Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

j_d_
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:46
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Meine Bestellung wurde Anfang Mai 2021 vom Händler bestätigt. Geplantes Lieferdatum war November 2021. Inzwischen weiß keiner wann der Wagen kommt und ich will auch nicht immer den Händler nerven. Diese Woche hab ich dann direkt bei Skoda(sks.service@skoda-auto.cz) nachgefragt. Antwort:
Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können. Wir teilen die Begeisterung für diesen Moment mit Ihnen.

Wie Sie wahrscheinlich aus den Medien entnommen haben, handelt es sich um ein globales Problem, das nicht nur durch die Pandemie, sondern auch durch Störungen in der globalen Lieferkette aufgrund von Naturkatastrophen an Standorten von Automobilzulieferern verschärft wurde, die Produktionsverzögerungen verursacht haben.

Wir möchten Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihnen aktuell keinen genauen Liefertermin geben können.

Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir alles tun, um Ihr neues Fahrzeug so schnell wie möglich für Sie bereit zu stellen.
Ihr SKODA Händler wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen, sobald er über einen genauen Liefertermin informiert ist.

Sollten Sie keine Information über Liefertermin Ihres Neuwagens bis Ende März 2022 erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.
Wir werden den aktuellen Status Ihrer Bestellung nochmals überprüfen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Enyaq 80
Bestellt: Ende April 2021
Lieferung: 28. Juni 2022
Anzeige

Re: Enyaq Lieferzeit

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Autoresponder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Die putinsche Invasion führt nun auch zu weiteren Produktionsverzögerungen beim Enyaq: https://www.spiegel.de/wirtschaft/ukrai ... 9d02f3b6bd
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Enyaq Lieferzeit

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Na toll.
Und hab ich hab mich schon gefreut dass mein für Januar 22 angekündigter Enyaq laut Händler erst im März, ganz bestimmt aber im April, geliefert werden soll.
Den Termin kann ich wohl auch vergessen, vielleicht bekomme ich ja meinen Enyaq bis Weihnachten.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er bereits produziert worden ist und nur im Lager auf Nachrüstung wartet.

Ohnehin alles Luxusprobleme verglichen mit dem, was die Ukrainer gerade durchmachen müssen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Enyaq Lieferzeit

Helfried
read

A.Q. hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er bereits produziert worden ist und nur im Lager auf Nachrüstung wartet.
Ich tippe eher auf Acker statt Lager.

BMW hat sich übrigens auch schon geoutet, dass sie in Kriegsländern Kabel kaufen wollten.

Wenn diese Firmen jetzt alle gleichzeitig den Lieferanten korrigieren wollen, wird es wohl mit der Lieferzeit eng werden.

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Das Lager ist dort, wo die Autos abgestellt werden. Ob das nun ein Parkplatz ist oder ein alter Flughafen oder ein Acker... Ich denke, letzteres wird nur die äußerste Notlösung sein - kein Händler hat Bock, den Schlamm von den Reifen und Radkästen zu waschen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Enyaq iv 50 ..wird der jemals gebaut bzw wird er evtl. "eingestampft" ?

kuebeldoktor
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:15
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Experten,

ich habe im Juli 2021 einen enyaq 50ér bestellt, Auf Nachfrage bei der Leasingplattform haben die dann beim Händler nachgefragt...und der sagte das Fahrzeug ist noch nicht zur Produktion eingeplant. Leider halten die sich mit Infos sehr bedeckt...ich kenne nicht mal den Händler.

Meine Frage: wisst ihr was ob der 50er überhaupt jemals gebaut wird ?Hat jemand von euch schon einen 50er ?
..oder wird der (ähnlich bei den kleineren Versionen bei id3 und id4) evtl sogar eingestampft ?
Ich weiss nix und hätte gern mal Gewissheit. Lieferung soll erst im August 2022 sein..aber ich habe ein ungutes Gefühl bezüglich des genannten Termins wenn der 50er aktuell nicht mal eingeplant ist.

Gruß
Fräänk

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Das würde mich auch mal interessieren. Über den 50er hört und liest man so gut wie nirgendwo etwas... :?
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021

Re: Enyaq Lieferzeit

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Wenn PTN weiter marschiert, wird das wohl nix mehr mit den fehlenden Kabelbäumen aus Ukr. dieses Jahr.....einige Hersteller betroffen....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag