Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Google Translate wollte mir auch nicht helfen....
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Mir schon, aber ich musste die Quellsprache einstellen, dann konnte ich die Seite, mit Chrome, einfach übersetzen.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Clevere Details, die einem Freude machen: USB-C am Innenspiegel für Dashcams und endlich elektrische Kindersicherungen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
Hallo alle miteinander,
gibt es denn schon Neuigkeiten darüber wie man evtl. in D an die Founders Edition kommen könnte?
Die VKL der Skoda Häuser bei uns in der Gegend wissen darüber leider noch nichts.
Bis jetzt kommt der Enyaq am ehesten an das hin was ich suche (AWD, AHK und Platz für 4-5 Erwachsene).

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat mir geschrieben:
Guten Morgen Herr xyz,
 
vielen Dank für Ihre sehr interessante E-Mail.
 
Ist mir auch neu, dass die Kollegen in Österreich bereits einen Reservierungs-Button auf der Homepage eingerichtet haben.
 
Bei Skoda Deutschland gibt es sowas derzeit leider noch nicht.
Unsere bisherigen Infos sind, dass der Enyak ab dem 4. Quartal 2020 bestellbar ist und im Januar 2021 bei den Händlern sein soll.
 
Ich halte Sie gerne auf den Laufenden, sobald ich zum Thema Enyak Neuigkeiten habe.
 

Beste Grüße xyz
Dazu würde passen, dass im September die Vorstellungen des Enyak sein soll

SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
den Enyaq iV konnte man bereis im September 2019 als PreBooker in Österreich reservieren
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Bloss nicht die Einführung des id.s torpedieren....Also muss Skoda bis September still halten.

Ist die Trommelbremse auch mit an board?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Ja, auch der Enyaq setzt Trommelbremsen ein.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Helfried
read
Wird die Trommelbremse eine Kostenfalle? Vermutlich ist sie ein Einzelfall, oder?

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Einzelfall bei VW-Baukästen? Oder bei Skoda?
Ich kenne leider keine Statistiken zu Werkstattkosten bei up! oder Polo, beziehungsweise deren Geschwistern, aber ich würde mal vermuten, dass den meisten Nutzern mehrmals die Bremsscheiben vorne getauscht werden müssen bevor irgendwann dann mal die hinteren Trommelbremsen zum Wartungsfall werden. Meine persönlichen Erwartungen sind jedenfalls, dass aufgrund des ziemlich ordentlich dimensionierten Antriebs kaum Verschleiß an den Trommelbremsen auftreten wird, und diese aufgrund gewisser konstruktiver Vorteile gegenüber Scheibenbremsen auch deutlich langlebiger sein werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag