Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Das ist nicht die Realität. Es gibt ganz viele die nicht im Forum sind und einfach bestellen... Ohne Probleme..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Stalker85
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 19:45
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Letzte Woche eine Termin beim Händler für heute 16.00 Uhr gemacht. Heute der Anruf um 14.30 Uhr vom Verkäufer, Terminabsage weil das System nicht funktioniert. Morgen oder Übermorgen bekomme ich einen Anruf um dann erst wieder einen Termin zu vereinbaren. Langsam werde ich doch etwas Mürbe

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Stalker85 hat geschrieben: Letzte Woche eine Termin beim Händler für heute 16.00 Uhr gemacht. Heute der Anruf um 14.30 Uhr vom Verkäufer, Terminabsage weil das System nicht funktioniert. Morgen oder Übermorgen bekomme ich einen Anruf um dann erst wieder einen Termin zu vereinbaren. Langsam werde ich doch etwas Mürbe
Meine Fragen konnten heute auch nicht geklärt werden. System war komplett down. Alternatives Leasingangebot mit "Minimal-Extras" ging auch nicht zu rechnen. Hoffen auf morgen (wie das klingt......)
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Yep, kann ich bestätigen. Ich konnte deswegen leider nicht bestellen.

Hab dem Händler dann die Hoffnung übermittelt, dass der Enyaq hoffentlich eine andere Software hat
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

MKM3
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Hab dem Händler dann die Hoffnung übermittelt, dass der Enyaq hoffentlich eine andere Software hat
Na ja, Skoda kann für den Ausfall heute eher nichts, dafür muss man sich bei den Portalen von VW / VAG bedanken bei denen viele Anwendungen zusammenlaufen ohne die halt leider nicht viel geht.
Wobei, die Software auf dem Enyaq dürfte der des ID.3 stark ähneln (anderes Theme halt). ;)

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
MKM3 hat geschrieben: Wobei, die Software auf dem Enyaq dürfte der des ID.3 stark ähneln (anderes Theme halt). ;)
Damit machst du mir echt Mut BildBildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

MKM3
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Damit machst du mir echt Mut BildBildBildBild
Ach das wird schon, der Konzern wird wenig Interesse daran haben es sich mit den Kunden zu verscherzen. :)
Zum Glück arbeiten ja nicht die gleichen Leute / Sub-Sub-Sub-Unternehmen an den internen Anwendungen / Portale wie für VW.OS und drum rum zuständig sind.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
MKM3 hat geschrieben: Wobei, die Software auf dem Enyaq dürfte der des ID.3 stark ähneln (anderes Theme halt). ;)
Damit machst du mir echt Mut BildBildBildBild
Die Software wird im Kern die gleiche sein - vielleicht ein bisschen anderes Look & feel ..

Alles MEB - und glaube mal nicht, dass der Konzern softwaremäßig das Rad für PPE neu erfindet.
Und wo ist dein Problem - bislang findet sie Software des ID.3 viel Lob und das Feintuning wird weiter gehen. Nicht umsonst haben die Kisten alle e-sim und kriegen OTA

UND glaubst du ernsthaft, dass Ford mit seinen hunderttausenden von MEB-Plattformen sich nicht auch gleich die optimal abstimmte Software liefern lässt?
Natürlich mit Ford-Startbildschirm .. :roll:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Enyaq bestellen / bestellt

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Heute Vormittag Rückruf von meinem Händler erhalten. 5 % Extra Rabatt zur den 9570 € Förderung angekündigt. Wenn er das dann auch bei Vertragsschluss halten kann, dann bin ich dabei.

Liefertermin wird September 2021 in den Vertrag geschrieben, auch wenn die Lieferung wahrscheinlich früher sein wird. Das ist für mich OK, da der aktuelle Familienkombi noch lange genug TÜV hat und falls es doch in 2022 rutscht, sind die Möglichkeiten ja durch die Lieferverzögerung vielfältig. :)

Ab nächstem Jahr werden Haus, Hof und Mobilität dann emissionsfrei betrieben.
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Mein Händler hier in 37269 Eschwege (Nordhessen) meinte eben, das im April 2021 zuerst der 60er in seinen Laden als Vorführer kommt. Dann später der 80er. Also so Mai und Juni 2021.
80er Enyaq bestellt in KW12/2021 (26.3.2021). Gebaut wohl Mitte Februar 2022. FIN 408xx. Warte auf Werksauslieferung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag