Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
MKM3 hat geschrieben: Ja ich weiß, bin ja zwischen dem Model Y und Enyaq hin und hergerissen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Wenn Enyaq dann mindestens 80X.
Versuche auch gerade die zwei und den ID4 zu vergleichen aber was genau Serie ist bzw. was es als Zusatzausstattung gibt und was die kostet, findet man noch nirgendwo im Detail, oder?

Bisher habe ich hier geschaut: https://cc.skoda-auto.com/

Mir fiel auch auf, dass der vRS von den Fahrdaten unterhalb des MY LR angeordnet ist. Wenn die Ladekurve flacher ist, könnte es sich gut ausgehen, aber mehr als 50 kW kostet wohl selbst beim vRS extra so wie ich verstehe.

Gibt es bereits eine Seite mit allen Innenraummaßen?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
@eve
Bei mir ist der ID.4 wegen der scheinbar höheren Ladekante und scheinbar noch höherem Preis als beim Enyaq raus.
Was mir am Enyaq bei weitem besser gefällt als beim Model Y sind...
- beheizbare Windschutzscheibe
- Matrix LED samt Reinigungsanlage
- Option auf Schiebedach mit Rollo / Metalldach
- belüftete Frontsitze
- echtes Leder
- eleganter gelöste AHK
- HUD
- wenig Klavierlack
- Servicenetz (auch logisch)
- 360° Kamera / Frontkamera

Das Model Y gewinnt bei mir bei...
- Leistung (klar)
- SuC / Ladeleistung
- Platz im Innenraum (ich mag das spartanische, offene Design), finde den Mitteltunnel im Enyaq schon sehr monströs, mal sehen ob ich da mit dem Knie anstoße...
- Ablagen

Bis der 80X und vRS bestellbar ist wird sicher noch an den Optionen geschraubt werden. Vielleicht gibt es dann das Upgrade der Ladeleistung sogar ohne Ionity (kann auf Ionity verzichten, eh weit und breit nichts bis jetzt). ;) In D ist der 80er bei der Upgrade Option mit 75kW Peak angegeben... bin mal auf erste Tests gespannt.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

punkhead
read
Warum sind denn viele auf das HUD so fixiert?
Ich habe gerade einen Passat Bj 2019 zur Miete, bin damit in 2 Wochen 2500km gefahren.
Es ist ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht, der Aufpreis dafür rechtfertigt sich nicht, für mich persönlich.
Wenn ich davon ausgehe, das ich das Navi ca. 10% der Jahresfahrleistung nutze. Wofür brauche ich das?
Habe ein bißchen die Befürchtung, da wird mehr hinein interpretiert, als das was das Ding am Ende wirklich kann.
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
Hätten die MEB Fahrzeuge ein richtiges Instrumentencluster wie z.B. der 8er Golf würde mich das HUD (egal ob AR oder nicht) weniger interessieren. Das Mäusekino hinter dem Lenkrad hätte man IMHO gleich weglassen können.
So würden sich - abhängig davon wie es ausgeführt ist - mehr Möglichkeiten ergeben Informationen einzublenden (Fahrdaten die beim ID.3 ja unmöglichst versteckt in den Tiefen von Unternenüs verräumt sind).
Die 5,x" werden wohl nicht mehr als die gewählte Fahrstufe und Geschwindigkeit anzeigen... wir werden sehen was das wird.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Hat der Skoda nicht das Oliven Leder?

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
SimonTobias hat geschrieben: Hat der Skoda nicht das Oliven Leder?
Ähm ja, aber das *Leder* ist ja nicht aus Oliven, sondern mit Tanninen aus Oliven gegerbt. :)
Der übliche Leder / Kunstleder Mix, nur umweltschonender gegerbt.
http://wet-green.com/

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Wo bleibt das iq light? Das fand ich innovativ und brachte einen Mehrwert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Executer255
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 08:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ist es gesichert das man die Ladeleistung später per Software erhöhen kann? (50-> 100kW beim 60er)
Bräuchte das nur eventuell für ein paar Urlaubsfahrt en pro Jahr.
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver
Kia EV6 77kWh RWD Air Interstellar Grau bestellt

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

dmruhs
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 10. Mai 2020, 12:38
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
punkhead hat geschrieben: Warum sind denn viele auf das HUD so fixiert?
Ich habe gerade einen Passat Bj 2019 zur Miete, bin damit in 2 Wochen 2500km gefahren.
Es ist ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht, der Aufpreis dafür rechtfertigt sich nicht, für mich persönlich.
Wenn ich davon ausgehe, das ich das Navi ca. 10% der Jahresfahrleistung nutze. Wofür brauche ich das?
Habe ein bißchen die Befürchtung, da wird mehr hinein interpretiert, als das was das Ding am Ende wirklich kann.
Meinst du das Augmented Reality HUD oder diese bekloppten Glasscheibe?

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Vielleicht kommt dann das Urlaubsabo. Flatratesaufen für 14 Tage volle Lotte ionity.

Die Ladekurve beim ID.3 mit 100 kW ist ja ordentlich. Ob die 125 kW wirklich etwas bringen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag