Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

SoD84
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 15. Sep 2020, 09:09
read
Ist schon irgendwas bekannt warum man den bel. Grill oder das Soundystem nicht buchen kann?
Wenn ich z.B. in 2 Monaten die Möglichkeit habe, diese Option nachzubuchen, rutsche ich dann in der Warteliste wieder zurück?
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Mamuc
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Steht in den Unterlagen was zum Kältemittel der Klimaanlage? Könnt ihr CO2 bestätigen?

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: So - ich habe bestellt:

Enyaq iv 80 150 kw
Energy-Blau
Loft
19er LM-Felge Regulus Aero
AHK schwenkbar
Fahrassistenz PLUS
Infotainment Basic
Klimatisierung Basic
Transport
Wärmepumpe
Car connect/Remote Services
Lader 125 kw

Erster?
Mal ne Frage dazu. Wie ist dein Fahrprofil? Bist du viel auf (vollen) Autobahnen Unterwegs? Deute ich das richtig?

Ich sehe für mich und 90% Überland und Stadtbetrieb nämlich überhaupt keinen Vorteil durch die Fahrassistenzsysteme. Oder verkennen ich deren Features?

Was mir bei meinem Fahrprofil sehr viel wichtiger wäre, ist ordentliches Licht mit automatischer Abblendung (Licht&Sicht Paket) und erhöhten Comfort im Alltag (Convenience Plus Paket)
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Ja, du verkennst die Features.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Bild

Was hat Stauasystent, Abstandstempomat und Spurwechselasystent im Alltagsbetrieb auf der Landstraße und in der Stadt für Vorteile? Nicht ironische/zynische sondern ernst gemeinte Frage.
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Enyaq bestellen / bestellt

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich fahr den E-Golf genau bei so einem Profil mit diesen Assistenten

Landstr. fasse ich seltenst noch irgendwas an... ACC an, hält abstand und die Spur, hin und wieder mal bei stärkeren Kurven noch selbst lenken
Stadt erst recht, durch stop&go alles automatisch inkl. anfahren.

Will definitiv kein Auto mehr ohne die Assistenten. Macht es alles total entspannt zu fahren :)
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Das deckt sich mit meinem Anspruch an die Assistenten, obwohl ich auch nur selten Autobahn fahre finde ich diese Unterstützung in der Stadt & Land ein must-have.
Mit ACC aktiv ist es schon echt entspanntes fahren, wenn da noch Schildererkennung und weitere Features des TravelAssist hinzukommen wird das für mich eine schön entspannte Mobility-Zukunft ;)
Neben dem E-Antrieb ist der TravelAssist der Grund warum ich ein Auto-Upgrade möchte!
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Ucla hat geschrieben: Mal ne Frage dazu. Wie ist dein Fahrprofil? Bist du viel auf (vollen) Autobahnen Unterwegs? Deute ich das richtig?
Ich sehe für mich und 90% Überland und Stadtbetrieb nämlich überhaupt keinen Vorteil durch die Fahrassistenzsysteme. Oder verkennen ich deren Features?
Was mir bei meinem Fahrprofil sehr viel wichtiger wäre, ist ordentliches Licht mit automatischer Abblendung (Licht&Sicht Paket) und erhöhten Comfort im Alltag (Convenience Plus Paket)
So hat jeder andere Präferenzen
Die Assistenzsysteme sind ein eine Zukunftserwartung: Ich werde bald 70 und erwarte entspannteres Fahren. Außerdem übersehe ich dann keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr. Das spart Punkte. I
Die 125 kw habe ich genommen wegen der Vergrößerung des Interessentenkreises beim Wiederverkauft irgendwann.
Den großen Akku + WP brauche ich weiß ich weil ich sehr häufig 250km ohne Lademöglichkeit fahren und dann nicht auf die Geschwindigkeit und den perfekten Ladezustand und Jahreszeit achten muss (möglichst zwischen 15 und 80% bleiben können). Hinzu kommen häufige Anhängerfahrten über 200km.
Ich möchte fast immer zu Hause an der PV-Anlage laden.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Di 15. Sep 2020, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Danke für den kurzen OffTopic Ausflug! Und die Erfahrungen. :)

Ich denke ich bleibe trotzdem mal ohne, dafür fahren meine Frau und ich einfach zu gerne und bewusst Auto, als das wir die Ambition hätten uns fahren lassen zu müssen. Sind aber auch beide noch U40, ich kann das aber sehr gut verstehen diesen Komfort zu schätzen und benutzen zu wollen um sich selber etwas "den Stress raus zu nehmen".
Für Leute die regelmäßig im Ruhrpott unterwegs, sich durch Elbtunnel oder den Münchner Ring durch quälen müssen... wäre es für mich sowieso ne absolute Plichtoption! Das bleibt mir privat erspart.
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Wie soll ich sagen...irgendwie verliert der Wagen (oder Skoda) schon im Bestellchaos den Charme. Optionen kommen und gehen. Kontigente schwinden.
Händler verzweifeln am System. Rabatte nur dort wo Bevs schon immer nicht gewollt wurden.

Was ist ein gutes Geschäft auf dem Basar...wenn beide Seiten glücklich sind. Hier sehe ich zur Zeit nur Verlierer. Vor und hinter dem Tresen.
Skoda bekommt die gleiche Keule wie Kia beim e niro.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag