Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read


Faktum: Haken dran - zieht...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Das war die Skoda Parodie zum Pikes Peak Rekord. Welcher Paß mag dies gewesen sein?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Electric Revolution
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 11:35
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich schätze, dass ist die Großglockner-Hochalpenstraße.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Electric Revolution
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 11:35
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
https://skoda-virtual-event.com

Der "Virtual Škoda Pavilion" startet offenbar bereits morgen um 10:00

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
An den Paß hatte ich auch gedacht. Die Verbrauchswerte möchte ich sehen. Und im Winter mit Allrad dann auch. Dann ist der Enyaq Hannibal tauglich.
Dateianhänge
F2C010A1-53CE-4D4D-A174-7D5D463A6A34.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
dmruhs hat geschrieben: Ich hab beim Enya eigentlich nur zwei Sorgen:
1. Er ist optische weniger sportlich als ich es erhoffe und tendiert eher in Richtung eine BMW 2er Active Tourer
2. Ich weiß noch nicht, wie ich die 400V in meine Garage bekomme (Garagenhof) :D
Zu 1.: Auf den Bildern hat der Enyaq wenig von einem SUV, sieht eher aus wie ein sportlicher Hochdach-Kombi. (womit er mich tatsächlich etwas an den 2er Sportstourer erinnert)
Bild
Bild

Zu 2.: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass eine Wallbox mit 3,6kW für zuhause reicht - wobei es natürlich auch auf das Fahrprofil ankommt. Im Akku kommen pro Stunde ~3kWh an, bei einer Standzeit von 10 Stunden (Nachts) sind das 30kWh. Wer natürlich den großen Akku hat und täglich 50-60kWh verballert, der sollte sich eine WB mit 11kW anschaffen. :roll:

Mein Problem beim Enyaq ist eher die Zuladung (vor allem beim großen Akku) und auch ein wenig die Freiheit bei der Reku. Wenn ich zum Segeln gezwungen werde, wäre das tatsächlich für mich ein NoGo. Ich habe mir die ganzen Skoda-Bilder mal durchgeschaut und keines vom Innenraum mit Schaltpaddels gefunden. Hat hier nicht jemand behauptet da gäbe es welche?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Ich habe mir die ganzen Skoda-Bilder mal durchgeschaut und keines vom Innenraum mit Schaltpaddels gefunden. Hat hier nicht jemand behauptet da gäbe es welche?
Bilder davon gibt es nicht (da müsste jemand *hinter* dem Lenkrad fotografieren), es ist aber in einem der Reviews erwähnt. Ich such nochmal wo ich das gelesen habe...

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Die Info kommt von einer Folie von Skoda. Hatte ich mal in diesem Topic geposted.
M3 LR 2022

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bild
M3 LR 2022

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
@Nozuka
Stimmt das war auf der Folie! DANKE!

Mit dem Design kann ich mich anfreunden, das Model Y gefällt mir zwar besser, ist aber um einiges unpraktischer was den Innenraum und die Handhabung angeht (Kopffreiheit auf der Rückbank, niedrigere Heckklappe, IMHO blöd gelöste AHK, etc).
Da ich seit ich 20 bin klassische "Rentnerkarren" fahre juckt mich das aber relativ wenig, wenn man drin sitzt sieht man ja nichts davon ob der Enyaq jetzt einem Golf Plus oder 2er BMW ähnelt. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag