Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Im Prospekt in Norwegen ist loft abgebildet. Das sieht aber komplett anders aus als im Visualizer in Deutschland..??? Bild


In Deutschland
Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Stimmt...
Seitenwangen der Sitze in NO schwarz und in D grau
Alu Dekor ist in NO heller und in D dunkler als der Stoff auf PAD und in den Türen
Die oberen Türverkleidungen in NO grau und in D schwarz


Entweder hat einer der beiden mit Photoshop gespielt - oder das sind leicht unterschiedliche Versionen für die beiden Märkte.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Kubiac
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 602 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Bei den ganzen Norwegen-Rechnereien darf man die Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen.
Enyaq iV 60 (05/2021)
e-up! Style (10/2020)
e-Golf 300 (12/2018 - 04/2021)
PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

Re: Enyaq bestellen / bestellt

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
ups... Ich dachte immer Norwegen wäre als teil des EWR auch innerhalb des EU Umsatzsteuergebiets, scheinbar nicht.

Die Steuerfreiheit von E-Autos klärt dann auch die Preisdifferenzen weitgehend. Lohnt sich aber m.E. eh nicht

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
peterrle hat geschrieben:Stimmt...
Seitenwangen der Sitze in NO schwarz und in D grau
Alu Dekor ist in NO heller und in D dunkler als der Stoff auf PAD und in den Türen
Die oberen Türverkleidungen in NO grau und in D schwarz


Entweder hat einer der beiden mit Photoshop gespielt - oder das sind leicht unterschiedliche Versionen für die beiden Märkte.
Und das Armaturenbrett in Norwegen sieht aus wie Stoff... In Deutschland Kunstleder...

Ich glaube dass in Deutschland wenn der Prospekt rauskommt, deutlich werden wird, dass es genauso wird wie in Norwegen BildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Also ich hatte mit Stoff gerechnet, steht u.a. auch bei Ludego:
"Sitzbezüge in Stoff/Kunstleder dunkelgrau, Dekorleisten "Alu brushed", PAD in Stoff dunkelgrau, Dachhimmel in Grau, Mittelkonsole hoch, Fußmatten in Schwarz, Ambientebeleuchtung für Instrumententafel und Türverkleidung vorn, mehrfarbig, Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden, Regenschirm."

Allerdings mit einem feinen Mikrofaserstoff und nicht mit einem Kartoffelsack wie im Prospekt. Vielleicht doch Lounge?

Re: Enyaq bestellen / bestellt

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Im Prospekt in Norwegen ist loft abgebildet. Das sieht aber komplett anders aus als im Visualizer in Deutschland..???
In einem Video, was hier schon veröffentlich wurde, in dem alle Innenausstattungen gezeigt werden, sieht Loft wie im Katalog. Ist aber auch nicht spezielle für den deutschen Markt

https://www.youtube.com/watch?v=YCWZzamBxDM

Ich hoffe, dass Video und Prospekt die Realität besser zeigen. Das ist der große Nachteil, wenn man "blind" bestellt. Ich tu es trotzdem nächste Woche :)
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Enyaq bestellen / bestellt

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
peterrle hat geschrieben:
meinereinerbln hat geschrieben:
Ich glaube, ich rufe mal Freunde in Oslo an :D
Macht für mich nicht so recht Sinn. Das lohnt den Aufwand nur dann, wenn man in Norwegen auch noch Nachlässe bekommt.

Habe ich auch nicht wirklich vor.
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Enyaq bestellen / bestellt

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
meinereinerbln hat geschrieben:
m.baumgaertner hat geschrieben: Im Prospekt in Norwegen ist loft abgebildet. Das sieht aber komplett anders aus als im Visualizer in Deutschland..???
In einem Video, was hier schon veröffentlich wurde, in dem alle Innenausstattungen gezeigt werden, sieht Loft wie im Katalog. Ist aber auch nicht speziell für den deutschen Markt

https://www.youtube.com/watch?v=YCWZzamBxDM

Ich hoffe, dass Video und Prospekt die Realität besser zeigen. Das ist der große Nachteil, wenn man "blind" bestellt. Ich tu es trotzdem nächste Woche :)
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read

meinereinerbln hat geschrieben:. Das ist der große Nachteil, wenn man "blind" bestellt.
Du bist mutig.. Blind Auto zu fahren BildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag