Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Unverbindlich 6.2021.
Eine Leasingbestätigung habe ich immer noch nicht, Bestellung ist jetzt mindestens 6 Wochenbericht. Soll wohl normal sein.
Wenn es noch länger dauert, könnte der Ioniq 5 ins Spiel kommen...
Zum Glück gibt es jetzt keinen Stress mit der Förderung in 2021 mehr...
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)
Anzeige

Re: Enyaq Lieferzeit

West-Ost
read
peterrle hat geschrieben: @West-Ost
Hast Du evtl. eine Info, ob man Optionen / Ausstattungslinien ändern kann ohne in der Einplanung nach hinten zu rutschen?

Ich warte immer noch auf Sportfahrwerk, Soundsystem, und meine Frau will von Loft auf Lodge umbuchen...
Loft auf Lodge ist ja kein Problem...beim Rest kann man es nicht sagen, da ja ein genauer Einsatztermin unbekannt ist. Je später, desto wahrscheinlicher ist eine Verschiebung. Irgendwann muss man sich dann eben selbst einen Punkt für eine endgültige Entscheidung setzen.

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Ich hätte auch sehr gerne das Soundsystem gehabt. Schade dass das nicht klappt. Im Dezember oder gar Januar werde ich sicher nicht mehr anfangen meine Konfiguration zu ändern, auch wenn die Förderungssumme im laufenden Jahr (2021) jetzt sicher sein sollte. Ich möchte mein Fahrzeug gerne noch in Q2 - und hoffe dass ich im kommenden Sommer dann halbwegs uneingeschränkt wieder in den Urlaub fahren darf. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq Lieferzeit

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Woher eigentlich die Info, dass die Förderungssumme jetzt sicher sein sollte? :)
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: Enyaq Lieferzeit

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
peterrle hat geschrieben: @West-Ost
Hast Du evtl. eine Info, ob man Optionen / Ausstattungslinien ändern kann ohne in der Einplanung nach hinten zu rutschen?

Ich warte immer noch auf Sportfahrwerk, Soundsystem, und meine Frau will von Loft auf Lodge umbuchen...
Loft auf Lodge ist ja kein Problem...beim Rest kann man es nicht sagen, da ja ein genauer Einsatztermin unbekannt ist. Je später, desto wahrscheinlicher ist eine Verschiebung. Irgendwann muss man sich dann eben selbst einen Punkt für eine endgültige Entscheidung setzen.
Bestellt ist halt in Loft und ohne Sportfahrwerk und Soundsystem.
Die Diskussion Loft / Lodge kam erst jetzt auf, nachdem wir uns zufällig einen älteren Skoda mit Stoff/Kunstleder angeschaut haben. Da sah der Stoff deutlich besser aus als das abgerockte Kunstleder.

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Es gibt Nachrüst-Sitzbezüge aus sehr hochwertigem Kunstleder, die verwende ich in meinen Taxis teilweise schon seit über 10 Jahren - und da ist absolut *nichts* abgerockt:
http://eshop.carseatcover.eu/mad/www/?c ... 8RvYfGGDxk
Und die sitzen auch so straff, daß man sie von Originalbezügen gar nicht unterscheiden kann!
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Enyaq Lieferzeit

T800
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 20. Sep 2020, 14:17
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
SCURRR hat geschrieben: Woher eigentlich die Info, dass die Förderungssumme jetzt sicher sein sollte? :)
https://efahrer.chip.de/news/9750-eur-f ... ern_103511

bis Ende 2021 bleibt es bei 6000€-Steuererstattung :) , ab 2022 gibt es wohl weniger.

Daher eine absolut richtige Entscheidung gewesen, bereits im September zu bestellen, denn ich rechne - auch angesichts der durchgesickerten Pläne für EURO-7 - mit einem Run auf BEV.
Bestellt am 21.09.20
KW18: Produktion
KW 19: Auslieferung an 8-)
KW 20: Übergabe

Enyaq iV 80 WP, 125kW, AHK, Panodach, Quarzgrau / 19" Regulus / Lounge
Convenience / Klima / Infotainment / Licht&Sicht - Basic
Fahrassistenz / Family +

Re: Enyaq Lieferzeit

Sven81
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sa 9. Mai 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weniger aber vermutlich auch nur für Hybrid-Fahrzeuge: viewtopic.php?f=68&t=58150&start=100

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Mein Nachbar hat gestern sein Tesla abgeholt, 6 Wochen nach Bestellung :(. jetzt hat der natürlich ordendlich Wasser auf der Mühle als Tesla Fanboy :roll:
Enyaq iV80x Sportline Moon-Weiß Vollausstattung.
Enyaq iV80 RS SUV Moon-Weiß Vollausstattung geordert. Liefertermin ca. 5.2024
PV Anlage (10kWp / 10KWh Stromspeicher) eMH1 Wallbox Solaroptimiert

Re: Enyaq Lieferzeit

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Warum? Sagt doch nur aus, dass Tesla offensichtlich nicht so sehr gefragt sind ... :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag