Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Ganz sicher. Der Herstelleranteil ist sowieso reine Makulatur, und man sollte davon ausgehen, dass sich Hersteller und Käufer den staatlichen Zuschuss in etwa teilen.

Also in etwa so:

Mit Innovationsprämie:
Listenpreis: 40.000 Euro, Herstellerumweltprämienrabatt: 3.480 Euro, Händlerrabatt 1.020 Euro. Barpreis 35.500 Euro, nach BAFA 29.500 Kosten für Käufer.

Ohne Prämien:
Listenpreis: 36.000 Euro, Händlerrabatt 3.500 Euro. Barpreis 32.500 Euro.

Grober Richtwert nur, die Details hängen von Angebot und Nachfrage ab.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Alleine mit der Daumenschraube...Ladekurve...Leistungskurve...Pakete....Ladepreis kann Vw lustig spielen. Wir sind die Weihnachtsgans und merken es nicht mal.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Alleine mit der Daumenschraube...Ladekurve...Leistungskurve...Pakete....Ladepreis kann Vw lustig spielen. Wir sind die Weihnachtsgans und merken es nicht mal.
Vw hat durch geschicktes System-Design eben viele Optionen. Das ist schon mal eine runde Leistung - alles Respekt.
Ich habe da einige Hersteller und Fahrzeuge vor Augen, die diese Möglichkeiten nicht haben.

Wenn du was auf dem Kasten hast wirst du dich auch optimal vermarkten. Wenn.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht die Ladefläche des Enyaq zu vermessen. Falls es jemanden interessiert, 2m lange ladung sollte auch ohne am Lenkrad schleifenden Oberkörper problemlos möglich sein. :)
Screenshot_20200916-002123_WhatsApp.jpg
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Prima...der neue Kühlschrank kann abgeholt werden.

Umgeklappt war die Rücklehne nicht potteben, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Hehe, ich dachte da weniger an den Elektronik Fachmarkt als an den Baumarkt oder das Möbelhaus. Für mich in der Tat sehr wichtig für die Praxistauglichkeit eines Erstwagens...

Man kann den Unterboden hochklappen und erhält eine Ebene zur Ladekante entsprechend auch einen geringen Winkel zur umgeklappten Sitzbank. Für eine komplette Ebene müsste man die Sitzflöche des Fonds entfernen/hochklappen können. Wäre mir neu das das geht. Sieht auch nicht so aus.
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Also momentan sehe ich das größte Problem wirklich in der Kommunikation und Verfügbarkeit :/

Hoffentlich tut sich da was...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
@Ucla Wenn auf der umgeklappten Lehne ordentlich Gewicht liegt, sollten sich die Polster zusammdrücken lassen.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Dann ist der Enyaq also Schlafmobil-tauglich mit relativ großer Liegefläche?

Gut zu wissen in der heutigen Zeit
Zero DSR 2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Jap das sollte doch möglich sein... Und in diesem Fall wäre die teure Wärmepumpe ja zwischendurch auch mal richtig sinnvoll investierte Kohle ;)
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag