Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Executer255
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was hast es eigentlich mit dem hinteren Seitenairbag auf sich, sollte der nicht zur Serienausstattung gehören? Oder ist dessen Sinnhaftigkeit fraglich?
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver in Kürze vom Sangl :)
Anzeige

USER_AVATAR
read
i3lady hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Wer würde den Geld für Crystal Face ausgeben?
am parkplatz zum angeben, beim fahren sicher dunkel, da nicht erlaubt

i3s 94Ah
Okay erst mal den WAF abchecken :-) Bekommt man damit auch Weihnachtsbäume auf den Kühlergrill?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, 2021 EQC Kombi, ID.4 Kombi, eTron50 Kombi, ENYA Kombi
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

West-Ost
  • Danke erhalten: 1658 Mal
read
Executer255 hat geschrieben: Was hast es eigentlich mit dem hinteren Seitenairbag auf sich, sollte der nicht zur Serienausstattung gehören? Oder ist dessen Sinnhaftigkeit fraglich?
Gehört seltenst bis nie zur Serienausstattung, über Sinnhaftigkeit muss der Nutzer anhand seiner Anforderungen selbst entscheiden. Als zusätzliches Sicherheitsfeature für Passagiere auf der Rückbank natürlich gut.

Serienmäßig ist dafür der neue "Centerairbag" im Fahrersitz...hat sonst auch so gut wie kein anderes Modell aktuell.

USER_AVATAR
read

Enyaqee hat geschrieben:
Die ist echt super! Kommt die neuerdings aus dem Visualizer (Konfigurator)?
https://www.skoda-media.de/model/105/27 ... ENYAQ%20iV
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

150kW
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
Schade das der 50er da nicht bei ist.

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: Wer würde den Geld für Crystal Face ausgeben?
Sieht schon cool aus, wäre mir bestimmt nen Zwanni wert.
Der WAF ist dagegen total negativ, sie findet es unsinnig, Geld für Autos auszugeben, solange der vorhandene Wagen noch fährt und alles erfüllt.
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus

West-Ost
  • Danke erhalten: 1658 Mal
read
150kW hat geschrieben: Schade das der 50er da nicht bei ist.
...setzt halt erst weit in 2021 ein, daher logisch

MKM3
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Vermutlich tut sich da beim Enyaq ein Markt für dezentes Kühlergrill-Tuning auf.
Mir gefällt weder der eine noch der andere wirklich gut. :)
Die schwarze Variante finde ich einfach nur klotzig, das Crystal-Face wirkt wie frisch wie vom 5er BMW demontiert.

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Der WAF ist dagegen total negativ, sie findet es unsinnig, Geld für Autos auszugeben, solange der vorhandene Wagen noch fährt und alles erfüllt.
Der WAF ist doch immer negativ wenn man Geld für etwas ausgibt das der anderen (besseren?) Hälfte des Haushalts nicht gefällt. :lol:
Das Problem hab ich hier leider gerade mit dem Enyaq. Benziner soll weg, aber das neue E-Auto darf am Besten nur so viel kosten wie der alte Hobel einbringt.
Funktioniert halt nicht!

Vermutlich läufts jetzt auf 2-3 Jahre Leasing raus. Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee, dann muss man sich jetzt noch nicht festlegen (das Auto würde ja wieder mind. 10 Jahre in unserem Besitz sein) und wir sind unseren "Stinker" (ja der stinkt wirklich extrem wenn der Motor kalt ist :cry: ) dann endlich los.
Sogar die Kids finden den inzwischen voll uncool...
seit 05/2018: e-Golf (190) + KEBA P30 (22kW) Wallbox --- seit 2012: 8,3 kWp PV
Verbrauch ab Zähler: Bild

Skoda Enyaq unter Beobachtung...

Executer255
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Leider klafft der WAF Wunsch (Budget 15-20k) mit der Realität weit auseinander, egal ob Zweitwagen (300km Reichweite, 50kW DC) (Ioniq FL, id3 45kWh) oder sogar Erstwagentauglich (Enyaq 60, AHK, 100kW DC). Scheinbar bin ich da nicht der einzige :)

In AT gibt es nur 5400€ Förderung, und ich bin nicht gewillt für den Zweitwagen knapp 30k auszugeben, wenn es die Erstwagentauglichkeit möglicherweise für nur wenig mehr Geld gibt (wenn ich an einen Wagen mit deutscher Förderung komme, könnte man sogar mit der AT Förderung kombinieren). Mal sehen ob das gelingt, ansonsten wird der Enyaq in einer vernünftigen Ausstattung preislich wohl zu teuer.
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver in Kürze vom Sangl :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag