Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

nz2004
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hello Ladies and Gentlemen :-)

Was sind eure Vermutungen zu den Leasingkonditionen?

Ich habe da bei VAG / Skoda bisher keine Erfahrung gemacht. Bei Tesla gab es anfangs nur Barkauf. Beim i3 war es so, dass man über die üblichen Portale sehr gute Angebote bekommen hat — In meinem Fall war der Händler in München 30% unter den Preisen/Konditionen der Konkurrenz aus Niedersachsen. Meint ihr, das Fahrzeug wird auch in den üblichen Leasingportalen (nullleasing, etc) auftauchen mit starkem Wettbewerb der Konditionen?

Zu meinem Setup: Mit BAFA würde man ja 6000 Anzahlung gut machen können...vllt nochmal ein paar Tausend oben drauf oder gebrauchten abgeben. Dann 36 Monate, 10.000 km p.a. bei einem Listenpreis von 42.000 (inkl Herstellerbonus)...wäre gespannt, was da angeboten wird.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit neuen Fahrzeugen bei Skoda und Leasing, konkret solchen die vsl. begehrt sind? Könnte mir vorstellen, dass das relativ analog zum ID.3 / ID.4 wäre, vllt hat auch da jemand Erfahrung.

Viele Grüße :)
- PV 9 kWp
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

West-Ost
read
Die Prognose aus meiner Sicht: natürlich wird es einen Wettbewerb geben, der aber sehr viel „flacher“ ausfallen wird als gewohnt.

Die vergleichbar geringe Verfügbarkeit der Ware zumindest für 2021 wird den Markt regulieren: jeder Händler, der seine Stückzahl für 2021 von mir aus auch „verschleudert“ hat, muss damit leben, dann eben keine weiteren Enyaq für nächstes Jahr mehr zu erhalten.
Bin außerdem noch nicht ganz sicher (aber nochmal, wird es trotzdem geben), aufgrund welcher Motivation ein kaufmännisch denkender Skoda - Partner Plattformen / Vermittler etc. mit entsprechender Provision dazwischen schalten sollte.

Re: Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

USER_AVATAR
read
Wenn man sich den e-tron anschaut - teurer als Tesla und im Leasing gleich oder günstiger - dann denke ich, werden die schon viel dafür tun, dass sie ihre Flottenverbrauchsziele erreichen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

West-Ost
read
Natürlich wird es schon passen...es wird nur sehr viel geringere Differenzen zwischen den verschiedenen Angeboten geben als „gewohnt“ und wenige Ausreißer.

Re: Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

nz2004
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Gut, das macht es dann am Ende natürlich auch irgendwie wieder einfacher :-)
- PV 9 kWp
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024

Re: Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

USER_AVATAR
read
Falls es keinen Preiswettbewerb bei der Ware gibt, dann könnte man sicher den nächstgelegenen Händler nehmen. Aber:

Mir ist aufgefallen, dass sie unterschiedliche Überführungskosten haben... Und dann ist es wohl auch so, dass nicht jeder Händler bereits Stammkundschaft hat, die BEVs kaufen. Also macht er nur Umsatz, wenn er sein Kontingent an den Mann bringt.

Und letztendlich geht es mir zumindest so, dass ich einem Händler auch irgendwie zutrauen will/muss, dass er Bestellung, Übergabe und Garantieleistungen auch vernünftig abwickelt.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

USER_AVATAR
read
Bei Opel stehen die Händler unter Druck. Sie müssen einen gewissen Anteil Bevs verkaufen.

Ich weiß nicht wie VW das löst. Schon garnicht mit dem Agenturmodel beim id.3 (auch id.4?) und dem oldschool Verkaufsgebaren beim enyaq.

Wenn am 24.12 die quote nicht stimmt, drückt Diess noch ein paar % in die Tastatur, damit noch vor Jahresende ein Boom ausgelöst wird. Zentralgesteuert. Kennt jeder von Tesla bei der Quartalsrallye...hier ist es die co2 rallye.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

USER_AVATAR
read
Zulassen auf die Händler, Vorführer, Flottenzeug? :D Eigener Carsharing Dienst...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

USER_AVATAR
read
Der Hof steht voll...nur nicht mit BEVs sondern mit Leasingrückläufern...Dieselskandalrückgaben und alten „unsicheren“ Normen. Auch das will der Händler loswerden. Das wird ein Spagat.

Auch durch das Stufenweise herausbringen der Varianten fällt es mir als Kunde schwer, auf welchen Zug ich aufspringen will. War der 60er der bessere Deal oder warte ich auf den 80x, der eine Lieferzeit und eventuell keine Bafa mehr bekommt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

USER_AVATAR
read

Blue shadow hat geschrieben: warte ich auf den 80x, der eine Lieferzeit und eventuell keine Bafa mehr bekommt.
Bafa wird er bekommen, nur die innovationsprämie kann entfallen sein, wenn es nach dem 31.12.2021 wird
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag