Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

West-Ost
read
Nozuka hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: nicht alles, einige wenige von genannten Modellen / Ausstattungen werden sicher noch 2021 geliefert. Bei den geringen Stückzahlen für nächstes Jahr (wenn man zudem bedenkt, dass die Markteinführung und damit auch erste Auslieferungen ca. Mitte April stattfinden werden!) in D und einer flachen Anlaufkurve in Mladá Boleslav ist aber völlig klar, dass die Kunden-Nachfrage nicht komplett bedient werden kann. Das hat weniger etwas mit dem ID.4 zu tun.
Das Coupé (Premiere Ende 2020, bestellbar ca. ab März 2021) wird eigene Quoten erhalten.

Fakt ist: es wird genug Händler geben, bei denen dann eben keine Bestellung mehr platziert werden kann. Kundenbestellungen über die zugeteilte Quote hinaus werden von Skoda Deutschland gelöscht und bleiben unbestätigt.

hm... wird wohl Zeit den Enyaq überall schlecht zu reden :mrgreen:
Die Kugel ist aus dem Lauf, zu spät... :-|
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:Die Kugel ist aus dem Lauf, zu spät... :-|
Da geht noch wasBild

Zum einen ist es schon so, daß die Aufpreisliste in Deutschland durchaus Audi Niveau erreicht (wenn ich das richtig sehe wird das das hochpreisigste skoda Modell)

Zum anderen muss man das skoda Design mögen..

Es bleibt spannend...

Und das Auto wird solange "grottenschlecht sein" bis ich die Bestellbestätigung mit Liefertermin habe Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
50er oder 60er
Alles darüber tut besonders mir als Österreicher einfach weh...

Wir können nur abwarten...
aber nachdem wir ja nur 2000 Stk bekommen sollten 2021, wird das denke ich nichts werden.
Außer es findet sich ein einsamer Händler mit Schauraum-Ambition wie damals mein neuer e-Up!...

Aber ein Wechsel vom e-Golf ist erstmal vor 2022 nicht in Sicht...

Hoffentlich bekommen alle ausreichend Stückzahlen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Und das Auto wird solange "grottenschlecht sein" bis ich die Bestellbestätigung mit Liefertermin habe Bild
Nozuka hat geschrieben: hm... wird wohl Zeit den Enyaq überall schlecht zu reden :mrgreen:
Wir sollten uns da zusammentun :evil:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Kann man den Fernseher in der Mitte eigentlich auch einklappen?
Zero DSR 2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Stehen schon Schlangen vor den Skoda Händlern? Bin gespannt, ob die Verteilung mit rechten Dingen zugeht oder ob Vitamin B nötig wird.

Schiffsladungen die wieder mal nach Norwegen gehen...oder zu den Käsköppen.
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 6. Sep 2020, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Ich habe jetzt auch mal einen iV50 konfiguriert, mit der selben Ausstattung wie unser e-Golf300. Nur die Wärmepumpe gibt es leider nicht, aber realistisch betrachtet, ist die bei unserem e-Golf300 mit 37 kWh Akku sicher besonders relevant. Der Enyaq iV50 hat ja nunmal einen 51 kWh Akku. Ich vermute mal die 200 km schafft er damit im Ruhrgebietswinter auch ohne Wärmepumpe.

Wir haben bis zum Q2/2021 ja noch viel Zeit zum überlegen. 😉 Worüber ich mir nur Gedanken mache ist, gibt es dann die Innovationsprämie noch? Wenn nein, dann wäre ein in 2021 gelieferter iV60 doch nicht ganz unattraktiv.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
Uhu hat geschrieben: Kann man den Fernseher in der Mitte eigentlich auch einklappen?
...mit genügend Schmackes geht das sicher. Jedes Smartphone ist auch ein Klapphandy wenn man nur will. :mrgreen:
(Nö.)

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
Misterdublex hat geschrieben: Wir haben bis zum Q2/2021 ja noch viel Zeit zum überlegen. 😉 Worüber ich mir nur Gedanken mache ist, gibt es dann die Innovationsprämie noch? Wenn nein, dann wäre ein in 2021 gelieferter iV60 doch nicht ganz unattraktiv.
Da würde ich mir gar keine Gedanken darüber machen. Wenn es die Prämie nicht mehr geben würde, purzeln plötzlich die Preise oder den Herstellern fallen diverse Rabattaktionen ein. Nur nicht stressen lassen!

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Geht irgendjemand ins Kraftwerk Berlin?

https://greentechfestival.com/exhibitors/

Das abschrenkstes ist der Proll Grill...Fliegenfänger mit UV...Knight Rider Iceland, aber je nach Winkel ist es nicht ganz so schlimm. Von der Seite ist er gar nicht zu sehen oder wer ihn fährt.
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 6. Sep 2020, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag