iX3 Auslieferungssperre

AntwortenAntworten Options Options Arrow

iX3 Auslieferungssperre

hoagie
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 3. Apr 2019, 08:46
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

ich oute mich auch als künftiger iX3 - Fahrer. Bestellt Ende Februar, seit dieser Woche beim Händler, aber: die Verkäuferin teilte mir heute mit, dass auf dem Fahrzeug eine Auslieferungssperre seitens BMW wäre - ist da was in der Community bekannt? Ich habe Mitte des Jahres davon gelesen, es stehen ja auch zwei Rückrufe beim KBA drin, aber in letzter Zeit haben hier und bei bei motor-talk alle ihre neuen iX3 bekommen?!
Anzeige

Re: iX3 Auslieferungssperre

ixecutor
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 3. Mai 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wir haben unseren Ende Juli bekommen - nachdem die neue SW drauf war, um das Problem mit dem "möglichen SW-Fehler bei Unfall" (KBA Ref. 010825) zu beheben.
iX3

Re: iX3 Auslieferungssperre

MrNatcho
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 09:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

so richtig wundern würde es mich nicht. Ich habe seit Juni einen iX3, der seit 4 Wochen in der Werkstatt steht. Ursprünglich mit einem Antrieb Defekt Fehler liegen geblieben, lt. Werkstatt braucht der Wagen ein Software Update. Ein Termin für dieses Update kann die Entwicklung jedoch nicht nennen, ohne Update will die Werkstatt den Wagen lieber nicht wieder rausrücken (weil sie dann eine alte Version einspielen müssten und die Konsequenzen nicht abschätzen können). Ich fahre also seitdem einen Ersatzwagen der Werkstatt.

Wenn das ein Serienproblem ist, würde ich die Auslieferung auch stoppen...

Cheers
Natcho

Re: iX3 Auslieferungssperre

hoagie
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 3. Apr 2019, 08:46
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gibt immer noch keine Freigabe seitens BMW bei mir. Gründe/Ursachen werden nicht genannt, ein Datum auch nicht.

Re: iX3 Auslieferungssperre

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Moin,

das wundert mich sehr. Ich bekomme meinen Vorführer am 14.10 mit knapp 5000 Kilometern.
Merkwürdig…

Re: iX3 Auslieferungssperre

utakurt
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 616 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Hr Zipse hat sicher für alles eine Erklärung

Re: iX3 Auslieferungssperre

WaQC
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 19:40
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Unser iX3 hat das Prod. Datum 25.03.21. Er stand in der Ausstellung einer anderen Filiale unseres Händlers. Wir konnten ihn am vergangenen Freitag ohne Probleme übernehmen.

Einzig das Update auf die aktuelle Firmware musste durchgeführt werden. Die hat dann auch gleich den Rückruf des KBA „erschlagen“.

So richtig klar scheint nicht zu sein, warum einzelne Fahrzeuge ausgeliefert werden und andere nicht.

Re: iX3 Auslieferungssperre

StefOnBike
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
hoagie hat geschrieben: Es gibt immer noch keine Freigabe seitens BMW bei mir. Gründe/Ursachen werden nicht genannt, ein Datum auch nicht.
Mein Chef hat selbes Problem
iX3 steht seit Wochen beim Händler und darf nicht ausgeliefert werden. Nähere Infos gibt es auch fast keine.
Hat das Angebot erhalten, vom Vertrag zurück zu treten. Wird er wahrscheinlich auch tun und meinen iX3 übernehmen.

Re: iX3 Auslieferungssperre

ma15d57
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 21:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leidensgenossen,

wir wollten vorgestern unseren neuen Vorführer (16km) abholen... war leider nix :-(

Inoffiziell haben wir vom "Freundlichen" die Information erhalten, dass BMW eine Auslieferungssperre für dieses Fahrzeug ausgesprochen hat; s.h. auch die folgende Information im Anhang...
download/file.php?mode=view&id=119605

Mal schauen, wann BMW ein Ei legt, wann, wo und wie eine Auslieferung durchgeführt werden kann.

Grüße,
Tom
Dateianhänge
iX3-Auslieferungssperre.jpg

Re: iX3 Auslieferungssperre

oberpfaelzer74
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 6. Okt 2021, 10:50
read
Hallo,

habe meinen iX3 am 05.08. abgeholt und bin seitdem begeistert...kein Wort von SW-Update, Ausliefersperre oder sonstigen Problemen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag