Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
nz2004 hat geschrieben:
Peter85055 hat geschrieben: Habe heute ein Leasingangebot für einen 80er mit 50380 Listenpreis erstellen lassen: 36Monate/20000km im Jahr 542€ (485€ bei 48Monaten) bei 6000€ Anzahlung. Da sind die Ipace momentan günstiger zu haben!
Ei ei ei, das ist aber unattraktiv. Privatleasing oder Gewerbe?
Was ist daran unattraktiv? Wenn ich mir den ID.3 Max voll ausstatte, liegt der auch irgendwo bei 51000 Liste und VW ruft für 48 Monate / 20tkm im Jahr 519€ auf (597€ bei 36 Monaten). Wenn du Leasingraten von 99€/Monat erwartest, bist du bei Modellen, die sich auf absehbare Zeit wohl wie geschnitten Brot verkaufen werden halt falsch.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:
DrJeep hat geschrieben: Also ich wundere mich, dass hier alle mit 125kw Ladeleistung bestellen können. Mein Händler hat mir gestern Abend noch eine Mail geschrieben:

"leider kann ich nicht bestätigen, [dass 125kw laden mittlerweile an den Verkaufsarbeitsplätzen verfügbar ist.]


Ich habe wie besprochen eine Anfrage gestartet und die Information erhalten, dass

beim HPC-Laden (LH3) Tschechien noch einen Release starten muss, damit es aktiv wird in den Verkäuferarbeitsplätzen."

Ist mein Händler jetzt einfach dumm, oder was stimmt bei Skoda nicht?
Die 125 kW - Variante ist ganz normal auswählbar...gerade noch einmal probiert.
Mein Händler hat im Moment dasselbe Problem... Er kann es nicht auswählen zur Angebotserstellung.

Ist es möglich ein Screenshot zu bekommen?

Ohne Schnellladen bestelle ich nicht (alle anderen Kröten schlucke ich ggf. (auch die ungewollte Wärmepumpe)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Mamuc hat geschrieben: Mein Händler konnte auch noch keine Leasingangebote rechnen.
mir liegt seit Freitag 10:30 Uhr ein Leasingangebot vor - allerdings
- mit Wärmepumpe
- ohne Schnelladen
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
MatthiasGTE hat geschrieben:
Mamuc hat geschrieben:
DrJeep hat geschrieben:So, ich komme gerade von meinem Händler... mit weniger guten Nachrichten:

Zusätzlich zu den bekannten, noch nicht bestellbaren Ausstattungen ist

- Parken Plus nicht bestellbar
- erhöhte Ladeleistung 125kw nicht bestellbar

Das bedeutet, bei 50kw Ladeleistung ist Schluss. Also habe ich leider nicht bestellt...
Parken Plus muss ich auch zwingend haben, das Upgrade für Ladeleistung kann aber nach Diskussion mit meinem Händler auch bei Lieferung als Service freigeschaltet werden.

Ansonsten haben mich die Bestellkontingente wirklich erschreckt... Da bin ich gespannt was ich zu hören bekomme, wenn der Zwang zur Wärmepumpe wegfällt. Ich denke mal den Damen und Herren mit Dienstwagenprivileg wird das egal sein.
wenn die 125kw Ladeleistung nur programmiert werden müssen, ohne zusätzliche stärke Kabel dann ist das ja ein hübscher Geldsegen... :(
ich glaube nicht, dass es nur programmiert werden muss. Wäre zwar schön, aber auch mein Händler hat mir dazu geraten erst zu bestellen, wenn das geklärt ist.
(und er will eAutos verkaufen und hat mit nicht alternativ ein Kodiaq andrehen wollen)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Kein Schnellladen für mich ein No-Go. Damit würde sich der Enyaq disqualifizieren und ich schaue anderweitig.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq bestellen / bestellt

DrJeep
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ich war nochmal beim Händler. Auch mir wurde ein Leasingangebot mit LG ~1,5 angeboten. 51.000 BLP, 6000€ Anzahlung, 36 Monate, 10.000km/Jahr.
Ich muss es nochmal schreiben: LF 1,5
Habe dann dankend abgelehnt.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Helfried
read
lebenslanggrünweiss hat geschrieben:Kein Schnellladen für mich ein No-Go. Damit würde sich der Enyaq disqualifizieren und ich schaue anderweitig.
Wie oft braucht man mehr als 50 kW? Doch nur ganz selten! Zumal die Skoda-Ladekurven ohnedies eher trickreich sind.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
lebenslanggrünweiss hat geschrieben:Kein Schnellladen für mich ein No-Go. Damit würde sich der Enyaq disqualifizieren und ich schaue anderweitig.
Wie oft braucht man mehr als 50 kW? Doch nur ganz selten! Zumal die Skoda-Ladekurven ohnedies eher trickreich sind.
Es gibt Wochenenden, da fahre ich 350km fast nur Autobahn zum Fußball. Da wird der Akku nicht immer reichen. Und dann ist ne kurze Schnellladepause erwünscht, aber keine ganze Halbzeit. Also mind. 20 Mal pro Jahr kommt das vor. Das ist für mich nicht selten, sondern regelmäßig.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Helfried
read
Da musst du ja auf der Fahrt nur wenige Minuten laden, wenn du bei Start und Ziel oder beim Essen auch lädst.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read

DrJeep hat geschrieben:51.000 BLP, 6000€ Anzahlung, 36 Monate, 10.000km/Jahr.
Ich muss es nochmal schreiben: LF 1,5
Habe dann dankend abgelehnt.
Was war das für eine Brutto Rate mtl?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag