Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq - Fakten und Gerüchte

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Der hat bis jetzt die meisten übereinstimmungen auf meiner anforderungsliste:
- grosser laderaum bei umgeklappten rücksitzen mit voller höhe weit nach hinten wg. MTBs
- SUV-bauform wg. einfachen ein-und aussteigen sowie guter übersicht
- 400 km wltp-reichweite (58 kwh) und bis 11 kwh laden zuhause. Meist aber tagsüber von der PV-anlage mit 3,6 kwh.
- 150 kw rwd sind als minimum erfüllt.
- anzeigen im armaturenbrett, nicht auf der lenksäule oder gar nur mittig auf tablet

https://www.carbuyer.co.uk/2021-skoda-e ... g-pictures

Jetzt noch 40.000 € vor förderung und lieferung im april 21. ;)

ok. von aussen nicht sehr ansehnlich - ein karoq gefällt mir besser.
Aber wie sagte schon ein freund von über 20 jahren über felgen:
Wenn ich drinsitze sehe ich sie von aussen nicht.
Und aus dem alter mit dem "repräsentationsobjekt" oder äquivalent für ein bestimmtes körperteil bin ich raus.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Skoda Enyaq - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Hab die Bilder meinem Schwiegervater gezeigt und er meinte, er hätte lieber einen SUV. Ich darauf: das ist ein SUV (angeblich). Er "ach so. Ja dann..." ;)

Der steht bei mir jedenfalls sehr hoch auf der Liste als Familienallzweckkombi für alles bis auf Langstrecke. Reicht auch ein kleiner Akku, denn die sehr wenigen Langstrecken kann der Outlander übernehmen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Skoda Enyaq - Fakten und Gerüchte

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Es gibt Neuigkeiten, oder auch nicht. Zurzeit dürfen Journalisten den Enyaq bereits probefahren, allerdings gibt es eine NDA bis Anfang Mai. D. h. in weniger als vier Wochen wird er wohl der Öffentlichkeit präsentiert.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Skoda Enyaq - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read

mobafan hat geschrieben:D. h. in weniger als vier Wochen wird er wohl der Öffentlichkeit präsentiert.
Daumen drücken !Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq - Fakten und Gerüchte

West-Ost
read
mobafan hat geschrieben: Es gibt Neuigkeiten, oder auch nicht. Zurzeit dürfen Journalisten den Enyaq bereits probefahren, allerdings gibt es eine NDA bis Anfang Mai. D. h. in weniger als vier Wochen wird er wohl der Öffentlichkeit präsentiert.
Weltpremiere findet im Zeitraum 01.- 08.09.20 statt – Corona-bedingt wahrscheinlich im Netz
Start of Production im Zeitraum KW 45-49 / 2020, Lieferung je nach Quotierung Händler, ab 2021

So die aktuellen Stände...

Re: Skoda Enyaq - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Jetzt würde es ja am meisten Sinn machen, man hat dann auch die meiste Aufmerksamkeit. Autofans haben wieder was zu sehen und die Zeitungen könnten drüber berichten.

Re: Skoda Enyaq - Fakten und Gerüchte

mh75
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 4. Jun 2018, 12:15
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
In der nächsten AutoBild gibts den Fahrbericht mit dem Prototypen.
Kommende Woche werden dann wohl auch die anderen Journalisten mit den Infos der Testfahrt rausrücken.
Dateianhänge
Autobild Enyaq.jpg

Re: Skoda Enyaq - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Wenn Sie die Presse jetzt heiß machen, warum warten Sie dann nochmal 4 Monate bis zur Enthüllung?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Weil das Auto dann länger im Gespräch bleibt, deswegen immer nur etwas enthüllen. VW muss ja noch ein paar BEV dieses Jahr vorstellen.

Re: Skoda Enyaq - Fakten und Gerüchte

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Wenn Sie die Presse jetzt heiß machen, warum warten Sie dann nochmal 4 Monate bis zur Enthüllung?
Beim ID.3 gab es ja auch schon viele Monate vor der Vorstellung auf der IAA diverse Testfahrten mit Journalisten. (Fully Charged und Autobild in Südafrika Ende 2018, Bloch von Auto Motor Sport dann mit dem blau-pink-getarnten Auto Anfang Sommer 2019.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag