Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Das macht meinen Händler nicht vertrauenswürdig...oder andere lesen die Anweisungen von „oben“ nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

DrJeep
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich finde, Skoda macht hier insgesamt keine gute Figur...

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Blue shadow hat geschrieben: Erst einer, der Zugeschlagen hat...? Hat Norwegen wieder alles abgegrast oder gibt es Limit wieviel pro Tag bestellen dürfen?

Meiner hatte keine Ahnung wieviele er verkaufen darf. 1,5 h für ein Angebot. Für Gewerbe dürfe er nicht mal ein Angebot machen. Händler und ich schüttelten den Kopf um die Wette.
100 euro Leasing Zoe....500€ für ein Enjaq...das verstehe wer will.

Der Wagen wird jetzt schon wie ein Sondermodel gehandelt...Sammlerstück? Warum sind die anderen Mitbewerber nur so schlecht, daß sich die Nachfrage nicht aufteilt.
Es gibt schlichtweg keine (außer vlt. in diesem AH) Anweisung von "oben", Gewerbekunden keine Angebote unterbreiten zu dürfen.

Richtig ist, dass gestern / heute noch keine Leasingkonditionen für Flottenkunden, die über einen Großkundenvertrag beziehen, hinterlegt waren. Wundert mich aber auch nicht, diese kommen oft etwas verzögert. Sollte ab Montag funktionieren.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read

DrJeep hat geschrieben:
~560€ Ich habe mir nichts mehr ausdrucken lassen, weil es sich für mich leider erledigt hatte.
Ich vermute, Skoda hat kein Interesse an Leasingrückläufern. Die wollen die Dinger nur verkaufen.
Das liegt an Deinem Händler. Mein Angebot bei 52.000 BLP und hat ein LF von 1,00... Das ist kein Schnäppchen, aber auch nicht teuer.. (48 Monate Laufzeit, 10.000km p. A.)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
DrJeep hat geschrieben:Dann bestell Du mir doch bitte einen. Ich glaube, mein Händler ist doch doof ;)
Ehrlich gesagt: das glaub ich auch.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read

Blue shadow hat geschrieben:Erst einer, der Zugeschlagen hat...?
Wer.. Du?

Mein Händler hat für diese Jahr eine Quote von 4 Autos bekommen, im nächsten Quartal gibt es neue Kontingente.. Vermutlich wieder 4 enyaq. Ich stehe bei ihm auf Platz 1 der Warteliste, deswegen wird er den letzten nicht verkaufen ohne mit mir dann besprochen haben, was wir machen, sollte es bis dahin immer noch keine konfigurierbarkeit geben.

Bei mir fehlt die Schnellademöglichkeit in der Konfiguration.. Vorher bestelle ich nicht. Ebenfalls will ich die Garantieverlängerung auf 48 Monate, die es ebenfalls noch nicht gibt.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3764
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Die Garantieverlängerung konnte ich bei meinem e-up (Jahreswagen) auch nachträglich abschließen. Bedingung war, dass der Abschluss vor Auslaufen der Herstellergarantie erfolgt.
Das geht sogar online: https://www.vwfs.de/auto-versichern/gar ... erung.html
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Das Budget erzwingt den 60er, der war ja erst gar nicht zu berechnen.
Die Kontigente beziehen sich über alle akkugrößen? Weil sonst würde ich erstmal den 80er bestellen und auf 60 downgraden.

Meine VW gruppe ist eh sonderbar. Hatten schon bei der Ersatzmobilität probleme (egolf 30 tage pro Jahr für die ersten 24 Monate). Ich glaube den Verkäufern nicht mehr alles. Für mich war der Verkäufer zwar freundlich, aber irgendwie unplausibel. Zum Glück gibts frei Händlerwahl und ist nicht ortsgebunden. 12 Uhr. 1000 qm. 1 Verkäufer. 6 Gäste.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Enyaq bestellen / bestellt

nz2004
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Puh, also ich muss sagen so langsam bin ich ziemlich angenervt von Skoda, den Händlern und der Verkaufsstrategie. Ich war nach der Vorstellung des Enyaq echt gehypt und da hieß es, man könne den 60er und 80er nächste Woche bestellen. Der 60er hätte mir völlig gereicht. Nun geht scheinbar am Anfang nur der 80er. Und der nur mit Wärmepumpe (brauch ich nicht). Achja, und Schnellladen geht auch nicht. Noch dazu muss ich den Händlern allen hinterhertelefonieren und keiner hat recht einen Plan, die Aussagen widersprechen sich alle. Am Ende ist es eine FRISS ODER STIRB Mentalität und das ist bei der Summe dann für mich kein attraktiver Deal mehr.
- PV 9 kWp
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Ich denke da ja sehr viele "enthyped" sind und ebenfalls viel Händler noch nicht vollständig die Kundenbestellung umsetzen können (und auch nicht wirklich bei jedem Händler die Kunden Schlange stehen), kann man das in etwas mehr Ruhe angehen.

Die ersten Händlerzuteilungen werden sicher alle dieses Jahr weggehen, aber nicht schon im September. Ich denke im Oktober sollte man zugeschlagen haben, im November wird es dann eng und wie es im Dezember aussieht... Mal schauen.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag