Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat gesagt, dass Fahrzeugtyp (Enyaq) und "Motor"(80er) nicht änderbar sind, alles andere bis ca. 4 Wochen vor Produktion. Die Änderung kann dann zu einem anderen (=späteren) Produktions und Liefertermin führen.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

schmoerk
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:40
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
konntet ihr eigentlich Ganzjahresreifen auswählen? is sowas bei Skoda generell nicht möglich? mein Händler meinte nur er könnte mir für 850€ welche raufmachen aber wieso nicht gleich ab Werk ?!

Re: Enyaq bestellen / bestellt

subbort
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 17:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Als aktueller i3 Fahrer reihe ich mich ab heute ins Wartezimmer ein.
Bestellt wurde der „Klassiker“
Enyaq iV 80 in quartzgrau met. (in Ermangelung vorzeigbarer Alternativfarben)
Design Loft
Regulus Aero
Convenience Plus
Klima Basic
Sitzkomfort Basic
Fahrerassistenz Basic
licht und Sicht Basic
Infotainment Basic
Drive Sport Plus
Wärmepumpe
Panoramadach
AHK
Seitenairbags hinten
Trennnetz
Macht in Summe: 45.697 netto oder als Leasing (24/15.000/6.000) für m.E. faire 313 Euro netto.

Jetzt beginnt die lange Wartezeit, aber der i3 muss ja auch noch bis Juli 21 bei uns bleiben...
VG subbort

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
@schmoerk: Nein, gibt es nicht und ging bei Skoda noch nie...außerdem sind GJR für die jetzt beim 80 iV erhältlichen 19" - Räder mit unterschiedlichen Dimensionen VA/HA recht aufwändig.

Etwas einfacher/preiswerter (zum Nachrüsten, wer mag) wird es dann bei den 18" - Stahl vom 50 iV mit Bereifung 235/60 R18 103T.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
subbort hat geschrieben: Als aktueller i3 Fahrer reihe ich mich ab heute ins Wartezimmer ein.
Bestellt wurde der „Klassiker“

Macht in Summe: 45.697 netto oder als Leasing (24/15.000/6.000) für m.E. faire 313 Euro netto.

Das klingt in der Tat nach einem guten Angebot. Vielleicht hat Skoda die Restwerte wieder erhöht?
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: Enyaq bestellen / bestellt

subbort
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 17:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Trifit Glaube ich nicht, habe 3 Angebote hier in einer Range von 313 bis 420 Euro. Alle von dieser Woche. Ich gehe eher vom individuellen Nachlass-Appetit der Händler aus.
VG subbort

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read

West-Ost hat geschrieben:Etwas einfacher/preiswerter (zum Nachrüsten, wer mag) wird es dann bei den 18" - Stahl vom 50 iV mit Bereifung 235/60 R18 103T.
Sind die dann auch für den 80 er zugelassen?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Dazu gibt es derzeit noch keine 100% - Aussage, ich hoffe ja. Zumindest die Traglast passt.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ich habe Montag nun auch meinen Enyaq bestellt.
Konfiguration auf eine schnelle Lieferung ausgelegt.
Ich hatte, mit dem Verkäufer, eine lange Diskussion wegen der Reifengrößen, Ganzjahresreifen und Winterrädern.
Er glaubte z.B. nicht, dass die 18" Stahlräder beim 80er zugelassen werden.
Auch sind ja keine Rädergrößen bekannt, nur die Höhe und die Reifenbreite.
Ich frage mich sowieso, wieso der 80 diese Mischbereifeung, in einer Größe hat, wo die meisten Reifenmodelle aussteigen. Wenn es dort eine technische Notwendigkeit gibt, dann wird auch nichts kleineres möglich sein.
Dem Verbrauch zuträglich sind die Walzen definitiv nicht.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Ich persönlich glaube ja dass ich das Auto erst dann bekomme, wenn man auch schon mit Sommerreifen fahren kann.

Das "Problem" Winterreifen stellt sich mir dann erst September 2021, und bis dahin sollte klar sein, was beim 60er, 50er möglich ist und was dann wirklich in den Papieren des 80ers drinsteht.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag