Farben des Enyaq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Farben des Enyaq

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
t_t_u hat geschrieben: Ich weiß nicht ob das sonst außer mir noch niemandem aufgefallen ist, aber ich habe mich immer gewundert warum mich manchmal das Aussehen vom Enyaq begeistert und dann in meiner Konfiguration wieder nicht. Scheinbar ist es so dass in den ganzen Vorstellungsvideos die SEITENSCHWELLER lackiert sind, was den Enyaq gleich um ein vielfaches attraktiver und hochwertiger aussehen lässt. Bei allen bestellbaren Modellen, auch beim 80er, ist das nicht der Fall. Das kann ich gar nicht verstehen, die Kosten zwischen Plastik und lackiert dürften doch nicht extrem differieren, oder? Hat sich sonst schonmal jemand mit dem Thema ausein andergesetzt?
Das habe ich durchaus bemerkt und das war mit ein Grund für quarzgrau. Bei den anderen Farben ist mir der Kontrast zwischen Lack und den Plastikschwellern zu groß, das wirkt auf mich irgendwie billig.

Lackierung gibt es nur bei der Founders Edition. In zwei- drei Jahren gibts dafür sicher ein Facelift.
Anzeige

Re: Farben des Enyaq

USER_AVATAR
read
Es gibt Parallelen zum Kodiaq und Karoq. Dort haben die "normalen" Ausstattungsvarianten einen schwarzen, nicht lackierten Schweller. Sportline und L&K haben dann den fast komplett lackierten Schweller.

Könnte mir vorstellen, dass der 80x und/oder 80RS auch komplett lackiert sein werden.
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Farben des Enyaq

USER_AVATAR
read
Enyaqee hat geschrieben: Habe schwarz bestellt, hauptsächlich damit die ganzen schwarzen Applikationen optisch verschluckt werden. Schweller unten, der schwarze "Frontgrill", usw.
Deshalb habe ich mich für Quarzgrau entschieden, da die Kunststoffteile unlackiert nicht ganz schwarz sind und eher wie dunkelgrau aussehen. Zumindest habe ich vor Ort im Autohaus bei dem Grau den harmonischeren Eindruck gehabt.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Farben des Enyaq

USER_AVATAR
read
Ja, verstehe ich, war auch kurz vor QuarzGrau, dann aber wegen dem grünen/blauen Schimmer (je nach Lichsituation) dagegen entschieden... Geschmacksache natürlich.
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Farben des Enyaq

USER_AVATAR
read
Hier mal endlich ein Test (auf französisch) der schwarzen Variante. Hat lange gedauert die Farbe mal in real zu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=q35qJ-kST5M&t=19s
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Farben des Enyaq

Rumuba
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schwarz gefällt mir gut, somit bin ich froh ihn so bestellt zu haben. Die Akzente vom grauen Plastik finde ich auch fesch.

Re: Farben des Enyaq

derandi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, das dürfte Raceblau sein. https://www.youtube.com/watch?v=4WKWxuJfFUM

Schade das es Lavablau nicht gibt. Würde sicher gut zum Enyag passen. :(

Re: Farben des Enyaq

USER_AVATAR
read
Lavablau hätte ich auch genommen, am Ende wurde es Raceblau. Danke für den Link, gefällt mir immer noch :)
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Farben des Enyaq

leon19831
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:33
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke für den Link, habe schon länger nach einem race-blauen gesucht aber nichts gefunden. Ich finde zusammen mit der schwarzen Suite-Lederausstattung sieht das Fahrzeug total sportlich und edel aus...
Aktuelles Fahrzeug: Skoda Enyaq in Raceblau-Metallic mit Leder, Navi, ACC...

Vorheriges Fahrzeug: E-Golf 136 PS

Für den Spaß noch mein Verbrennercabrio: Mercedes SL55 AMG 5,5 V8 Kompressor

Re: Farben des Enyaq

Enja!q
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 02:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen! Mein Händler sagte mir eben, dass es bald (ab 30.1.) zumindest zwei neue Farben für den Enyaq geben soll: Graphitgrau (das wird quarz-grau ersetzen; bereits bestellte Autos werden nicht betroffen sein) und eine grüne Unilackierung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag