Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Zum Zeitpunkt der Skoda Auslieferung soll die Software doch eh schon fertig sein, oder?
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Whitesnake
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 05:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich spreche nicht von Features nachkaufen, sondern von welchen die drinnen sind aber wo die Software bei der Auslieferung noch nicht fertig war und der Kunde sie dann später über ein Update bekommt.

@150kW: in Österreicht sagt man "warat a G'schicht", was soviel heißt wie "wäre ziemlich nett".

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

VSC
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Software ist nie fertig ;) Bleibt aber abzuwarten wie alles funktioniert - ich bin a bisserl skeptisch und ohne Ausprobieren bestelle ich nix!
Ioniq 5 P45

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
uihuyui. Alle Befürchtungen eingetroffen. Er gefällt. Eher Wohnzimmer als Joghurtbecher.

Der Fortschritt zu unseren Egolf sind groß genug um einen Kaufreflex auszulösen. Zuglast...Panorama...einen richtigen Kofferraum...optionale Ladeleistung....Sitze zum Verweilen...Kabelputztechnik...Elefantenschlafrüssel....clevere Ladebodenausgleichslösung.

Nur wird die erste brauchbare Variante dann doch eher 10000€ mehr kosten unterm Strich.

Jetzt wird auch noch die kleinste Variante solange zurückgehalten bis die Hyperförderung wohl eingestampft wird. Dann werden die Pakete neu sortiert und die EK preise bleiben fast auf gleichen Niveau wie mit Bafa.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
"....clevere Ladebodenausgleichslösung."

wo siehst Du die?
Zero DSR 2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Blue Shadow das ist auch mein Problem. Ich hab auf den Wagen gewartet und bin auch von dem Enyaq als solches begeistert. Nur der Preis ist für mich einfach zu hoch. Ich habe einen eGolf mit allem, auch Leder und 5 Jahre Garantie für knapp 22k. Vergleichbar ausgestatteter Enyaq ist unbezahlbar. Die 50er Variante ist zu schwach und die 60er Variante mit 28k vergleichbar teuerer. Kann natürlich viel mehr, aber brauche ich das und wie oft? Fahre seit 20 Jahre einen Kombi, und dachte immer gibt nichts besseres, aber effiktiv nutze ich die Volumen des Wagens 1-2x im Jahr komplett aus. Den Rest des Jahres fahre ich den Koffer durch die Gegend. Ich bleibe beim Gölfi. Aber ich sag niemals nie.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Odanez
read
Also preislich finde ich den Enyaq schon etwa vergleichbar mit dem Niro, der aber etwas weniger Platz bietet. Das ist schon ein halbwegs konkurrenzfähiger Preis, aber mal abwarten, was das Ding dann "volle Hütte" kostet. Beim ID.3 geht es dort ja auch steil nach oben mit dem Preis. Die Aufpreise der höheren Ausstattungen sind bei den Koreanern noch passabel, und bei Nissan schon fast ein Schnäppchen dagegen ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Auf utube (autophorie?) gabs eine Vorstellung des Bodenausgleichs. Die Stufe wird ausgeglichen. Die Lehne hat aber noch einen Winkel. Leider nicht Potteben.

Der Niro ist auch nett, aber dort war er ohne Bafa eben auch 15000€ teuerer als damals der egolf und konnte bis auf „Akku“ nichts wirklich besser.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Whitesnake hat geschrieben: Ich spreche nicht von Features nachkaufen, sondern von welchen die drinnen sind aber wo die Software bei der Auslieferung noch nicht fertig war und der Kunde sie dann später über ein Update bekommt.

@150kW: in Österreicht sagt man "warat a G'schicht", was soviel heißt wie "wäre ziemlich nett".
Deine Gedanken sind schwer nachvollziehbar.
Es gibt jede Menge aktuelle Tests zum ID.3 und die Software - die gleiche findet sich im Enyaq - wird in höchsten Tönen von allen Testern gelobt.
VW liefert also offenkundig Software aus, die schon weit entwanzt ist. Andere machen das anders.

Du fabrizierst da in bester MM-Tradition völlig haltlose Mutmaßungen.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Do 3. Sep 2020, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Whitesnake hat geschrieben: Ich spreche nicht von Features nachkaufen, sondern von welchen die drinnen sind aber wo die Software bei der Auslieferung noch nicht fertig war und der Kunde sie dann später über ein Update bekommt.
Das meine ich auch und wenn ich recht informiert bin, sollten die Features bei Auslieferung Ende des Jahres 2020 beim ID.3 doch schon drin sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag