Winterreifen / Winterräder / Ganzjahresreifen

Winterreifen / Winterräder / Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
Hi, hab gesucht und keinen separaten Thread dazu gefunden.
Deshalb mach ich mal einen auf, zumal jetzt auch offiziell Winterräder im Visualizer angeboten werden unter "Zubehör".
WinterräderProteus.JPG
Zuletzt geändert von Enyaqee am Fr 20. Nov 2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Enyaq bestellt (80er / schwarz / 21"er / Eco-Suite / keine WP / 125kW Laden)
Wallbox Zappi bestellt (PV Überschuss Laden)
PV Anwärter (7kWp / Stromspeicher) + Bi-Direktionales Laden Anwärter (Jahr 2030)
Anzeige

Re: Winterreifen / Winterräder

USER_AVATAR
read
Das ganze gibt es auch zum gleichen Preis für den 80er mit Hinterachse 255er. (255/50 R19)
Skoda Enyaq bestellt (80er / schwarz / 21"er / Eco-Suite / keine WP / 125kW Laden)
PV Anwärter (7kWp / Stromspeicher) + Bi-Direktionales Laden Anwärter (Jahr 2030)

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hoffe was kleineres zu kriegen - hat schon jemand einen Typenschein o.Ä. mit einer Liste an erlaubten Rädern gefunden?!

PS: falls es jemand rausfindet, sollten wir's in den Thread "Zusammenfassung" aufnehmen und/oder das wiki pflegen. Ich habe mir erlaubt das Fahrzeug dort mal anzulegen und im Inhaltsverzeichnis zu verlinken: https://www.goingelectric.de/wiki/Skoda-Enyaq/
Zuletzt geändert von mcluki99 am Fr 20. Nov 2020, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

tantin
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mich würden ja auch empfehlenswerte Ganzjahresreifen interessieren, vor allem möglichst leise.

Vielleicht können wir den Titel ja ergänzen?
Skoda Enyaq 80 bestellt, Liefertermin 04/2021 unverbindlich, warten wir es ab;-)
Neuer unverbindlicher Liefertermin 05/2021.
PV 8,88 kWp seit 2009

SCURRR
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wisst ihr welche Reifenmarke den Gummi liefert?
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

USER_AVATAR
read
tantin hat geschrieben: Mich würden ja auch empfehlenswerte Ganzjahresreifen interessieren, vor allem möglichst leise.

Vielleicht können wir den Titel ja ergänzen?
Done

Re: Winterreifen / Winterräder / Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
Mir erscheint der Preis etwas übertrieben, aber direkt vom Hersteller ist das normal. Ich vermute es wird baugleiche Räder im freien Handel kommendes Jahr zum halben Preis geben. Reifen waren ja mit 150€/stk (Markenhersteller) nicht übermäßig teuer. Fragt sich was die Felgen kosten. Ich hatte evtl. an Stahlfelgen (beim 50er Serie) gedacht.
seit 05/2018: e-Golf (190)
Verbrauch ab Zähler: Bild

Skoda Enyaq iV60 bestellt 10/2020 - voraussichtlicher Liefertermin: 05/2021
(ersetzt Benziner Golf 6 Variant)

USER_AVATAR
read

E-Auto-Tester hat geschrieben: Ich vermute es wird baugleiche Räder im freien Handel kommendes Jahr zum halben Preis geben.
Das musst du uns hier bitte posten.. Da werden mehrere interessiert sein..

Ich glaube ja nicht dass man unter 1.200 € kommt, bei den Dimensionen und unterschiedlichen Reifen vorne und hinten... (die Traglast wird auch hoch sein)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

lebenslanggrünweiss
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Interesse auf jeden Fall. Gute Reifen, solide Felgen sind mir wichtig. Aber Skoda ruft da mE auch nen zu hohen Preis auf.
Skoda Enyaq 80 RWD bestellt, quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc.

USER_AVATAR
read
Was den Preis anbelangt bin ich entspannt. Wenn man direkt bei VW Felgen kauft, zahlt man locker 2-4 mal so viel wie für ähnliche im Zubehörhandel. Bei dieser Größe glaube ich aber auch nicht dass man auf einen 3stelligen Betrag kommt. 1200€ wäre ok für mich. Ich werde mich im Sommer 2021 mit dem Thema intensiv beschäftigen. Da der ID.4 bereits diesen Winter ausgeliefert wird, sollte es ja schon eine kleine Auswahl geben.
seit 05/2018: e-Golf (190)
Verbrauch ab Zähler: Bild

Skoda Enyaq iV60 bestellt 10/2020 - voraussichtlicher Liefertermin: 05/2021
(ersetzt Benziner Golf 6 Variant)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag