Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Ich bin im Bestellprozess. Leasingvertrag kommt zur Unterschrift wohl morgen. Liefertermin aktuell Dezember 21. Ich bekomme MJ 22, daher können wir noch auf das bald bestellbare Phönix-Orange Metallic wechseln.
80er Enyaq in KW12/2021 (26.3.2021) bestellt. Bauwoche KW40/2021 (Oktober 2021)
Anzeige

USER_AVATAR
read
T800 hat geschrieben: Es wäre für alle sicherlich einfacher, mögliche Einflussfaktoren auf die Lieferzeit abzuschätzen / zu gewichten, wenn ihr eure Konfiguration in die Sig packtet. Dann könnte man datenbasiert herumraten :)
Also ich glaub ja, dass die alle Bestellungen in eine Lostrommel werfen und dann einfach jeden Montag ein paar ziehen. :lol:
seit 05/2018: VW e-Golf (190) Bild
seit 04/2021: Skoda Enyaq iV60 Bild

Stephaistos
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Anscheinend ist die Nachfrage so groß, dass Skoda die Produktion auf das Maximum von 350 Fahrzeugen hochfahren will (bzw. bereits hochgefahren hat, je nachdem, wem man glaubt).

"Als erstes rein als Elektroauto konzipiertes Modell rollt demnächst der Enyaq iV auf den Markt. „Bereits im ersten Monat hatten wir 20.000 Bestellungen und haben deshalb die tägliche Produktion auf 350 Fahrzeuge gesteigert“, beschreibt Vertriebsvorstand Martin Jahn den Erfolg des neuen Modells, das demnächst durch die Version Enyaq Coupé ergänzt wird. „Jeder produzierte Enyaq ist verkauft“."
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/55892

"Man habe einige fantastische neue Produkte in der Pipeline, so Schäfer. Das erste ist die europaweite Markteinführung des Elektro-SUVs (und Bruders des VW ID.4) Enyaq iV: Aufgrund der hohen Nachfrage erhöht man die Produktionskapazitäten auf bis zu 350 Einheiten pro Tag. Demnächst steht außerdem die Weltpremiere des Enyaq iV Coupé an. Zitat Schäfer: "Unser zweites, hochattraktives reines Elektroauto, das auf der MEB-Plattform basiert.""
https://de.motor1.com/news/496419/skoda ... neuheiten/
PV 15,5kWp, Wallbox E3DC
Enyaq 80 bestellt 01/2021, unverbindlicher Liefertermin 08/2021, Produktionseinplanung KW 25, in Produktion KW 25/26, Auslieferung vss. Ende Juli

USER_AVATAR
  • Teguzi
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Aktueller Status der Auslieferungen an Kunden:
(zu finden im Skoda Storyboard über die jährliche Pressekonferenz)
https://www.skoda-storyboard.com/en/sko ... onference/
Dateianhänge
skodel21.png
EnyaQ iV 80 bestellt am 21.12.2020
Liefertermin: zuerst Anfang Mai, aktualisiert: Mitte Juni | Ende September | Mitte Mai | Ende Juli | KW 27 | KW 199 oder so ... :roll: - was lange währt kommt niemals an

Dre
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dana Diezemann hat geschrieben: Ich bin im Bestellprozess. Leasingvertrag kommt zur Unterschrift wohl morgen. Liefertermin aktuell Dezember 21. Ich bekomme MJ 22, daher können wir noch auf das bald bestellbare Phönix-Orange Metallic wechseln.
Weisst du, welche Änderungen es im MJ22 gibt?

USER_AVATAR
read
Teguzi hat geschrieben: Aktueller Status der Auslieferungen an Kunden:
(zu finden im Skoda Storyboard über die jährliche Pressekonferenz)
https://www.skoda-storyboard.com/en/sko ... onference/
Naja, ich denke mal dass keines der 600 Fahrzeuge an einen Endkunden im deutschsprachigen Raum gegangen ist.
Ich vermute ganz stark: Händlerfahrzeuge, Schulungsfahrzeuge und Erprobungsfahrzeuge.
Im Video mit Wolfgang Niedecken habe ich den ersten Enyaq mit deutscher Zulassung (DA - X yyy = Skoda Auto Deutschland) gesehen.
Ich vermute, dass es nach dem 24.4. schlag auf Schlag geht mit den Auslieferungen
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

RRacing
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Die Kiste ist nicht zugelassen - Zumindest nicht mit den Kennzeichen, denn die haben keine „Stempel“. Ich gehe auch davon aus, dass die 600 Fahrzeuge zum allergrößten Teil ein CZ Kennzeichen tragen.
Enyaq 80iV bestellt 10/2020 | Quarz-Grau | 20“ Vega | Loft | Conv+, DriveSport+, Fahrass+, FamBASIC; Infot+, Klima+,L&S BASIC, Parken+, Sitzk BASIC, Transport, AHK, 125kW, Seitenairbags
LT: Mai Juli September Juni Oktober offen

Bugzl
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Und niederländische. Dort sind nachweislich Autos ausgeliefert worden. War nicht Norwegen auch schon dran?
Wir haben hier einfach zuviele 'Skeptiker'.
Enyaq iV 80 bestellt 17.09.2020 - unverbindlicher Liefertermin 01.06.2021
PV: 9 kWp | Wallbox in Planung: 1x openWB 11kW, 1x cfos Powerbrain 11kW

Talis
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Bugzl hat geschrieben: Und niederländische. Dort sind nachweislich Autos ausgeliefert worden. War nicht Norwegen auch schon dran?
Für die Niederlande sehe ich bislang keine Enyaq-Zulassungen. In Norwegen schon, seit Mitte März.

Quelle:
https://eu-evs.com/CLASSIC/index.html

shortman
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Dana Diezemann hat geschrieben: Ich bin im Bestellprozess. Leasingvertrag kommt zur Unterschrift wohl morgen. Liefertermin aktuell Dezember 21. Ich bekomme MJ 22, daher können wir noch auf das bald bestellbare Phönix-Orange Metallic wechseln.
Dezember? Boah, und bist Du da bzgl. der BafaPrämie entspannt? Was, wenn der Topf leer ist. Skoda wird den Preis für die bereits verkauften Wagen sicher nicht senken. Ich habe keine Ahnung, wie lange der Topf reicht, aber irgendwann wird es übel lange Gesichter dank der irren Antragsmethode bei der Bafa geben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag