Blaue Anbauteile entfernen

Blaue Anbauteile entfernen

Wuzy
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 599 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen iX3. Ich konnte ein Exemplar (Impressive) in der letzten Woche für 3 Tage am Stück fahren (Dank an den BMW-Händler!) und bin - als noch Tesla-Fahrer - vom Fahrzeug ziemlich angetan. Das dürfte bei mir auch nicht verwunderlich sein, da ich vor dem Ausflug in die Tesla-Welt über 10 Jahre lang 5er BMWs gefahren bin. Mein Händler hat noch einige iX3's im Vorlauf, auf die er zugreifen könnte und die auf jeden Fall noch in Q3 ausgeliefert werden sollen (hoffentlich). Dabei kann an der Konfiguration jedoch keine Änderung mehr vorgenommen werden, da die Fahrzeuge wohl schon so schon final in die Produktion eingeplant wurden.

Meine Frage:
Ein Fahrzeug, für das ich mich interessiere, würde in der Farbe M-Carbonschwarz geliefert. Die blauen Akzente an der vorderen Stoßstange (links und rechts) und die blauen Anti-Auspuff-Blenden in der Heckstoßstange gefallen meiner Frau jedoch überhaupt nicht. Ich könnte damit leben, aber so richtig cool finde ich sie auch nicht. Für mich wäre die Antwort auf die Frage interessant, ob man diese Leisten ohne Entfernen der Stoßstange "einfach" ausklipsen und sie gegen die schwarzen / grauen Einsätze ersetzen könnte. Dass die Außenkanten im Kühlergrill auch blau sind, würde uns nicht stören. Eine Alternative wäre noch eine Folierung dieser Stellen, aber das dürfte mit einigem Rumgefrickel verbunden sein.

Danke Euch für ein Feedback! :)
Zuletzt geändert von Wuzy am Sa 9. Apr 2022, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Blaue Anbauteile entfernen

excited_machine
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Dafür sollte der Händler mal in den iX3-Teilekatalog gehen. Ansonsten BMW-Service an-mailen.
2014:ZOE/I3/iX3

Re: Blaue Anbauteile entfernen

Wuzy
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 599 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Tja, vor dem Kauf hat man es meistens mit einem Verkäufer zu tun, der zwar einen Leasing-Faktor ausrechnen kann, aber über derartige Dinge nicht Bescheid weiß und keine Anstalten gemacht hat, diese Frage für mich in seinem Haus zu klären. Das war der Grund, warum ich die Frage dann hier platziert habe. Die Idee, den BMW-Service zu kontaktieren, werde ich aufgreifen. Danke dafür!

Re: Blaue Anbauteile entfernen

excited_machine
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Dann geht doch einfach zu einem BMW-Vertragshändler in der Nähe, Abteilung Teile und guck mit dem Mitarbeiter die entsprechenden Seiten an....Oder, wenn Leasing - den Händler in Handlungsbedarf versetzen - nur wenn die häßlichen Blauteile ausgetauscht werden. Ich hab die auch nicht dran - Pfui Deifi, Sakra.
2014:ZOE/I3/iX3

Re: Blaue Anbauteile entfernen

Pharaoh
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 31. Okt 2021, 10:34
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde es beim Folierer des Vertrauens machen lassen - wird im Zweifelsfall auch nicht mehr kosten als die Ersatzteile aus der BMW-Teilekatalog-Apotheke… und man kann es dann doch einfach rückgängig machen. ;-)

Re: Blaue Anbauteile entfernen

excited_machine
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ansich ließen sich die hinteren öden Teile (blau oder grau - beides unpassend) nach Vorbehandlung auch lackieren - bei Neubestellungen würde ich den Händler im Kaufvertrag als Nebenabsprache dazu verpflichten - sonst isser halt Neese.
2014:ZOE/I3/iX3

Re: Blaue Anbauteile entfernen

sb47
  • Beiträge: 382
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Wuzy hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen iX3. Ich konnte ein Exemplar (Impressive) in der letzten Woche für 3 Tage am Stück fahren (Dank an den BMW-Händler!) und bin - als noch Tesla-Fahrer - vom Fahrzeug ziemlich angetan. Das dürfte bei mir auch nicht verwunderlich sein, da ich vor dem Ausflug in die Tesla-Welt über 10 Jahre lang 5er BMWs gefahren bin. Mein Händler hat noch einige iX3's im Vorlauf, auf die er zugreifen könnte und die auf jeden Fall noch in Q3 ausgeliefert werden sollen (hoffentlich). Dabei kann an der Konfiguration jedoch keine Änderung mehr vorgenommen werden, da die Fahrzeuge wohl schon so schon final in die Produktion eingeplant wurden.
Hi,Wuzy, Du hast eine PN.

Re: Blaue Anbauteile entfernen

SoerenM
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 10:04
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Falls es darum geht wie man die blauen Akzente (außen) los wird würde ich mich auch über eine PN freuen :P .. stehe gerade vor der gleichen Frage/Überlegung wg Bestandsfahrzeug

Re: Blaue Anbauteile entfernen

elekart
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Ein Ergebnis eines solchen Umbaus sieht man hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-19948

Ich habe den Nutzer angeschrieben, er hat's aber nicht selbst gemacht und konnte keine Auskunft dazu geben.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich am Anfang die blauen Akzente total häßlich fand. Mit der Zeit fangen sie an, mir zu gefallen :)

Jedenfalls haße ich sie jetzt nicht mehr so, dass ich da aktiv werden möchte. Neu bestellen würde ich sie nicht, aber da sie schon da sind – finde ich sie nicht mehr schlimm.

Re: Blaue Anbauteile entfernen

Wuzy
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 599 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Mir geht es ähnlich. Je öfter ich die Bilder sehe, desto eher gewöhne ich mich daran. Die Alternative wäre gewesen, die komplette Front und Heck in Schwarz zu haben. Bei meinem Fahrzeug sind die Laserscheinwerfer verbaut, die ohnehin blaue Einlagen haben. Das Blau der anderen Einlagen passt eigentlich ganz gut dazu.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag