Enyaq bestellen / bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Patro90 hat geschrieben: Hallo zusammen,
als Stiller Mitleser, habe ich mich nun hier angemeldet.

Eigentlich hatte ich vor den aktuellen Skoda Octavia Scout zu holen, leider ist der bis dato einfach nicht bestellbar.
Ich habe auch an das Hybrid Modell gedacht und dann kritisch meine Fahrleistung und Wege begutachtet.
Nach viel Rechnerei, kam ich zu dem Schluss, das ein E-Auto ins Profil passt und nach 6 Jahren die Mehrkosten wieder rausgefahren habe.
Am 2.September habe ich mir dann doch mal den neuen Enyaq genauer angesehen und war vom Innenraum richtig begeistert, vorallem die Ausstatung ecoSuite.
Am Montag zum Händler und vertröstet worden, das dieser doch noch nicht bestellbar ist.
Dann am Donnerstag mit der Konfiguration der Skoda Seite zum Händler und die Kontaktdaten da gelassen.
Und heute der Anruf von meiner Verkäuferin, der Wagen ist bestellbar, sofort nach der Arbeit dahin und konfiguriert.
Der Händer hat 2 Fahrzeuge zugeteilt bekommen und einer war heute Mittag schon verkauft.
Die Verkäuferin hat mir ein Angebot mit 4,5% vorgelegt und ich habe nicht lang gefackelt und zugeschlagen.
Einige Pakete waren noch nicht verfügbar, haben aber den Preis schon eingerechnet und in den Vertrag mit eingeschrieben.

Hier die Konfiguration:
Enyaq 80 iV
Moon-Weiß
ecoSuite
19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht
Alle Plus Pakete
Wärmepumpe
Gepäcknetz
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
Skoda Sound
Seitenairbags hinten
125kW Laden
DWA

Jetzt heisst es warten und freuen.
Glückwunsch. 4,5% Discount?
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW
Anzeige

Re: Enyaq bestellen / bestellt

DrJeep
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ich wundere mich, dass hier alle mit 125kw Ladeleistung bestellen können. Mein Händler hat mir gestern Abend noch eine Mail geschrieben:

"leider kann ich nicht bestätigen, [dass 125kw laden mittlerweile an den Verkaufsarbeitsplätzen verfügbar ist.]


Ich habe wie besprochen eine Anfrage gestartet und die Information erhalten, dass

beim HPC-Laden (LH3) Tschechien noch einen Release starten muss, damit es aktiv wird in den Verkäuferarbeitsplätzen."

Ist mein Händler jetzt einfach dumm, oder was stimmt bei Skoda nicht?

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
DrJeep hat geschrieben: "leider kann ich nicht bestätigen, [dass 125kw laden mittlerweile an den Verkaufsarbeitsplätzen verfügbar ist.]
Mein Händler hat es mir so erklärt: In seinem System, in dem er das Fahrzeug für das Angebot kalkuliert, konnte er die 125kW nicht auswählen. Die Option war dort ebenso wie das Parken Plus Paket nicht vorhanden. Es gab in diesem System auch keine weiteren Informationen/Begründungen dazu.

Im Skoda Bestellsystem, in dem der Händler dann nach meiner Auftragserteilung das Fahrzeug bei Skoda bestellt, war die 125kW Option dagegen enthalten. Irgendwo war wohl auch vermerkt, dass diese Option mit der Bestellung zusammen gebucht werden muss und sie nicht bei Auslieferung dazugebucht werden kann. Parken Plus war allerdings auch dort nicht bestellbar. Händler und ich warten nun auf Antwort von Skoda.
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Patro90
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
lebenslanggrünweiss hat geschrieben: Glückwunsch. 4,5% Discount?
Ja genau und das ohne zu verhandeln, war selbst überrascht und fand die 4,5% Rabatt fair.
Enyaq iV 80 Weiß, Eco Suite , alle Plus Pakete, AHK, WP, Transport, 125kw, Sound, Netztrennwand
Harte Realität: kein Soundsystem, kein Remote Parken, kein Crystal Face
Bestellt 11.09.2020
Gebaut 08.06.2021
Übergabe 25.06.2021

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
DrJeep hat geschrieben: Also ich wundere mich, dass hier alle mit 125kw Ladeleistung bestellen können. Mein Händler hat mir gestern Abend noch eine Mail geschrieben:

"leider kann ich nicht bestätigen, [dass 125kw laden mittlerweile an den Verkaufsarbeitsplätzen verfügbar ist.]


Ich habe wie besprochen eine Anfrage gestartet und die Information erhalten, dass

beim HPC-Laden (LH3) Tschechien noch einen Release starten muss, damit es aktiv wird in den Verkäuferarbeitsplätzen."

Ist mein Händler jetzt einfach dumm, oder was stimmt bei Skoda nicht?
Die 125 kW - Variante ist ganz normal auswählbar...gerade noch einmal probiert.

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Executer255
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 08:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
CarstenM hat geschrieben: Mein Händler hat bis Ende des Jahres ein Bestell-Kontingent von ganzen 5(!) Enyaq. Holla die Waldfee.
Sind wohl im Jahr 2020 leider wiedermal von der Nachfrage überrascht worden?! Schön langsam interessieren die Ausreden wirklich nicht mehr...den OEMs geht's wohl immer noch viel zu gut :x
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver
Kia EV6 77kWh RWD Air Interstellar Grau bestellt

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Patro90 hat geschrieben:
lebenslanggrünweiss hat geschrieben: Glückwunsch. 4,5% Discount?
Ja genau und das ohne zu verhandeln, war selbst überrascht und fand die 4,5% Rabatt fair.
Dann drücke ich mir mal für Montag die Daumen :roll:
Gab es noch Nettigkeiten bzgl. Zulassung und Überführung?
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq bestellen / bestellt

Sven81
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sa 9. Mai 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gibt es eigentlich beim Enyaq auch Schwerbehinderten Rabatt? Bei VW gibt's ja standardmäßig dann 15%. Manche Firmen haben ja auch spezielle Konditionen für ihre Mitarbeiter bei örtlichen Autohäusern. Sind die wohl anwendbar?

Re: Enyaq bestellen / bestellt

USER_AVATAR
read
Mein Händler wird mir Montag die Frage bzgl. Schwerbehindertenrabatt beantworten. Wusste er gestern noch nicht.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Enyaq bestellen / bestellt

West-Ost
read
Sven81 hat geschrieben: Gibt es eigentlich beim Enyaq auch Schwerbehinderten Rabatt? Bei VW gibt's ja standardmäßig dann 15%. Manche Firmen haben ja auch spezielle Konditionen für ihre Mitarbeiter bei örtlichen Autohäusern. Sind die wohl anwendbar?
Nein, keinen speziellen (wie z.B. beim ID.3/4 in Höhe von 4% der UPE) bei den BEVs von Skoda...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag