Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Fordfan140 hat geschrieben: Eine Verlängerung der Innovationsprämie bis 2025 wurde ja bereits im November beschlossen, jedoch noch nicht im Gesetz aufgenommen. Daher ist es noch nicht 100% sicher
Vorbehaltlich dass das Fördervolumen bis dahin reicht. Wenn die Zulassungszahlen so weiter steigen, wird pro Quartal 1Mrd benötigt (Tendenz weiter steigend), das kann also nicht funktionieren bis 2025. Besser wird es nur, wenn die PHEVs wegfallen und wir die Förderung auf ein "normales" Maß zurückfahren (z.B. 2022 = 6000€, 2023 = 4000€, 2024 = 2000€ - jeweils beide Anteile zusammen).
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Enyaq Lieferzeit

tantin
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Fr 23. Okt 2020, 15:50
  • Wohnort: Mecklenburg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Mein Händler hat heute zwei 60-iger Kundenfahrzeuge geliefert bekommen.

Von meinem 80-iger ist noch nichts zu sehen (seit 26.3. im Transport)...
Enyaq 80 bestellt, gebaut 12.KW, Abholung 29.5., 218 Tage nach Bestellung!!!
Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

Re: Enyaq Lieferzeit

Fordfan140
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 16:38
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
Fordfan140 hat geschrieben: Eine Verlängerung der Innovationsprämie bis 2025 wurde ja bereits im November beschlossen, jedoch noch nicht im Gesetz aufgenommen. Daher ist es noch nicht 100% sicher
Vorbehaltlich dass das Fördervolumen bis dahin reicht. Wenn die Zulassungszahlen so weiter steigen, wird pro Quartal 1Mrd benötigt (Tendenz weiter steigend), das kann also nicht funktionieren bis 2025. Besser wird es nur, wenn die PHEVs wegfallen und wir die Förderung auf ein "normales" Maß zurückfahren (z.B. 2022 = 6000€, 2023 = 4000€, 2024 = 2000€ - jeweils beide Anteile zusammen).
Aber zumindest endet es dann voraussichtlich noch nicht am 31.12.2021 ;)

Re: Enyaq Lieferzeit

mrL
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei mir geht es jetzt Schlag auf Schlag. Heute die Zulassungsvollmacht bei meinem Händler abgegeben und am Donnerstag Nachmittag findet dann nun die Übergabe statt. Ich bin gespannt! Den Wagen konnte ich mir schon anschauen. Wirkt in echt ein ganzes Stückchen flacher und kleiner als auf Fotos oder Videos.

Re: Enyaq Lieferzeit

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
@mrL ist es ein 80er oder 60er?
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: Enyaq Lieferzeit

Walther
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 07:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Moin,Moin
Na ja wenn es ja jetzt so gut läuft sollte man die Förderung vielleicht komplett einstellen und das Geld in die Öffentliche Ladeplätze investieren, die eAutos würden sicher schnell preislich angepasst, ist aber alles OT. Ich habe mich entschieden zu warten bis sicher ist wie es mit der Förderung weiter geht. Ich lese ich hier noch still mit, um auf dem laufenden zu bleiben.
Wenn ich Bestellt habe werde ich mich freudig Melden😊
Gruß Walther
Enyaq iV80(verkauft), Outlander PHEV seit 2021,
Toyota Prado seit 01.1990 (den fahre ich bis ins Grab)

Re: Enyaq Lieferzeit

mrL
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
SCURRR hat geschrieben: @mrL ist es ein 80er oder 60er?
Ist ein 80er in Arctic Silver.

Re: Enyaq Lieferzeit

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Danke für die Info, dann scheint das Gerücht, dass es bei den 80er Auslieferungsprobleme gibt, widerlegt zu sein.
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: Enyaq Lieferzeit

mrL
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt, aber das ist wohl wirklich Quatsch. Gestern wurden bei uns auch schon 80er Enyaqs ausgeliefert. Bei mir hat sich die Übergabe jetzt leider auf Freitag verschoben, weil es coronabedingt aktuell zu Verzögerungen auf der Zulassungsstelle kommt. Aber den Tag kann ich auch noch abwarten. Beim Händler standen auch noch weitere Kundenfahrzeuge. Das Race Blue sieht in echt fantastisch aus, genauso wie das quarz grau metallic. Sehr hübsch. Arctic Silver sieht in echt aber zum Glück auch besser aus, als auf manchen Fotos. Bin mit der Farbwahl auf jeden Fall zufrieden.

Re: Enyaq Lieferzeit

gr-oove
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 22:25
read
Die Bilder gehen klar!

Urspünglich hatte ich am 22.02.2021 einen "normalen" 80er in Race Blau mit Lounge, 20" VEGA und der vollen Palette an Zusatzoptionen, d. h.
- alle Plus-Pakete außer Info (HUD) und Sport (DCC)
- AHK,
- Panoramadach,
- Wärmepumpe,
- 125 KW,
- Transport,
- Netztrennwand,
- Seitenairbags,
- Kofferraumwendematte, sowie
- 2 Jahre Garantieverlängerung bestellt.

Damit war ich zwar völlig zufrieden, aber letztlich nicht zu 100% glücklich, weil ich eigentlich kein Chrom wollte.

Ca. 1,5 Wochen später kam die Pressemitteilung wegen des Sportline, woraufhin ich meine erste Bestellung komplett storniert habe und meinem Händler bat, den Sportline identisch zur Erstbestllung zu konfigurieren und zu bestellen. Das war dann am 11.03.2021 als die Preise bekannt waren. Damals war die Bestellung noch ohne die "elektr. Heckklappe". Die habe ich dann noch nachgeschoben, sobald sie orderbar war und vor 14 Tagen mit der Produktionswoche von meinem Verkäufer bestätigt wurde. Die Leasingbestätigung kam ein paar Tage danach auch noch per Post.

tommyro hat geschrieben:
gr-oove hat geschrieben: Also mein Sportline iV80 soll wohl im Laufe der nächsten Woche in Produktion gehen und in der 2. Maihälfte ausgeliefert
Hallo Dirk,

Wann hast du bestellt, welche Farbe und Ausstattung? Magst du nach Lieferung ein paar Fotos posten. Danke
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag