Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

USER_AVATAR
read
Bin heute den iX3 erstmlas gefahren, einer mit voller Hütte.
erster Eindruck, wie gewohnt aus dem X3 2,0D, super. Sitze vollelektrisch , vielfach einstellbar. BC genullt.
Abfahrt, 30km zur Autobahn, auf gewohnte Strecke um mit i3 zu vergleichen. Fahren wie auf Wolken, unsagbar leise, und das trotz der 20" Schlappen.
Nach 50km konnte ich schon einen Verbrauch erahnen, der dem i3 sehr nahe kommt, wie geht das bitte?
Nach 100km mit 30% Ladestand und nur 120km Restreichweite an den HPC angesteckt. Ladekurve wie schon anderswo gesehen super.
Bis 60% geladen, 220km Reichweite. Dann neue Runde über Autobahn, Bundestrasse retour zum Händler. nach 220km noch immer 145km Reichweite, und 40km später beim Händler immer noch 120km ! Ich bin paff.
Die Entscheidung fällt echt schwer, entweder MY oder doch iX3? Preis würde bei 60000.- liegen.
HUD ein Traum, Spurassi fast wie Tesla, Autos links/rechts/vorn alle im Display ersichtlich. Einparkassi sollte auch in Läng od. Querlücken klappen, zumindest testweise ausprobiert.
Was mich aber stört, ist der fehlende Frunk, der hoffentlich im Facelift im Juli kommt. Bis dahin warte ich noch mit Bestellung.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

BVBElektro
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 3. Okt 2020, 18:34
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Frunk im Facelifting Juli ? Woher weisst Du das ? Werde mal auch den Händler anfragen.

Re: Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

USER_AVATAR
read
Es kommt definitiv KEIN Frunk. Nachgewiesen mit Unterlagen, die bereits einigen Händlern für den LCI zugänglich sind.

Re: Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Wie kommt man auf die Idee, ein Frunk würde via LCI nachgerüstet?

BMW entwickelt doch aktuell ALLE neuen BEV ohne Frunk.

Beim iX kann man nicht Mal mehr die Fronthaube öffnen, Wischwasser füllt man über das BMW Emblem noch.

Frunk ist bei BMW kein Thema.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

USER_AVATAR
read
echt? wusste ich nicht.

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

Casamatteo
read
Bei mir kommt das Ladekabel auf die Gummimatte im Beifahrerfußraum. Und falls da jemand sitzt: die Plastiktüte wurde schon erfunden, Küchenpapier, Handtuch, Textilrest o. ä. auch. Kabel in Tüte mit Tuch hat auch den Vorteil dass Wasser drin bleibt und die Scheiben nicht so beschlagen. Was ich nicht machen will ist eine bei Schlechtwetter verdreckte Haube zusätzlich öffnen und schließen.

Re: Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

tsi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:06
  • Wohnort: Rodgau
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nochmal zurück zum Thema LCI. Habe gehört, dass der Ix3 das LCI erst 2022 erhält. Wäre für mich ein Grund noch zu warten.
Weis jemand dazu mehr?
BMW iX3 Dezember 2021, Smart EQ Cabrio Januar 2019, e-Golf Juni 2020, BMW 225xe November 2017 (fährt jetzt ein Angestellter von mir)

Re: Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

BVBElektro
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 3. Okt 2020, 18:34
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also mein Händler hat mir heute gesagt Sommer 2021. Aber mal sehen, was er nächste Woche dann mir mitteilt. 2022 würde ich definitiv nicht mehr warten.

Re: Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wenn ich heute bestellen würde bekomme ich den erst November. Wenn da ein Markt da ist bekommt man das vielleicht über den Zubehör Handel. Man braucht ja nur die Abdeckung mit einer Mulde ausstatten.

P.s für die wo auch nicht wissen was LCI ist bedeutet wohl Modelpflege.

Re: Mein Eindruck nach heutiger Probefahrt

Helfried
read
Wie is'n das in der Preisklasse: Geht da die Frunk-Haube noch mit so dämlichen Seilzügen auf und dann muss man mit dem Arm in den Schmutz greifen und irgend einen Riegel enthebeln? Oder geht das schon automatisch heutzutage?

Abgesehen davon bezweifle ich, dass so ein großes Auto noch einen Extra-Behälter braucht. Andererseits würde mich schon interessieren, was da eigentlich unter der riesig langen Motorhaube drinnen ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag