Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

nz2004
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Habe hier mal kurz die 23 Seiten überflogen aber keine Infos zum 60er gefunden: (das andere Thema ist zu unübersichtlich falls das da irgendwo steht...)
- Ab wann ist der jetzt eigentlich bestellbar?
- Ab wann wird der frühestens ausgeliefert?
Laut meinem Händler ab Q1/2021 bestellbar. Auslieferung: 🤷🏻‍♂️
- PV 9 kWp
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

MatthiasGTE
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 13:24
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ichderarnd hat geschrieben: Ich habe soeben Nachricht vom Händler erhalten: Mein iV 80 wurde letzten Freitag bereits inkl. der 125kW Option bestellt. Das Parken Plus kann laut Skoda Deutschland in Kürze nachgebucht werden.
woran liegt es eigentlich das diverse Pakete nicht verfügbar/buchbar sind? Ist das ein IT-Problem oder haben die das Material nicht auf dem Hof?

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Wenn die technische Freigabe der jeweiligen Ausstattung erfolgt ist, können die Händler es bestellen, hat nichts mit IT zu tun.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Dem enyak fehlt die Firstedition...3 Kreuze ...Fertig.

Ich habe Weiterstadt hilfe angeboten. Denke, daß einige Abteilungen nichts von den Problemen an der Verkaufsfront wissen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Enyaq bestellen / bestellt - Parken Plus nachträglich der Bestellung hinzufügen

Decarbonizer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 10:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe gerade den IV80 bestellt mit den für mich essentiellen Aussattungnsmerkmalen: Schnelladefähigkeit 125kw (eigentlich eine Selbstverständlichkeit bei einer 82kw-Batterie), Wärmepumpe, AHK. Als Komfort-Feature habe ich noch das Paket Infotainment Plus (HUD,Navi...) geordert. Ebenso wie es hier von anderen schon beschrieben wurde habe würde ich gerne noch "Parken Plus" dazu bestellen. Das ist aber wohl derzeit im Händler-Bestellsystem noch nicht verfügbar. Ich bin mit dem Händler jetzt auch so verblieben, dass in der verbindlichen Bestellung festgehalten wurde, dass dieses Feature nachbestellt wird - sobald verfügbar. Der Händler äußerte nun aber sein Bedenken, dass er nicht garantieren könne, dass er für eine nachträgliche Buchung das richtige "Zeitfenster" erwischt; jedenfalls will er nicht dafür grade stehen, dass ich diese Ausstattung verlässlich bekomme. Hier meine Bitte: ich wäre Allen in ähnlicher Situation sehr dankbar, wenn ihr hier im Forum berichten würdet, wann euer Händler "Parken Plus" nachbestellen konnte/nachbestellt hat.
Besten Dank im Voraus.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Mamuc
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Decarbonizer hat geschrieben:Als Komfort-Feature habe ich noch das Paket Infotainment Plus (HUD,Navi...) geordert.
Wie das? Ich denke das ist erst nächstes Jahr bestellbar?

Re: Enyaq bestellen / bestellt - Parken Plus nachträglich der Bestellung hinzufügen

West-Ost
read
Decarbonizer hat geschrieben: Ich habe gerade den IV80 bestellt mit den für mich essentiellen Aussattungnsmerkmalen: Schnelladefähigkeit 125kw (eigentlich eine Selbstverständlichkeit bei einer 82kw-Batterie), Wärmepumpe, AHK. Als Komfort-Feature habe ich noch das Paket Infotainment Plus (HUD,Navi...) geordert. Ebenso wie es hier von anderen schon beschrieben wurde habe würde ich gerne noch "Parken Plus" dazu bestellen. Das ist aber wohl derzeit im Händler-Bestellsystem noch nicht verfügbar. Ich bin mit dem Händler jetzt auch so verblieben, dass in der verbindlichen Bestellung festgehalten wurde, dass dieses Feature nachbestellt wird - sobald verfügbar. Der Händler äußerte nun aber sein Bedenken, dass er nicht garantieren könne, dass er für eine nachträgliche Buchung das richtige "Zeitfenster" erwischt; jedenfalls will er nicht dafür grade stehen, dass ich diese Ausstattung verlässlich bekomme. Hier meine Bitte: ich wäre Allen in ähnlicher Situation sehr dankbar, wenn ihr hier im Forum berichten würdet, wann euer Händler "Parken Plus" nachbestellen konnte/nachbestellt hat.
Besten Dank im Voraus.
Das Ausstattungspaket Parken PLUS soll in den nächsten ca. 4 Tagen wieder in den Bestelllsystemen der Händler funktionieren und kann dann auch verbaut bzw. bestätigt werden, das Paket Infotainment PLUS dagegen ist zwar auswählbar aber, wie im Visualizer auch beschrieben, erst voraussichtlich ab dem I. Quartal 2021 bestellbar.

Sprich, die Einplanung des ENYAQ iV kann mit dem Paket auch erst nach technischer Freigabe erfolgen, im Zweifel also später als für Fahrzeuge ohne dem HUD.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Mamuc
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Sorry, aber jetzt wird es immer wirrer. Jetzt können die Händler auch noch Pakete auswählen, die Konfiguration aber dann nicht bestellen? Oder kann die Bestellung durchaus an Skoda weitergereicht werden und die werden dort automatisch geparkt bis es weitergeht?

Also wenn ich mir vorstelle, dass die Händler dann massig Bestellungen auf dem Schreibtisch liegen haben und aufpassen müssen, ab wann was denn jetzt auch endlich losgeschickt werden kann, dann wird mir Angst und Bange.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Mamuc
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Und jetzt hab ich ein Angebot mit dem Hinweis bekommen, Design Loft wäre auch erst später verfügbar. Auf dem Angebot steht dafür die Suite für EUR 1.500.

Entweder versucht da ein Händler, sein kleines Kontingent möglichst teuer zu verkaufen, oder aber mindestens ein Projektmanager bei Skoda hat absolut den falschen Job.

Leider macht es das Auto nicht schlechter...

Re: Enyaq bestellen / bestellt

kelleruk
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 22:02
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Heute den iV80 in München bestellt (Landsbergerstr.) - die Autohäuser dieser Skoda Gruppe (7 Autohäuser erhalten insgesamt 40 Enyaqs - das als Notiz am Rande)
Ich wollte ursprünglich die 20 Zoll Felgen bestellen (laut Online-Konfigurator ab Q1 2021 möglich, beim Händler sind sie im Systeme aber verfügbar ) waren allerdings nicht mit den hinteren Seitenairbags kompatible, also wieder auf die 19er gegangen.
Winterreifen, Relingträger und Universalstecker kann man auch noch nicht bestellen.
Wärmepumpe muss aktuell mitbestellt werden.
Auslieferung in/ab Q2
Ich freu mich so - das ist mein erster Neuwagen !!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag