Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

kalle2021
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 10:13
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
youvedone hat geschrieben: Ich reihe mich hier mal ein. Wir wollten ein Enyaq bestellen mit spezifischer Ausrüstung. Da wir aber als Familie schlecht auf 7-9 Monate (Auskunft im Dezember) auf das Auto warten können, weil unser "alter" Totalschaden hatte, haben wir auf eine schon bestellte Founders Edition 80x zurückgegriffen.
Diese sollte ursprünglich auf Dezember geliefert werden und wurde auf Januar verschoben. Das wussten wir schon.
Nun hat mich gestern mein Händler angerufen dass auf alle geplanten, nicht produzierten Enyaqs 90Tage draufgeschlagen werden.
Er gibt scheinbar keine Offerte mehr raus unter 13 Monaten.

Momentane Planung von Woche 2 auf Anfangs April verschoben.

Scheinbar Probleme mit PDC?
Es gibt dazu leider zwangsweise eine neue Maßnahme: Alle ENYAQ iV, die zwischen Mitte Januar und (voraussichtlich) Ende Februar 2022 produziert werden, laufen danach erst mal ins Banking (Zwischenlager). Grund ist eine Halbleiter-bedingte Restriktion für Parksensoren.
Betrifft das alle Enyaq iVs oder nur die mit zusätzlichem Park-Paket ?
Enyaq iV80: Bestellt 06/2021, Lieferung unverbindlich 05/2022
Umstellung von Quarzgrau zu Graphitgrau Ende 10/2021
Umstellung von MJ2021 auf MJ2022 Anfang 12/2021
Eingeplant für Produktion Ende April 2022
Anzeige

Re: Enyaq Lieferzeit

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Wir hatten bei unserer Neubestellung zwischen dem Kia EV6 und dem Enyaq geschwankt. Da aber die Aussage zweier, unabhäniger Händler (ein "großer", ein "kleiner" Betrieb) bei Anfrage im Dezember für unsere recht überschaubare Wunschkonfiguration bei mindestens(!) 12 Monaten lag, haben wir uns dann gegen den Enyaq entschieden. Skoda und der gesamte VW Konzern scheinen doch massiv unter den globalen Materialengpässen zu leiden. Die Info mit den 12 Monaten passt allerdings sehr gut, was hier sonst so geschrieben wurde. Allen Wartenden viel Mut!

Re: Enyaq Lieferzeit

youvedone
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 19:27
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
kalle2021 hat geschrieben:
Betrifft das alle Enyaq iVs oder nur die mit zusätzlichem Park-Paket ?
Ich glaub alle, aber ich weiss es nicht. Bei uns ist es Parken Plus, da ja die Founders fast alles drinn hat..
CH, LU (häufig ZG, SZ, AG)
Ampera-E 17 (seit 08.2021) / Skoda Enyaq (seit 04.2022)
3D Druck (kann mal relevant sein :) ), 2x 22KW easee Charge

Re: Enyaq Lieferzeit

West-Ost
read
kalle2021 hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
youvedone hat geschrieben: Ich reihe mich hier mal ein. Wir wollten ein Enyaq bestellen mit spezifischer Ausrüstung. Da wir aber als Familie schlecht auf 7-9 Monate (Auskunft im Dezember) auf das Auto warten können, weil unser "alter" Totalschaden hatte, haben wir auf eine schon bestellte Founders Edition 80x zurückgegriffen.
Diese sollte ursprünglich auf Dezember geliefert werden und wurde auf Januar verschoben. Das wussten wir schon.
Nun hat mich gestern mein Händler angerufen dass auf alle geplanten, nicht produzierten Enyaqs 90Tage draufgeschlagen werden.
Er gibt scheinbar keine Offerte mehr raus unter 13 Monaten.

Momentane Planung von Woche 2 auf Anfangs April verschoben.

Scheinbar Probleme mit PDC?
Es gibt dazu leider zwangsweise eine neue Maßnahme: Alle ENYAQ iV, die zwischen Mitte Januar und (voraussichtlich) Ende Februar 2022 produziert werden, laufen danach erst mal ins Banking (Zwischenlager). Grund ist eine Halbleiter-bedingte Restriktion für Parksensoren.
Betrifft das alle Enyaq iVs oder nur die mit zusätzlichem Park-Paket ?
Ich schrieb ja „alle“…so war das auch gemeint ;-)

Re: Enyaq Lieferzeit

maverick1305
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 12:43
read
Hallo an alle,

ich lese hier schon sehr lange mit und wollte nun auch mal schreiben...

Ich habe mit April 2021 einen IV80 bestellt mit fast Vollausstattung. Der unverbindliche Liefertermin war November 2021.
Ende November hieß es vom Händler "er" wäre im Trichter und für die die KW 52 geplant zu bauen.
Mitte Januar gab es laut Händler immer noch keine Änderungen.
Beim letzten Kontakt mit meinem Händler am 28.01.22 sagte dieser jetzt, das laut Skoda (hätten wohl die Info bekommen) im
Februar und März gar keine Enyaq's ausgeliefert werden
und sprich das er zum Liefertermin zum jetzigen Stand keine Informationen hat.

Hat das von Euch schon jemand so gehört mit dem Auslieferungsstopp ?

So langsam nervt es ziemlich....
Danke für Eure Antworten !

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
So richtig aufmerksam hast du aber nicht mitgelesen, oder? ;)

viewtopic.php?p=1787616#p1787616
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Enyaq Lieferzeit

maverick1305
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 12:43
read
das habe ich leider nicht gelesen....Danke! ;)

Re: Enyaq Lieferzeit

MatzR
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 08:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wie sieht das aber aus, wenn mein Enyaq angenommen schon seit November auf Halde steht? Dann müssten diese besch******* Parksensoren doch schon eingebaut sein?

Re: Enyaq Lieferzeit

West-Ost
read
…dann fehlen dem eben andere Teile und er musste daher ins Zwischenlager. So ist das nun mal (x-tausendfach derzeit).

Re: Enyaq Lieferzeit

Riesnbaby110
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 17:44
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, habe heute auch erfahren das unser Enyaq fertig ist und nur noch auf die Parksensoren wartet. Die Lieferung Einbau der Sensoren ist ab März geplant und danach soll geliefert werden.
Enyaq IV80: bestellt 04/21, Quarzgrau,
unverbindlicher Liefertermin: 11/21
Umstellung durch Hersteller von Quarzgrau zu Graphitgrau Ende 10/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag