Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 21. Jan 2021, 20:13
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
Hallo
ich habe Enyaq 60 bestellt und habe bei der Arbeit die Möglichkeit kostenlos das Auto zu laden.
Dort wird von eine sehr große Solaranlage, unter andere, auch 7 Plätze mit 3,7 kW 16A Ladeleistung besorgt. Ich habe ein Paar Fragen:
1.Wie lange dauer bis der Akku voll geladen wird. Sind 8 Stunde genug? Wenn nicht, wie viel % wird in 8 Stunde geladen?
2.Ist die Ladekabel die in Serie dazu kommt (Typ 2 ich glaube) gut oder brauche ich andere Kabel Typ 1?
3.Bei so wenig Ladeleistug auf Dauer wird der Akku Probleme bekommen?
4.Ist empfohlen dass der Akku nicht immer voll geladen zu lassen? Gibt eine Option am Bord das einzustellen?
Vielen Dank.
ich habe Enyaq 60 bestellt und habe bei der Arbeit die Möglichkeit kostenlos das Auto zu laden.
Dort wird von eine sehr große Solaranlage, unter andere, auch 7 Plätze mit 3,7 kW 16A Ladeleistung besorgt. Ich habe ein Paar Fragen:
1.Wie lange dauer bis der Akku voll geladen wird. Sind 8 Stunde genug? Wenn nicht, wie viel % wird in 8 Stunde geladen?
2.Ist die Ladekabel die in Serie dazu kommt (Typ 2 ich glaube) gut oder brauche ich andere Kabel Typ 1?
3.Bei so wenig Ladeleistug auf Dauer wird der Akku Probleme bekommen?
4.Ist empfohlen dass der Akku nicht immer voll geladen zu lassen? Gibt eine Option am Bord das einzustellen?
Vielen Dank.
Enyaq 60iV, bestellt 25/01/2021 | Brilliant Silber | Regulus | Suit | Conv+ m. Diebstahlan. | DriveSport Basic | Fahrass+| Infot Basic | Klima+ | Parken+ | Sitzk Basic | 100kW | Anschlussgarant 2J | Chrom | Unverb.lifer. Anfang Juni
Re: Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
- E-Auto-Tester
- Beiträge: 2415
- Registriert: Do 16. Jun 2016, 19:42
- Hat sich bedankt: 251 Mal
- Danke erhalten: 804 Mal
- Profil
- Beiträge: 2415
- Registriert: Do 16. Jun 2016, 19:42
- Hat sich bedankt: 251 Mal
- Danke erhalten: 804 Mal
Zu 1.
Bei 3,7kW kann man grob mit 3kWh rechnen die im Akku landen: 8x3 = 24kWh. Also nicht mal die Hälfte des nutzbaren Akku-Inhaltes.
Damit fährt man aber auch über 100km weit. Wenn du also nicht einen sehr langen Anfahrtsweg hast, ist das trotzdem ein guter Deal, dann damit fährst du dann kostenneutral zum Arbeitgeber. Ich wäre froh, wenn ich bei meinem Arbeitgeber laden könnte. Kabel liegen da überall rum, aber meiner Anfrage wurde bereits zwei mal eine Absage erteilt.
Zu 2.
Gute Frage, soweit ich weiss ist das ein 3ph 16A Kabel und damit "abwärtskompatibel" zu 1ph 16A. Typ1 Kabel benutzen nur ein paar wenige asiatische Fahrzeuge (alter Leaf z.B.).
Zu 3.
"Zu langsam" laden kann man eigentlich nicht. Klar gibt es irgendwo eine Untergrenze, die liegt aber etwa bei 2-3A, damit würde man dann nur die Ladeelektronik wach halten aber es bleibt nichts mehr zum Laden für den Akku übrig. Viele schwören auch auf langsames Laden weil es angeblich schonender für den Akku ist. Man sollte es aber nicht übertreiben. 3,7kW sind aber garantiert nicht schlecht - in keinerlei hinsicht.
Zu 4.
Dazu sollte es eigentlich Informationen im Handbuch geben. Es ist aber bekannt, dass eine ständige 100%-Ladung (also vollladen und dann so längere Zeit stehen lassen) der Lebenszeit nicht zuträglich ist. Das Handbuch ist schon online verfügbar, obere und untere Ladegrenze sind ab Seite 205ff erwähnt (im Kapitel zum Laden des Akkus).
Bei 3,7kW kann man grob mit 3kWh rechnen die im Akku landen: 8x3 = 24kWh. Also nicht mal die Hälfte des nutzbaren Akku-Inhaltes.
Damit fährt man aber auch über 100km weit. Wenn du also nicht einen sehr langen Anfahrtsweg hast, ist das trotzdem ein guter Deal, dann damit fährst du dann kostenneutral zum Arbeitgeber. Ich wäre froh, wenn ich bei meinem Arbeitgeber laden könnte. Kabel liegen da überall rum, aber meiner Anfrage wurde bereits zwei mal eine Absage erteilt.
Zu 2.
Gute Frage, soweit ich weiss ist das ein 3ph 16A Kabel und damit "abwärtskompatibel" zu 1ph 16A. Typ1 Kabel benutzen nur ein paar wenige asiatische Fahrzeuge (alter Leaf z.B.).
Zu 3.
"Zu langsam" laden kann man eigentlich nicht. Klar gibt es irgendwo eine Untergrenze, die liegt aber etwa bei 2-3A, damit würde man dann nur die Ladeelektronik wach halten aber es bleibt nichts mehr zum Laden für den Akku übrig. Viele schwören auch auf langsames Laden weil es angeblich schonender für den Akku ist. Man sollte es aber nicht übertreiben. 3,7kW sind aber garantiert nicht schlecht - in keinerlei hinsicht.
Zu 4.
Dazu sollte es eigentlich Informationen im Handbuch geben. Es ist aber bekannt, dass eine ständige 100%-Ladung (also vollladen und dann so längere Zeit stehen lassen) der Lebenszeit nicht zuträglich ist. Das Handbuch ist schon online verfügbar, obere und untere Ladegrenze sind ab Seite 205ff erwähnt (im Kapitel zum Laden des Akkus).
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Re: Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
- ichderarnd
- Beiträge: 170
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:40
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danke erhalten: 83 Mal
- Profil
- Beiträge: 170
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:40
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danke erhalten: 83 Mal
Es ist davon auszugehen, dass der Enyaq bei 3,7 kW Ladeleistung grob über den Daumen 12% Ladeverluste haben wird.
Da die 16A in der Regel von der Wallbox nicht ausgereizt werden, würde ich 12% von 3,6 kW abziehen. Das heißt, dass ca. 3,2 kW pro Stunde im Akku landen (= 3,2 kWh). Nach 8 Stunden demnach 8 * 3,2 kWh = 25,6 kWh. Also 44% von den 58 kWh, die der 60 iV aufnehmen kann.
Edit: da haben wir wohl parallel an der Antwort geschrieben
Da die 16A in der Regel von der Wallbox nicht ausgereizt werden, würde ich 12% von 3,6 kW abziehen. Das heißt, dass ca. 3,2 kW pro Stunde im Akku landen (= 3,2 kWh). Nach 8 Stunden demnach 8 * 3,2 kWh = 25,6 kWh. Also 44% von den 58 kWh, die der 60 iV aufnehmen kann.
Edit: da haben wir wohl parallel an der Antwort geschrieben
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.
Re: Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 7354
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
- Wohnort: WupperTal
- Hat sich bedankt: 1184 Mal
- Danke erhalten: 433 Mal
1) ist beantworte
2) ja. Ich habe noch nie hier gelesen, dass das nicht ginge. Abwärtskompatibel ist k. P.
3) nein
4) nein. Die meisten Hersteller empfehlen eine Auflösung im Alltag bis 80 oder 90%.
Da aber mW jeder moderne Akku im ev selbst bei 100%noch Luft nach oben hat, Sind selbst diese 100% nicht diese .
Das, was für den Akku schlecht wäre : in den "externen" Länge stehen zu lassen und nicht zu nutzen. Das tust du aber ja immer. Insider kP.
Ob du die Akkuladung im Auto begegnen werden kannst : kA. Wenn nicht, wirst du vlt. Die Lösung zB zu Hause abstellen können vor 100% - wenn du dann im Gefühl hast / an und zu in app nachsehen kannst, wann das sein wird.
2) ja. Ich habe noch nie hier gelesen, dass das nicht ginge. Abwärtskompatibel ist k. P.
3) nein
4) nein. Die meisten Hersteller empfehlen eine Auflösung im Alltag bis 80 oder 90%.
Da aber mW jeder moderne Akku im ev selbst bei 100%noch Luft nach oben hat, Sind selbst diese 100% nicht diese .
Das, was für den Akku schlecht wäre : in den "externen" Länge stehen zu lassen und nicht zu nutzen. Das tust du aber ja immer. Insider kP.
Ob du die Akkuladung im Auto begegnen werden kannst : kA. Wenn nicht, wirst du vlt. Die Lösung zB zu Hause abstellen können vor 100% - wenn du dann im Gefühl hast / an und zu in app nachsehen kannst, wann das sein wird.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Re: Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 21. Jan 2021, 20:13
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
Danke an alle für die Antworte.
An Frage 2 ist mir etwas noch nicht klar.
Wie in Fotos sieht die Ladedose bei mir bei der Arbeit aus.
Also Mennekes mit 16A, steht nicht wie viel kW.
Ihr sagt, dass wurde kein Problem mit dem Standard gelieferte Kabel zu laden an dieser Dose.
Aber warum verkauft Skoda im Konfigurator dieser Mobile Charger? - Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern - 650€
Was kann dieser Kabel mehr als der Standard Kabel?
Edit:
Von Skoda Konfigurator:
Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern
Diese mobile Ladestation bietet dank ihrer austauschbaren Anschlussadapter maximale Flexibilität. Sie können dank CEE-Stecker mit bis zu 11 kW an Starkstrom-Steckdosen laden. Für den Notfall gibt es zudem einen Adapter für herkömmliche, separat abgesicherte Haushaltssteckdosen (Schuko, max. 2,3 kW).
Also warum kostet eine Haufe Geld und kann nur 11kW und Haushalt dose?
Edit:
Von Skoda Konfigurator:
Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern
Diese mobile Ladestation bietet dank ihrer austauschbaren Anschlussadapter maximale Flexibilität. Sie können dank CEE-Stecker mit bis zu 11 kW an Starkstrom-Steckdosen laden. Für den Notfall gibt es zudem einen Adapter für herkömmliche, separat abgesicherte Haushaltssteckdosen (Schuko, max. 2,3 kW).
Also warum kostet eine Haufe Geld und kann nur 11kW und Haushalt dose?
An Frage 2 ist mir etwas noch nicht klar.
Wie in Fotos sieht die Ladedose bei mir bei der Arbeit aus.
Also Mennekes mit 16A, steht nicht wie viel kW.
Ihr sagt, dass wurde kein Problem mit dem Standard gelieferte Kabel zu laden an dieser Dose.
Aber warum verkauft Skoda im Konfigurator dieser Mobile Charger? - Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern - 650€
Was kann dieser Kabel mehr als der Standard Kabel?
Edit:
Von Skoda Konfigurator:
Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern
Diese mobile Ladestation bietet dank ihrer austauschbaren Anschlussadapter maximale Flexibilität. Sie können dank CEE-Stecker mit bis zu 11 kW an Starkstrom-Steckdosen laden. Für den Notfall gibt es zudem einen Adapter für herkömmliche, separat abgesicherte Haushaltssteckdosen (Schuko, max. 2,3 kW).
Also warum kostet eine Haufe Geld und kann nur 11kW und Haushalt dose?
Edit:
Von Skoda Konfigurator:
Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern
Diese mobile Ladestation bietet dank ihrer austauschbaren Anschlussadapter maximale Flexibilität. Sie können dank CEE-Stecker mit bis zu 11 kW an Starkstrom-Steckdosen laden. Für den Notfall gibt es zudem einen Adapter für herkömmliche, separat abgesicherte Haushaltssteckdosen (Schuko, max. 2,3 kW).
Also warum kostet eine Haufe Geld und kann nur 11kW und Haushalt dose?
Enyaq 60iV, bestellt 25/01/2021 | Brilliant Silber | Regulus | Suit | Conv+ m. Diebstahlan. | DriveSport Basic | Fahrass+| Infot Basic | Klima+ | Parken+ | Sitzk Basic | 100kW | Anschlussgarant 2J | Chrom | Unverb.lifer. Anfang Juni
Re: Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
Die mobile Ladestation ist im Prinzip eine mobile Wallbox mit einem dreiphasigem CEE Stecker (Rot). Das wäre ein sogenannter Starkstromanschluss (380V) den einige im Haushalt oder in der Garage haben. Damit kann man max. mit 11 kW laden. Der blaue ist ein sogenannter Campinganschluss. Dieser ist nur einphasig. Die Leistung, die übertragen werden kann ist Max 3,7 kW. Um die Ladezeit zu ermitteln, einfach nur die Akkugrösse durch die maximale Ladeleistung teilen (Ladeverluste nicht berücksichtigt).
Die mobile Ladestation passt nicht so ohne weiteres auf die blaue CEE-Dose, sondern nur auf die rote. Das geht dann nur mit den entsprechenden Adaptern. Ich rate zur Installation einer richtigen Wallbox. Zumal diese über die KfW gefördert werden.
Hier findet ihr genauere Infos über die unterschiedlichen Stecker.
https://generationstrom.com/2018/01/05/ ... en-teil-1/
Die mobile Ladestation passt nicht so ohne weiteres auf die blaue CEE-Dose, sondern nur auf die rote. Das geht dann nur mit den entsprechenden Adaptern. Ich rate zur Installation einer richtigen Wallbox. Zumal diese über die KfW gefördert werden.
Hier findet ihr genauere Infos über die unterschiedlichen Stecker.
https://generationstrom.com/2018/01/05/ ... en-teil-1/
Re: Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
- E-Auto-Tester
- Beiträge: 2415
- Registriert: Do 16. Jun 2016, 19:42
- Hat sich bedankt: 251 Mal
- Danke erhalten: 804 Mal
- Profil
- Beiträge: 2415
- Registriert: Do 16. Jun 2016, 19:42
- Hat sich bedankt: 251 Mal
- Danke erhalten: 804 Mal
Re: Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 21. Jan 2021, 20:13
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
@E-Auto-Tester Danke.
Ja gibt eine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber. Die Dose sieht wie im Fotos aus.
Was für Adapter brauche ich dass der Serie Kabel zu benutzen?
Ja gibt eine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber. Die Dose sieht wie im Fotos aus.
Was für Adapter brauche ich dass der Serie Kabel zu benutzen?
Enyaq 60iV, bestellt 25/01/2021 | Brilliant Silber | Regulus | Suit | Conv+ m. Diebstahlan. | DriveSport Basic | Fahrass+| Infot Basic | Klima+ | Parken+ | Sitzk Basic | 100kW | Anschlussgarant 2J | Chrom | Unverb.lifer. Anfang Juni
Re: Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 162
- Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:38
- Hat sich bedankt: 602 Mal
- Danke erhalten: 198 Mal
Dafür benötigst Du einen sog. "Ladeziegel" oder ICCB mit einem CEE-blau-16-A-Stecker.
So etwas in der Art (nur ein Beispiel, keine Empfehlung - kenne das Ding nicht): https://www.amazon.de/gp/product/B07RXPL5RR
Hier gibt es auch eine Diskussion zu solchen Ladekabeln: viewtopic.php?f=34&t=56262
Enyaq iV 60 (05/2021)
e-up! Style (10/2020)
e-Golf 300 (12/2018 - 04/2021)
PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc
e-up! Style (10/2020)
e-Golf 300 (12/2018 - 04/2021)
PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc
Re: Enyaq 60 und 3,7 kW 16A Ladeleistung
- Profil
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 3. Dez 2020, 20:41
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
Die Dose sieht an dem linken Kontakt schon etwas mitgenommen aus. Bei dauerhafter Belastung könnte der Kontakt so heiß werden, dass die Dose mit deinem Stecker verschmilzt. Grundsätzlich ist das aber der richtige Weg um mit 16A zu laden. An normalen Haushaltsteckdosen bitte nicht mehr als 10A. am Mobilen Ladegerät kann man das häufig einstellen sofern dieses 16A-Laden beherrscht
Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Welche Ladeleistung bzw Ladepeak Enyaq 85
Antworten: 5von DQ500 » Di 28. Nov 2023, 05:55 » in Enyaq iV - Batterie, Reichweite - 5
- 1536
-
Letzter Beitrag von A.Q.
Di 28. Nov 2023, 17:04
-
Welche Ladeleistung bzw Ladepeak Enyaq 85
-
-
Skoda ENYAQ iV 50
Antworten: 86von West-Ost » Di 25. Apr 2023, 16:12 » in Enyaq iV - Allgemeine Themen - 86
- 9676
-
Letzter Beitrag von Tommy7677
Di 19. Dez 2023, 18:48
-
Skoda ENYAQ iV 50
-
-
Vergleich Enyaq Version Mai 21 vs Mai 23
Antworten: 2von tyman » Di 30. Mai 2023, 12:00 » in Enyaq iV - Allgemeine Themen - 2
- 1662
-
Letzter Beitrag von peterrle
Fr 16. Jun 2023, 18:17
-
Vergleich Enyaq Version Mai 21 vs Mai 23
-
-
Ist die Hupe beim Enyaq kaputt oder einfach nur lächerlich leise?
Antworten: 8von infinity » Mo 19. Jun 2023, 08:59 » in Enyaq iV - Allgemeine Themen - 8
- 1343
-
Letzter Beitrag von Hannes1971
So 25. Jun 2023, 11:59
-
Ist die Hupe beim Enyaq kaputt oder einfach nur lächerlich leise?
-
-
3D-Druck für den Skoda Enyaq
Antworten: 2von infinity » Fr 23. Jun 2023, 08:59 » in Enyaq iV - Allgemeine Themen - 2
- 1072
-
Letzter Beitrag von infinity
Fr 23. Jun 2023, 10:39
-
3D-Druck für den Skoda Enyaq