iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

Cowcreamer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 10:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hi zusammen,

nachdem eine Hybridbestellung wegen NIchtverfügbarkeit der gewünschten Konfiguration storniert werden musste, habe ich mich als "Übergangsfahrzeug" für die nächsten 2 Jahre für einen iX3 entschieden.

Ich würde ungern für nur 2 Winter Originalräder kaufen und schaue mich deshalb gerade nach günstigeren Alternativen um.

Leider kenne ich mich mit der Thematik "Eintragung", "Gutachten", "ABE" überhaupt nicht aus und bis deswegen auf etwas Hilfe angewiesen.

Ich habe einen Shop gefunden, der mit dem Filter "Nur eintragungsfreie Felgen anzeigen" bzw. "EIntragungsfrei" und "ABE" eine ziemlich lange Liste von Felgen/Kompletträdern aller Preisklassen für den iX3 auflistet.
Felgen.png

Die 109PS haben mich anfangs etwas irritiert, allerdings fand die Fahrzeugauswahl über HSN/TSN statt.
hsn.png
hsn.png (17.2 KiB) 2692 mal betrachtet
Die Frage, die ich mir nun als Laie stelle, ist, ob ich bedenkenlos eines der als "eintragungsfrei" gekennzeichneten Kompletträder kaufen und montieren kann?

Danke für eure Hilfe!
Anzeige

Re: iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

tsi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:06
  • Wohnort: Rodgau
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die 80 kw sind normal, das ist die Dauerleistung, die im Brief eingetragen ist. Wichtig wäre der Lastindex der Reifen, denn der iX3 ist ja schwerer.
BMW iX3 Dezember 2021, Smart EQ Cabrio Januar 2019, e-Golf Juni 2020, BMW 225xe November 2017 (fährt jetzt ein Angestellter von mir)

Re: iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

excited_machine
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Kurz zitiert für den Impressive
1: 245/45 R20 103W 8.0Jx20/ET26
2: 275/40 R20 106W 9,5Jx20/ET43
oder einfach bei Leebman24 bestellen.
Die 80kW gelten auch für die Versicherung als Rechenwert !
ZOE, I3 -> iX3 (2021)

Re: iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

StefOnBike
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:17
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die vorhandenen Felgen im Winter ebenfalls zu nutzen und nur die Reifen umziehen zu lassen ist keine Option?
Handhabe das seit Jahren so ohne Probleme.
Kosten kann ich dir keinen nennen, da unterschiedlich, aber bei mir bewegt sich das im 2stelligen € Bereich.

Re: iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

Cowcreamer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 10:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Tatsächlich habe ich mich jetzt dafür entscheiden. Um genau zu sein, habe ich mir direkt nach Abholung des Fahrzeugs Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen aufziehen und die origonalen Sommerreifen einlagern lassen.
Da ich nur für 24 Monate lease und recht wenig fahre, komme ich wahrscheinlich mit einem Satz aus. Falls nicht, ziehe ich für die letzten Monate ab April wieder die Sommerreifen auf.
Für mich tatsächlich die beste Lösung, da ich hier am NIederrhein eher selten extreme Wetterbedingungen habe.

Insgesamt hat mich der Spaß jetzt etwas unter 900,- inkl. Einlagerung für zwei Jahre gekostet.

Re: iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

StefOnBike
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:17
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
In deinem Fall sicherlich die beste Wahl

Re: iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

USER_AVATAR
read
Wirst hat mit einem höheren Verbrauch rechnen müssen.
Die BMW Sommerreifen sind für das Auto auf minimalen Verbrauch optimiert.

Re: iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

Cowcreamer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 10:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Naja, da die "BMW Sommerreifen" in meinem Fall Yokohoma waren, wage ich mal zu bezweifeln, dass da irgendwas optimiert war.

Re: iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

Kamilr
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 20:35
read
Zahl sich aus das Komplettpaket von Winterräder zu kaufen von Leebmann? https://www.leebmann24.de/catalog/produ ... 115a085b1/

BMW hat die Rad und Reifenkombination so gut definiert, dass man darf nur diesen Set kaufen oder Reifen kaufen, jedes Jahr zweimal Montieren.

Re: iX3 Felgen/Kompletträdern von Fremdherstellern

WaQC
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 19:40
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich werde dieses Mal nur die WR auf die vorhandene Felge ziehen lassen.

Für drei Jahre rechnet sich das nicht. Bei der Rückgabe bekommt man nichts für den zweiten Reifen/Felgensatz und der Zweitmarkt wird vermutlich überfüllt sein, sodass die Preise unten sein werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag