Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

nz2004
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hello Ladies and Gentlemen :-)

Was sind eure Vermutungen zu den Leasingkonditionen?

Ich habe da bei VAG / Skoda bisher keine Erfahrung gemacht. Bei Tesla gab es anfangs nur Barkauf. Beim i3 war es so, dass man über die üblichen Portale sehr gute Angebote bekommen hat — In meinem Fall war der Händler in München 30% unter den Preisen/Konditionen der Konkurrenz aus Niedersachsen. Meint ihr, das Fahrzeug wird auch in den üblichen Leasingportalen (nullleasing, etc) auftauchen mit starkem Wettbewerb der Konditionen?

Zu meinem Setup: Mit BAFA würde man ja 6000 Anzahlung gut machen können...vllt nochmal ein paar Tausend oben drauf oder gebrauchten abgeben. Dann 36 Monate, 10.000 km p.a. bei einem Listenpreis von 42.000 (inkl Herstellerbonus)...wäre gespannt, was da angeboten wird.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit neuen Fahrzeugen bei Skoda und Leasing, konkret solchen die vsl. begehrt sind? Könnte mir vorstellen, dass das relativ analog zum ID.3 / ID.4 wäre, vllt hat auch da jemand Erfahrung.

Viele Grüße :)
- PV 9 kWp
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV Leasingkonditionen

West-Ost
read
Die Prognose aus meiner Sicht: natürlich wird es einen Wettbewerb geben, der aber sehr viel „flacher“ ausfallen wird als gewohnt.

Die vergleichbar geringe Verfügbarkeit der Ware zumindest für 2021 wird den Markt regulieren: jeder Händler, der seine Stückzahl für 2021 von mir aus auch „verschleudert“ hat, muss damit leben, dann eben keine weiteren Enyaq für nächstes Jahr mehr zu erhalten.