iX3 in der Waschanlage

iX3 in der Waschanlage

ixecutor
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 3. Mai 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da ja schon einige mit ihrem iX3 unterwegs sind, gibt es doch sicher schon Erfahrungen bzgl. Waschanlagen.

Bei einer Portalwaschanlage ist es ja klar: Fahrzeug reinstellen/parken, aussteigen und warten. --> Keine Besonderheiten.
Bei einer Waschstrasse (in der man im Fahrzeug sitzen bleibt) auch klar: Auto Hold raus, auf "N" stellen und drin sitzen bleiben. --> keine Besonderheiten.


Bei einer Waschstrasse, wo man das Fahrzeug in die Führung stellt, dann aber aussteigen muss und das Fahrzeug alleine durch die Anlage gezogen wird (es muss also rollen) und man nach dem Waschen/Trocknen wieder einsteigt: Geht das Fahrzeug nicht (auch ohne Auto Hold etc) automatisch auf "P", wenn man die Fahrertüre öffnet/aussteigt? Hat jemand da Erfahrungen?
iX3
Anzeige

Re: iX3 in der Waschanlage

excited_machine
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Steht doch im Bord-Handbuch - meine Erinnerung, in die Waschposition fahren, Fahrmodus auf "N" stellen und aussteigen.
R240-Z.E.40-I3-iX3

Re: iX3 in der Waschanlage

ricohofmann
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 18:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das könnte man doch auf ebenem Untergrund testen. Ich kann die Frage allerdings nicht so spontan beantworten. Ich bleibe in der Waschanlage immer im Wagen sitzen.

Re: iX3 in der Waschanlage

Xentres
  • Beiträge: 851
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Also - nach Test gerade in der Garage - verbleibt der i3 ebenfalls in N, wenn man aussteigt (ohne vorher die Betriebsbereitschaft zu deaktivieren).

Er mosert zwar natürlich, aber erstmal bleibt er in N.

Kleiner Hinweis am Rande: Beim Versuch das Fahrzeug zusätzlich abzusperren, kam ein lautes Hupen - das wollte der i3 dann doch nicht auch noch. Man könnte ja glatt das Auto so in N stehen lassen ;)

Laut Bedienungsanleitung zum Thema "Autowaschanlagen" wird nach 15 Minuten automatisch P eingelegt.

Ich kann nur annehmen, dass es beim iX3 ähnlich ist.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: iX3 in der Waschanlage

excited_machine
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Sagen wir's doch exakter.
Man schaltet den iX3 nach N.
Dann kommt die Sicherungsabfrage "Bestätigung, Bremse kurz treten"
R240-Z.E.40-I3-iX3
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag