Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Meine Hoffnung:
Wir geben den Händlern und dem Verkaufssystem noch ein paar Tage, um sich zu synchronisieren. Dann wird hoffentlich alles bestellbar sein... Oder gab es klare Aussagen das ein Feature garnicht kommen wird, obwohl es angekündigt wurde?
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ich habe meinen Termin Mittwoch, habe aber schon lange, die ganze Woche, mich mit meinem Händler ausgetauscht.
Ich hatte das explizit mit der Verkehrsschilderkennung angesprochen und er meinte, er versucht es rauszubekommen und gestern hat er mir diese Info gegeben.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
wosch hat geschrieben: Mein Händler hat da gefoscht und war offensichtlich erfolgreich.
Die Verkehrsschilderkennung befindet sich in den Fahrassistenzsystemen und zwar in beiden.
Mindestens das größere würde ja auch gar nicht ohne funktionieren.
Heißt wer keines der Fahrassistenzsysteme bucht (brauch ich bei meist kürzeren Fahrten im Privaten Fahrzeug nicht) bekommt nicht die aktuell erlaubte Geschwindigkeit im Kombiinstrument eingeblendet, nichtmal aus statischen Navi Daten.
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Enyaq bestellen / bestellt

MatthiasGTE
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 13:24
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mamuc hat geschrieben:
DrJeep hat geschrieben:So, ich komme gerade von meinem Händler... mit weniger guten Nachrichten:

Zusätzlich zu den bekannten, noch nicht bestellbaren Ausstattungen ist

- Parken Plus nicht bestellbar
- erhöhte Ladeleistung 125kw nicht bestellbar

Das bedeutet, bei 50kw Ladeleistung ist Schluss. Also habe ich leider nicht bestellt...
Parken Plus muss ich auch zwingend haben, das Upgrade für Ladeleistung kann aber nach Diskussion mit meinem Händler auch bei Lieferung als Service freigeschaltet werden.

Ansonsten haben mich die Bestellkontingente wirklich erschreckt... Da bin ich gespannt was ich zu hören bekomme, wenn der Zwang zur Wärmepumpe wegfällt. Ich denke mal den Damen und Herren mit Dienstwagenprivileg wird das egal sein.
wenn die 125kw Ladeleistung nur programmiert werden müssen, ohne zusätzliche stärke Kabel dann ist das ja ein hübscher Geldsegen... :(

Re: Enyaq bestellen / bestellt

MatthiasGTE
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 13:24
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
DrJeep hat geschrieben: Hast Du das schriftlich, Mamuc? Mein Händler hat gesagt, das wäre nicht so sicher, da evtl. ein anderes Steuerungsgerät verbaut wird...
wenn tatsächlich andere Steuergeräte benötigt werden ist das auch nicht gerade Stand der Technik oder?

Re: Enyaq bestellen / bestellt

DrJeep
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das stimmt. Aber verlassen möchte ich mich darauf nicht.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mein Händler hat bis Ende des Jahres ein Bestell-Kontingent von ganzen 5(!) Enyaq. Holla die Waldfee. Immerhin funktioniert jetzt wohl das Bestellsystem. Es bleibt spannend.
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Ich sitze gerade beim Händler und bestelle. Parken Plus nehmen wir erstmal so mit in den Kaufvertrag.
Die 125kw Ladeleistung muss mitbestellt werden. Im Skoda Bestellsystem ist sie drin.
Wärmepumpe ist obligatorisch...
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

absolutelynoidea
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 7. Feb 2020, 11:04
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Alle die jetzt bestellen: kauft Ihr oder gibt es jetzt schon Leasingangebote? Käme für mich eher in Frage
---
- Seat Mii electric (fast komplett). Leasing 15.02.2020, AB 26.02.2020, unvb. LT 30.08.2020 -> update Juni: Q4/20 oder Q1/21; 05.11.2020: beim Autohaus angekommen! 27.11. Anbholung

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Mamuc
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Mein Händler konnte auch noch keine Leasingangebote rechnen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag