Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Die haben doch nicht ernsthaft immer noch diesen dämlichen Startknopf an der Stelle, wo sich bislang das Zündschloss befand?
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Hat auch der ID.3.

Bin aber noch nicht sicher wofür genau... den gemäss den Reviews kann man einfach reinsitzen und den Schalthebel auf "D" oder "R" wechseln....
M3 LR 2022

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Ja, das neue Einstiegs- und Verlassenskonzept sieht für die wichtigsten Use Cases gar keinen Start-/Stop-Taster mehr vor. Wenn man aber zukünftig z.B. im Stand Nebenverbraucher wie Heizung oder Klimakompressor laufen lassen will, dann kann man einfach den Taster drücken ohne die Fahrbereitschaft zu aktivieren.
E-Auto-Tester hat geschrieben: Ich frag mich grad was die wohl in dem dicken Mitteltunnel verstecken. Mir hat das luftige Innere im i3 sehr gut gefallen, wie in einem Bus/Transporter. Warum VW sich da nicht traut - schade. Die Plattform würde das ja prinzipiell hergeben. Beim ID.3 ist es immerhin etwas dezenter.
Da werden weitere Staufächer sein, um den praktischen Charakter des Fahrzeugs zu unterstreichen. ;)

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

anoe
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 10:36
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
ŠKODA ENYAQ iV: Designer explains highlights of the interior
https://www.youtube.com/watch?v=JLNU__lvDnY
BMW iX1 xDrive30 (07/2023, EZ 12/2022)
Mini Cooper SE (07/2021)
BMW i3 120Ah (10/2020) verkauft
14kWp PV +12kWh BYD HVS; openWB Wallbox

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Das ist doch wieder eine Studie, oder?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Nein, das sollte tatsächlich das Layout des Innenraums vom Enyaq wiedergeben. Durch geschickte Farbwahl sieht das auf so einer Skizze aber in der Regel anders/besser aus als in der Realität. Optik und Haptik der einzelnen Elemente werden insbesondere von der Materialwahl bestimmt, darüber gibt diese Skizze naturgemäß keine Auskunft.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Da ist halt viel Geschmackssache dabei. Ich persönlich finde die Ablagen und Staufächer in dem vorderen mittleren Bereich sehr praktisch für Handy, Geldbeutel und Coronamaske, da mir dort "nichts" keinen Mehrwert bringen würde. Während ich hingegen gar kein Fan von übergroßen Displays bin. Eigentlich ist ein großes Mitteldisplay hauptsächlich praktisch um für den Hersteller Kosten zu sparen. Ich fände es besser, wenn wichtige Infos im Display hinter dem Lenkrad dargestellt werden (Headup ist natürlich schick, aber mir den Aufpreis nicht wert)
Da aber jeder Kunde anders ist, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll hier viel mehr konfigurierbar zu machen. Mitteltunnel Ja/Nein. Und beim Display hinter dem Lenkrad könnte man sehr unterschiedliche "Skins" zur Auswahl stellen. Am Besten wäre da sogar ein Konfigurator für PC/Handy und man lädt dann den individuellen Skin OTA auf sein Fahrzeug...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
Ein fertiges Fahrzeug zeigt dieses Rendering eher nicht (siehe rahmenlose Türen).
Was mir da schon mal negativ auffällt: keine richtigen Haltegriffe in den Türen, viele Schalterchen in der hohen Mittelkonsole / Tunnel (kein großer Stauraum) und ggf. sinnloses "Rausfallfach" unter dem hohen Mitteltunnel. :(
Da gefällt mir der Mittelteil des Model 3 / Y viel besser von dem was man auf diesem Bild erkennen kann. Finde diese Anordnung der mittleren Ablage auch schon im Kona eher nicht so doll. Warum man die Gangwahl nicht an einen Hebel an der Lenksäule legt (siehe Tesla) verstehe ich nicht, so ist's verschwendeter Platz / Nostalgie.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

mh75
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 4. Jun 2018, 12:15
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Neuer Autobild Sketch
Autobild Enyaq1.jpg

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Wenn er so kommt wäre es gut
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag