Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Baler
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 23:31
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@Ramius

Ist das ein Kauf- oder ein Leasingvertrag?

Bei meinen Angeboten waren die Pakete Parken Plus und Infotainment Plus nicht darstellbar.
ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@Ramius:
Wir ringen noch mit uns bzgl. iV50, der ab April 2021 bestellt werden kann. Den würden wir nur bestellen, wenn er noch in 2021 kommt.

Q2/2021 bei dir stimmt aber nicht so optimistisch. Das könnte auch Juni 2021 sein.

Ist das im Allgemeinen so oder liegt das bei dir an deiner Sonderausstattung?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Hab heute eine Nachricht von meinem Händler bekommen, der ist echt hinterher - guter Mann :)
Das Sportfahrwerk ist nun konfigurierbar.
Promt nachbestellt, jetzt freu ich mich umso mehr. Ein E Auto darf zwischendurch auch Spaß machen dürfen ;)
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Enyaq bestellen / bestellt

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Sehr schön! Mit dem Sportfahrwerk ist meine Wunschkonfig mit Ausnahme Soundsystem komplett, aber da wird es irgendwann gute, einfache Nachrüstlösungen geben. Beim Golf 7 war das Helix mit 330 Euro Straßenpreis nur halb so teuer wie das Dynaudio vom Werk und klanglich fast vergleichbar.

Und dann kam heute ein richtig gutes Angebot rein. Den Händler werde ich morgen direkt darauf festnageln.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

ZehLicht84
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 13:08
read
Ramius hat geschrieben: Hallo hier mal meine Konfiguration am 16.Sept.2020 unterschrieben.
wegen Parken PLUS steht die Bestellung noch in der Warteschleife.

Infotainment PLUS
Und das Infotainment Plus würde durchgehen? Wurde mir heute von 2 Händlern anders gesagt. Bei einem war ich vor Ort und konnte sehen, wie das System das immer wieder raus geschmissen hat.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Nein, es geht nicht durch...weil es voraussichtlich erst ab dem I. Quartal 2021 bestellbar sein wird.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Stalker85
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 19:45
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann bin ich aber etwas irritiert. Letzte Woche Montag hab ich den Leasingvertrag unterschrieben, und das Infotainment Plus ist im Vertrag mit aufgeführt. Aussage des Verkäufers war: "Alles erledigt, Auto ist bestellt"

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Das Auto kann so halt nicht zur Einplanung kommen, derzeit.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
... Und bekommt damit keinen Produktionsslot.

Ich bin ja gespannt was passiert, sobald es bestellbar ist. Dann müssen die ganzen Bestellungen, die auf "Warteliste" sind in die Produktionsslots rutschen. Und dann kann man sehen, wie realistisch die Lieferprognosen sind. (und welche Liefertermine dann neu bestellte Fahrzeuge bekommen werden.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Die einzige Frage ist doch wie fair und geordnet diese Fahrzeuge dann in die Produktion rutschen. Und da weiß ich aus eigener Erfahrung können sich die Hersteller keine groben Schnitzer erlauben.

Ich habe ebenfalls Infotainment Plus, und den Vertrag schon vor drei Wochen unterschrieben. Mein Händler hat mich vor ner Woche angerufen und geneint "es sieht sehr gut aus das der Termin Mai klappen wird. Wie hoch er pokert oder gar Unwahrheiten erzählt kann ich nicht sagen. Aber wenn ich ihm dann auf die Decke steige weil das Auto erst ewig spät kommt hat er auch nichts davon außer Ärger mir ohne Nachfrage (!) eine solche Nachricht zu überbringen und wer provoziert den Ärger schon freiwillig. Wenn er ein unwissender Roockie im Vertrieb wäre... Ist er aber nicht. Er ist GF des Autohauses und nicht erst seit gestern.

Und klar wer wirklich sicherstellen will einer der ersten zu sein, klar der darf solche Optionen nicht bestellen.
Wie dem auch sei, Spekulation ist es so oder so. Und an Mai glaub ich selber auch nicht.

Aber noch mehr als ein/zwei/drei Monate länger zu warten würde ich mich in den Hintern beißen wenn HUD nicht ohne weiteres bzw. nur umständlich und teuer nachrüstbar ist. Ebenso wenn ich die ersten 4 Jahre mit dem Auto durch die Kurven schaukeln muss, im Hinterkopf das ein Sportfahrwerk spott günstig ab Werk möglich gewesen wäre...

Meine Meinung, bestellt was ihr wirklich wollt wenn es der Konfigurator erlaubt, und lasst euch nicht verrückt machen.
Wenn uns was einen Strich durch die Rechnung machen wird, dann wohl eher eine weiter verschärfte Corona Situation. Und auch da bin ich eher zuversichtlich das die Maßnahmen keinen weiteren Produktionsstop erfordern.
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag