Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,

Ich saß gerade bei unserem Skoda Händler und wollte mir den Enyaq kalkulieren lassen. Leider kam die nette Dame nicht weiter, da das Kalkulationsprogramm die HSN und TSN brauchte. Der Anruf beim dafür zuständigen Support Team von Skoda brachte leider nur heraus, dass diese anscheinend noch nicht final sind.
Wie konnten die, die schon bestellt haben, denn bis zur Bestellung kommen? Gibt es vielleicht doch schon HSN/TSN, die man da eintragen kann?

Gruß,
micimic
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
MKM3 hat geschrieben: Der Skoda VKL meines Vertrauens meldet sich bei mir sobald es etwas neues zur Bestellbarkeit des 80X gibt, mache mir keine Sorgen dass ich keinen mehr abbekommen werde. Die RWD Versionen interessieren mich nicht die Bohne, genau so wie der ID.4 (das neue VW Vertriebsmodell werde ich tunlichst meiden).
Da ich bereits mit dem Gedanken spiele mir den 60er nur zu leasen (2-3 Jahre), wäre die Idee natürlich verlockend im Anschluss direkt auf den 80X zu wechseln.
Ich bezweifle allerdings dass es 2023 schon ein attraktives Angebot gibt - hier: Jahreswagen (neu wird der dann immer noch zu teuer sein). 2024 könnte es schon besser aussehen, auch was Konkurrenz angeht. Vielleicht gibts bis dahin einen kompakten Kombi für weniger Geld mit ähnlichen Leistungsdaten. Wäre mir eh lieber. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
micimic hat geschrieben: Gibt es vielleicht doch schon HSN/TSN, die man da eintragen kann?
Auf meiner Bestellung finde ich „Model-Bestell-Schl.: 5AZJJ2/YE1/YOE“
Vielleicht hilft das? Eine Suche damit bei Google führt zum Enyaq Konfigurator.
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Danke ichderarnd, in der Zwischenzeit hat sie auch einen Weg gefunden sich durchzuklicken. Hat sich also erledigt
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
@micimic Falls du noch Details hast wie sie das gelöst hat, kannst sie ja hier psten falls jemand das gleiche Problem bekommt ;)
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Hab nachher nochmal nen Termin, da frag ich sie mal :-)

Bin erstmal wieder auf den Boden der Elektroauto-Tatsachen zurückgeholt worden von ihrem Privatleasing Angebot :-(
Das Liegt jetzt erstmal bei 470€.
Unseren bereits bestellten Superb iV kriegen wir für 300€ monatlich, bei gleichen Voraussetzungen. Den wollten wir dann eigentlich stornieren und auf den Enyaq umschwenken. Mal schauen, ob wir uns das nun wirklich leisten wollen...
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
micimic hat geschrieben: Hab nachher nochmal nen Termin, da frag ich sie mal :-)

Bin erstmal wieder auf den Boden der Elektroauto-Tatsachen zurückgeholt worden von ihrem Privatleasing Angebot :-(
Das Liegt jetzt erstmal bei 470€.
Unseren bereits bestellten Superb iV kriegen wir für 300€ monatlich, bei gleichen Voraussetzungen. Den wollten wir dann eigentlich stornieren und auf den Enyaq umschwenken. Mal schauen, ob wir uns das nun wirklich leisten wollen...
ja .. Verbrenner werden per Aktion vertickt - BEV werden zugeteilt.
Ich war auch gerade beim Händler - Barzahler - kein Cent nachlass - gerade mal gummimatten
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Es wird einfach eine andere, beliebige HSN/TSN eigegeben und weiter geht´s...

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15259
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4676 Mal
read
micimic hat geschrieben: Hab nachher nochmal nen Termin, da frag ich sie mal :-)

Bin erstmal wieder auf den Boden der Elektroauto-Tatsachen zurückgeholt worden von ihrem Privatleasing Angebot :-(
Das Liegt jetzt erstmal bei 470€.
Unseren bereits bestellten Superb iV kriegen wir für 300€ monatlich, bei gleichen Voraussetzungen. Den wollten wir dann eigentlich stornieren und auf den Enyaq umschwenken. Mal schauen, ob wir uns das nun wirklich leisten wollen...
Ich denke dass 90€ Tankkosten gegenüber den Ladekosten machbar sind (je nach Kilometerleistung). Beium Service ist denke ich gerade bei Skoda etwas zu holen. Wir reden aber noch von 80€/Monat mehr laufende Kosten beim Elektro, also 1000€ im Jahr, das wird zumindest in dne Ersten Jahren der Suberb sicher nicht kosten.
Wie sieht es aus mit Versicherung / Steuer? Gehen da noch ein ct für den Elektro? Oder ist das bei Deinen 300/470 schon drinnen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Enyaq bestellen / bestellt

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Wer hat jetzt eigentlich wirklich schon unterschrieben und verbindlich bestellt?
Einen Termin hatten ja schon einige.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag