BMW Showroom

BMW Showroom

Andyhm
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:57
read
Hallo zusammen,

habe Interesse am iX3 und bin zuversichtlich, dass das Auto gut fährt. Durch 3-jährige Erfahrungen mit einem i3s sind große Bedenken bzgl. der Software vorhanden (die war im i3s vor allem sehr träge)
Also ich zum Händler, setze mich ins Auto, guck mal alles an (ganz nett), Infotainment startet. Ich rufe das Navi auf. Und warte. Und warte. Und 5 Minuten später immer noch. „Navigationsystem startet“.

Jetzt wird es (für mich zumindest) seltsam. Ich spreche den Verkäufer an und der erklärt mir:
Bei BMW ist es jetzt so, dass die Fahrzeuge im Verkaufsraum in einer Art eco-Modus mit reduzierter Funktionsfähigkeit sind, damit sich die Batterien nicht entleeren. Nicht speziell beim iX3 und nicht nur in dem Autohaus, sondern überall bei allen Fahrzeugen.
Wenn man also das Infotainmentsystem ausprobieren möchte, muss man eine Probefahrt buchen.

Kann das jemand bestätigen ?
i3s seit Mai 2018, ab 2/21 durch einen Volvo XC40 P8 ersetzt
Tesla Model 3 bestellt am 01.04.2016, Liefertermin Anfang 2019, Läuft seit 3/19
PV-Anlage mit 15 kWp und E3DC-Speicher + Wallbox
Anzeige

Re: BMW Showroom

USER_AVATAR
read
Also ich weiß das es diesen Energiespar-Modus gibt, in jedem BMW. Ob der in jedem Autohaus an ist - keine Ahnung.
Das Navi ist das gleiche vom aktuellen 3er und 5er, falls du einen einfachen Vergleich suchst.

Re: BMW Showroom

tsi
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:06
  • Wohnort: Rodgau
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hatte den Vorführer den ganzen Tag und zwischendurch auch mehrere Stunden geparkt. Das Navi war nach Zündung ein blitzartig wieder da. Ich glaube es startet bereits beim Entriegeln. Da ist ja auch das Tachodisplay schon sichtbar. So ein Showroomodus ist durchaus denkbar. Man sieht ja oft in Showrooms die Kabeltrommeln. Das wollen die evtl. damit vermeiden.
Smart EQ Cabrio 2019, e-Golf Juni 2020, BMW Ix3 bestellt im April 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag