Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar! (Korrektur: doch!)

Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar! (Korrektur: doch!)

Der-Kieler
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Ich falle vom Glauben ab! Wir hatten als Firmenwagen einen Enyaq 80 u.a. inkl. Parken plus bestellt. Jetzt haben wir die Info bekommen, dass Parken plus erst ab Q1 bestellbar sein wird. Parken Basic gibt es auch nicht mehr und im Standard ist auch keine Rückfahrkamera enthalten!!!
D.h. derzeit kann man den Wagen nicht mit Rückfahrkamera, sondern nur mit Parksensoren bekommen. Das ist verdammt dürftig, für so ein großes Auto.

Wir werden daher wohl die Bestellung stornieren und neu nachdenken müssen, was für ein Fahrzeug es zukünftig wird. :-(
Zuletzt geändert von Der-Kieler am Di 1. Dez 2020, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 bestellt
Ich helfe jedem gern, auch per PM.
Referral Code für Tesla-Bestellung für 1500 Km freies Supercharger laden https://ts.la/lorenz75577
Anzeige

Re: Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar!

jensenmensen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:43
read
Das mit Parken Plus ist ja nichts neues, aber im Enyaq 80 ist die Rückfahrkamera doch Serienausstattung? Oder haben die das jetzt nachträglich geändert?

Re: Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar!

SCURRR
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Also im Konfigurator ist immer noch die Rückfahrkamera ausgewiesen und es hieß immer, dass der 80er die Rückfahrkamera serienmäßig hat. Ich glaube da wurde dir Blödsinn erzählt... :/
Enyaq_Rückfahrkamera.PNG
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar!

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Auf der österreichischen Seite ist alles beim Alten.
Und beim 80er ist die Kamera Serie : https://konfigurator.skoda.at/cc-at/de_ ... variant=80 (unter KOMFORT»|SICHERHEIT)
eny.png

Re: Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar!

Der-Kieler
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Hmm, also ich hatte bei der Serienausstattungsliste auf der WEB-Seite von Skoda nichts gefunden. Ich hatte heute auch mit einem Skoda Händler gesprochen und ich sagte ihm, dass ich nicht auf die Kamera verzichten will und er sagte, dass man das Parken Basic Paket noch im Oktober bestellen konnte, aber jetzt nicht mehr. Er vermutet, dass die Kameras wohl knapp sind und in andere Wagen einfließen.

Wenn jemand etwas gegenteiliges weiß oder das (leider) bestätigen kann: Immer her damit! Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass es in der heutigen Zeit für so ein großes Auto keine Rückfahrkamera geben soll. :-/
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 bestellt
Ich helfe jedem gern, auch per PM.
Referral Code für Tesla-Bestellung für 1500 Km freies Supercharger laden https://ts.la/lorenz75577

Re: Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar!

Der-Kieler
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Korrektur! Jetzt habe ich an mehreren Stellen in der Ausstattung die Rückfahrkamera gefunden! :-)
Da habe ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt. - Aber was für Schxxx erzählt mir denn da der Händler! Unglaublich!

Jetzt bin ich so verunsichert, dass ich bei Skoda anrufen werde. - Ich berichte.
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 bestellt
Ich helfe jedem gern, auch per PM.
Referral Code für Tesla-Bestellung für 1500 Km freies Supercharger laden https://ts.la/lorenz75577

Re: Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar!

SCURRR
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@Der-Kieler also unter den "Serienaustattung" für den Enyaq 80 im Konfigurator ist die Rückfahrkamera aufgeführt. Natürlich kann es sein, dass für JETZIGE Neubestellungen keine Kameras verfügbar sind aber ich denke für die schon bestellten Fahrzeuge sollte es da zu überhaupt keinen Problemen kommen.
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar!

Der-Kieler
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
So, ich habe jetzt bei der Skoda Hotline angerufen: Das Paket Parken Basic ist beim 80er dabei und somit auch die Rückfahrkamera! :-)
Gerade noch mal geguckt: Bei den kleineren Modellen ist Parken Basic als Option (mit Rückfahrkamera) verfügbar.

@SCURRR : Leider ist die Bestellung ja noch nicht durch gewesen, da die Konfigruation inkl. Parken plus nicht bestellbar war. Wir müssen also noch bestätigen, dass das O.K. ist. Das werden wir dann heute machen und damit ist der Enyaq dann endgültig bestellt! :-)

Vielen Dank an alle die zu dieser Lösung beigetragen haben. Forum ist besser als Händler, wie man mal wieder sieht.;-)
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 bestellt
Ich helfe jedem gern, auch per PM.
Referral Code für Tesla-Bestellung für 1500 Km freies Supercharger laden https://ts.la/lorenz75577

Re: Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar! (Korrektur: doch!)

DataLife
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das die 360° Kameras aktuell nicht verbaut werden können, kann ich ja irgendwie noch verstehen. Aber weshalb deswegen kein 0815 Parkassistent möglich ist, ist nicht ganz nachvollziehbar.

Re: Enyaq - derzeit keine Rückfahrkamera bestellbar! (Korrektur: doch!)

jensenmensen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:43
read
Ich find auch etwas nervig, dass man nicht einfach sagen kann, ich will den mit Parken Plus und wenn das dann halt etwas länger dauert, ist mir das egal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag