€
Bei der Bestellung beim Händler konnte man diese allerdings nicht mehr auswählen - wir müssen uns also bis April gedulden.

Re: Dachreiling - Dachträger

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3765
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Der Enyaq hat die geschlossene Dachreling, die auch schon bei anderen Fahrzeugen des Konzerns zu sehen ist. Letztens habe ich diese an einem Passat bewundern können.

https://www.amazon.de/Dachtr%C3%A4ger-R ... B07PWGVX45
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Dachreiling - Dachträger

USER_AVATAR
  • Teguzi
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 12. Jan 2021, 23:50
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@E-imo: ist nur leider aktuell bei Amazon nicht lieferbar...
Seit 03.09.2021: Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP|HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller) | Bild

Re: Dachreiling - Dachträger

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich wäre vorsichtig jetzt schon oder in der ersten Zeit nach Einführung solch ein Produkt nicht original oder von einem der großen Hersteller (Thule o.ä) zu bestellen. Habe da damals schlechte Erfahrung mit meinem jetzigen Seat LEON ST gemacht. Ich habe die Hoffnung, dass die Halter für die Reling innerhalb des Konzerns kompatibel sind und ich nur Querträger tauschen muss. Mal schauen.
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Dachreiling - Dachträger

USER_AVATAR
read
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Dachreiling - Dachträger

Hannes1971
  • Beiträge: 998
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1936 Mal
  • Danke erhalten: 613 Mal
read
meinereinerbln hat geschrieben: Ich wäre vorsichtig jetzt schon oder in der ersten Zeit nach Einführung solch ein Produkt nicht original oder von einem der großen Hersteller (Thule o.ä) zu bestellen. Habe da damals schlechte Erfahrung mit meinem jetzigen Seat LEON ST gemacht. Ich habe die Hoffnung, dass die Halter für die Reling innerhalb des Konzerns kompatibel sind und ich nur Querträger tauschen muss. Mal schauen.
Ich bin da optimistisch. Die Thule-Füße, die ich mir mal für einen A4 angeschafft habe, passen auch auf die Dachreling meines aktuellen Sharan. Bevor ich mir beue bestelle wird in jedem Fall getestet, ob die nicht auch beim Enyaq passen...

Re: Dachreiling - Dachträger

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Wenn der A4 die geschlossen Dachreling hat, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit passen, ob aber die Länge der Querträger passt...Das wäre schon Zufall
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag