Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Kann man sich irgendwo zur Probefahrt registrieren oder muss man selbst die Händler abklappern?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Für mich ist die Initialreichweite unwichtig. Reichweite für das Ladefenster soc 15/20-65/80 % ist für die Strecke wichtiger.
Das eine leitet sich aber aus dem anderen ab.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

West-Ost
read
eve hat geschrieben: Kann man sich irgendwo zur Probefahrt registrieren oder muss man selbst die Händler abklappern?
Ja, wird es geben. Jedoch keine Probefahrten vor circa Mitte April 2021

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Das deckt sich mit der Aussage eines hiesigen Händlers.
Skoda Deutschland habe auch nur eine begrenzte Menge bestellt. Ihr Autohaus könne im H1 2021 eine mittlere einstellige Anzahl an Fahrzeugen bestellen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
jimrockford hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Für mich ist die Initialreichweite unwichtig. Reichweite für das Ladefenster soc 15/20-65/80 % ist für die Strecke wichtiger.
Das eine leitet sich aber aus dem anderen ab.
Sicher. Es gilt noch die optimale Ladekurve damit in Deckung zu bringen. Und da werden aus 300 km eben 180 km im Winter.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Für mich ist die Initialreichweite unwichtig. Reichweite für das Ladefenster soc 15/20-65/80 % ist für die Strecke wichtiger.
Naja, das ist ja meistens ein durchaus nicht geringer Teil der Strecke. Bei mir sind sogar 99% der Fahrten innerhalb der "Initialreichweite". Klar, wer jeden Tag 1000km fährt... Ansonsten ist aber essentiell, dass man sich auch mit den Ladekurven auseinandersetzt. Beim etron ist es ja durchaus sinnvoll bei einer längeren Pause auch bis in den 90er Bereich zu laden, da der dort mehr lädt als manche Fahrzeuge im Peak. Also erst die Ladekurve (und die Infrastrukturentwicklung) entscheidet, ob man sinnvoll eher 20-80, oder gar 10-95 laden kann..
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Es geht los - ich habe eben von meinem Skoda-Händler eine Nachricht bekommen, dass der 80er bestellbar ist. Ich habe Montag früh einen Termin.
übrigens sei die 60-kw-Version noch nicht bestellbar - nur die 80-kw-Variante
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
und das Park-Plus-Paket ist noch nicht bestellbar - eventuell kann es aber nachgebucht werden ..
Das ist eine ganz heiße Angelegenheit.
Bei Skoda rauchen schon die Telefone.

edit: gerade erfahren
Die Zuteilungsquote in 21 liegt zwischen 20 und 5 Fahrzeugen - je nach Händlergröße
Für ein ganzes Jahr!

Was verkaufen die denn ab Dienstag?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Deshalb ist west-ost auch nicht mehr gesehen....nach langer Zeit mal wieder Geld verdienen.

Das Umbuchen und Nachordern könnte beim enyaq standard werden. Erstmal das sichern was geht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Aber - angesichts der Tatsache, dass sie erst mal nur den 80er verkaufen - sollte jetzt völlig klar sein: Es gibt für VW keinen Akku-Mangel.
Ganz im Gegenteil. Sie haben reichlich und zu guten Preisen. Sosnt würden sie den e-upmigo pushen, denn den könnten sie auch gut zum Listenpreis verkaufen. Es gibt keinerlei Wettbewerb bzw der e-twingo kommt erst noch und ist .. hmmm .. nicht so richtig der burner. UND bei der Fahrzeuggröße macht die Förderung den Wagen richtig billig.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag