Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Der Lieferzeitpunkt war von Anfang an so kommuniziert. Keine Überraschung bei der Bestellung. Das Leasingangebot war super, daher geht die Lieferzeit iO. Nach dem Desaster mit den Opel Mokkas, war es gar nicht so einfach, andere Fahrzeuge zu finden. Es stand von vornherein fest, dass es ein MJ 2022 wird. Dafür habe ich jetzt die Chance, noch weitere Ausstattung bzw eine Farbe zu bestellen, die erst später einsetzt.
Vielleicht rutscht er ja auch noch nach vorne.
i3s 120Ah 01/2019 - 03/2022; ID.3 Max 04/2021-04/2022; Mokka-e seit 09/2021; eTron seit 11/2021; Enyaq seit 04/2022; next i3s ab 07/2022; iX 60M ab 09/2022
Anzeige

USER_AVATAR
read
Waldmensch hat geschrieben: Ich habe im September bestellt, 3 Tage nachdem die Händler konnten. Ich habe noch keine Produktionseinplanung Bild
Woche 7 wäre ja schon Ende Februar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei mir war es der 21. September. Letztlich hieß es seinerzeit voraussichtlich 2. Quartal 2021. Habe jetzt die Garantieverlängerung dazu gebucht. Dort wurde nun 1.4. genannt. Wie immer unverbindlich. Ich mache mir keinen Kopf. Irgendwann steigt weißer Rauch auf und ....habemus Enyaq :tanzen:
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

RRacing
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ich hab diese Woche auch noch Parken Plus und Fahrassi Plus nachbestellt. Ursprünglich war mein am 20.10. bestellter 80iv unverbindlich in KW23 eingeplant. Vll wird jetzt nochmal neu gewürfelt... zum Positiven hoffentlich 😄
Enyaq 80iV | 10/2020
LT: Mai Juli Sep Juni Okt Nov Dez storniert

Enyaq 80iV Sportline | 06/2021| Velvet-Rot | 20“ Vega | Conv+, DriveSport+, Fahrass+, FamBASIC; Infot+, KlimaBASIC, Parken+, SitzkBASIC, Transp., AHK, 125kW, Seitenairb.
LT: 12/2021

chriswo
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
lucthebauer hat geschrieben: Ich habe mein Enyaq 80iV Ende November 2020 bestellt. Zuerst stand das Produktionsdatum auf KW 11/21. Jetzt wurde KW 07/21 als Produktionswoche bestätigt.
Darf man fragen: Woher bekommst du die Information mit der Produktionswoche ..?
Danke
Enyaq 80 iV, Ausgeliefert 5.5.2021, quarzgrau, PD, keine WP

lucthebauer
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du darfst. 😉 Die Info habe ich vom Händler bekommen. Gekauft habe ich in Luxemburg.
Momentan E-Golf 300. ID.3 1st vorreserviert. Enyaq iV80.

USER_AVATAR
  • RonnyRakete
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schon witzig wie unterschiedlich die Autohäuser und erst recht die einzelnen Verkäufer das Thema Enyaq kennen! Ich habe im September in Kassel bestellt und ab der Unterschrift gab es keinerlei Kommunikation mehr... Wollte dann noch ein paar Dinge upgraden und über Wochen passierte - nix! Nach zähem Nerven hat sich der Neuwagen-Verkaufsleiter um mein Anliegen bemühen wollen... wieder nix mit Kommunikation! Nach einem Schreiben an ihn und den Geschäftsführer erfolgte sofort ein Rückruf und mir wurde der mittlerweile dritte Ansprechpartner vermittelt, der sich melden werde... Eine Woche später konnte ich auf eigene Initiative mit ihm telefonieren - ratet mal - er wusste von nix!
Allerdings hat er sich seither tatsächlich bemüht. Eine Einplanung bei Skoda gibt es aktuell angeblich aber gar nicht, mir liegt dazu auch die interne Antwort von Skoda-Deutschland vor. Hab ohne Navi bestellt und mehrmals auf mögliche Probleme hingewiesen - das sei kein Problem...

Bin gespannt ob ich jemals einen Enyaq bekomme!
2016 - 2018: Renault Zoe Intens R240
Seit 2018: VW Golf GTE
Bestellt: Skoda Enyaq 80

USER_AVATAR
read
Zitat: "Hab ohne Navi bestellt und mehrmals auf mögliche Probleme hingewiesen - das sei kein Problem..."

Naja, vielleicht bekommst Du einen mit Navi zum Preis ohne Navi?
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

MatthiasW789
read
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Enyaq Anfang Oktober bestellt. Es wurde aus unverbindlicher Liefertermin 30.04 angegeben. Diese Woche habe ich mit meinem Händler telefoniert und bekam die Information, dass er leider bisher noch nichts genaueres weiß. Noch nicht einmal wann die Showroom Fahrzeuge ankommen.
Dies deckt sich mit Aussagen in diesem und anderen Foren.
Er sagte er wisse auch nicht ob April 2021 wirklich realistisch sei, versprach mit aber sich bei Neuigkeiten direkt bei mir zu melden.

Viele Grüße
Matthias

DschimBob
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein Fahrzeug hat eine voraussichtliche Einplanung für 03/2021 erhalten mit Crystal Face (!), Bestellung 09/2020. Diese Aussage ist allerdings nach Rücktrittsdrohung gegeben worden. Ich glaubs erst wenn ich es sehe....vor mir...Schlüssel in der Hand.

Waldmensch
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Und du meinst, eine Rücktrittsdrohung ändert irgendwas an der Produktionseinplanung? Der Enyaq ist so begehrt, dein Verkäufer wird den schon los, wenn er kommt. Der kann dir erzählen was er will. Dann trittst du halt zurück und er kann den nächsten Wartenden bedienen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag