Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
MatthiasGTE hat geschrieben: ich hatte ja schon geschrieben, dass die Autos hoffentlich besser sind als die Bestellsoftware.... nun frage ich mich, wenn diese nicht läuft wird mir bei der Software im Auto auch bange...

Ich kann die Argumente von West-Ost nicht ganz nachvollziehen. Ja die Vorstellung ist eine Woche her, aber die Autos fahren seit Monaten durch die Gegend...

Und wenn nun Visualisierer und Bestellsystem auseinander laufen, dass Kunden am Ende anders bestellen müssen als gedacht, hätte sie das mal lassen sollen
Was haben denn bitte ein paar "seit Monaten" herumfahrende Prototypen und Vorserienfahrzeuge mit dem Start einer final typgeprüften Serienfertigung in 2021 zu tun?

Bislang hat man Weltpremieren und Vorverkaufsstart immer um Wochen bzw. Monate voneinander entkoppelt. Dies ist hier nicht geschehen und wie das Marktinteresse an dem Fahrzeug zeigt, auch zurecht.
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

abyss9002
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 08:36
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Lt. Anruf bei einem anderen Autohaus gab es vergangenen Freitag eine Information der Gebietsleitung Region West an die Autohäuser, dass für Geschäftskunden keine Bestellungen für den Enyaq angenommen werden sollen/können/dürfen.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Mamuc
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Also an dem Chaos hier können die Händler sicher am wenigsten. Vergeigt hat das ausschließlich Skoda Deutschland. Oder wer wollte unbedingt einen Bestellstart, wenn das System nicht fertig oder getestet ist?

Dann stellt sich auch noch die Frage, ob das da draußen außer uns paar Forenjüngern hier das überhaupt jemand dramatisch findet.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
E-lmo hat geschrieben:Ich habe gerade ein Angebot bekommen. Sind 1040€ Überführungs- und Zulassungskosten üblich?
Ich zahle 830€
Habe seit einer Stunde auch ein Angebot (km-Leasing) vorliegen - für den 80er. Bei mir kommen 840€ drauf. Ich denke das ist Regional unterschiedlich. Ich habe bisher 2 Neufahrzeuge gekauft, eines 2000 und eines 2009, aber an solche Details kann ich mich nicht mehr erinnern.

Eigentlich wollte ich den 60er, aber das Angebot ist schon recht verlockend (da ich einen PV-Anlage habe, habe ich ein Geschäftskundenangebot bekommen...).
Der Verkäufer hat gemeint, dass die Leute, die erst Anfang Oktober den 60er bestellen, vermutlich ihr Fahrzeug erst 2022 bekommen. Das deckt sich auch mit den Aussagen der anderen hier.

Warum Skoda... warum macht ihr sowas?! :(
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Das ist nicht generell richtig, mit dem 50er wird es dann vermutlich knapp. Aber nicht mit Bestellung des ENYAQ 60 iV nach erfolgter Freigabe im Oktober (es sei denn, dieser Händler hat nur x Bestellquoten und weiß, dass er diese bereits verkauft hat.)

Dieser soll auch bereits von Anfang an mit und ohne WP typgeprüft und damit bestellbar sein.

Außerdem: mit "warte auf Probefahrt", dass wird ganz sicher sehr knapp ;)

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Außerdem: mit "warte auf Probefahrt", dass wird ganz sicher sehr knapp ;)
Ja, das ist mir leider inzwischen auch klar. :(
Danke für die Infos. Ich glaube dann warte ich noch auf ein Angebot für den 60er. Den großen Akku brauche ich nicht, der wäre höchstens im 80X interessant, weil man den 60er nicht mit Dual-Motor bekommt.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Ich glaube, es stand hier noch nicht: Parken Plus ist jetzt bestellbar. Bin jetzt auf dem Weg zum Händler, den Vertrag auf „ordentliche“ Füße zu stellen.
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read

abyss9002 hat geschrieben: ... die in meinem Fall im März 2021 ausgereizt sind.
OK. Verstanden.

Ich glaube dann bleibt nur der ID. 4, der wird für Endkunden früher verfügbar. Vielleicht schaust Du dass Du an eine Reservierung für die First Edition rankommst.

Beim Enyaq gibt es "wilde Gerüchte" über die früheste Verfügbarkeit, die von 1.3. bis Mai/Juni gehen. Persönlich gehe ich eher von letzterem aus.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
abyss9002 hat geschrieben: Lt. Anruf bei einem anderen Autohaus gab es vergangenen Freitag eine Information der Gebietsleitung Region West an die Autohäuser, dass für Geschäftskunden keine Bestellungen für den Enyaq angenommen werden sollen/können/dürfen.
Warum?

Re: Enyaq bestellen / bestellt Parken Plus

Decarbonizer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 10:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, ich wäre sehr dankbar für eine Quellenangabe zur Info, dass Parken Plus (für IV 80) jetzt tatsächlich auch im Händler-Bestellsysrem verfügbar ist. Würde diese Info gerne meinem Händler zukommen lassen. Beste Co2-freie Grüße!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag